Der Auskotzthread 2 - Reloaded

ist er zufällig der Nachbar von @anon72071808?

4 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht wer @anon72071808 ist. Ich kenne ihn nur als weißes Rechteckiges Blatt Papier. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Könnte zeitlich passen… :thinking:
Und dass ich immer diverse Stimmen von jung bis alt höre… dachte immer an Familientreffen, aber jetzt wird mir alles klar… :exploding_head:

Im Spambereich stehen sogar intime Details zu meinen Füßen… … … mehr persönliche Daten bekommt man hier von niemandem. :smile:

Vielleicht sollte ich meinen Nick zu „öffentliches datenblatt“ ändern. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das wäre richtig interessant. Oder du wirst zu einer Akte oder einem Stapel Papier.

Wäre auf Dauer vielleicht die beste Lösung.

1 „Gefällt mir“

Störungsprotokoll führen, am besten mit mehreren Mietern paralellel, wenn diese sich auch gestört fühlen. Ansonsten reicht auch dein eigenes Protokoll.

Dann zeigst du deiner Vermietung den Mangel an, denn nichts anderes ist es. Die haben dann etwas Zeit das Problem zu lösen. Sollte da nichts passieren zeigst du deiner Vermietung an, dass du die Miete bis zur Beseitigung des Mangels ( :coolgunnar: ) um 5-10% kürzt.

https://mietminderungstabelle.de/Mietminderung-Kategorie.Nachbarlärm.html

Wenn da ewig nichts passiert musst du aber aufpassen, dass die nicht gezahlte Miete nicht auf 2 volle Monatsmieten kommt, denn sonst können die dich fristlos kündigen.

Am besten du meldest dich mal beim Mieterschutzbund.

1 „Gefällt mir“

Glaube, das alles weiß Papier auch, aber er schrieb ja, dass er eine Möglichkeit “ohne Feinde machen” sucht.

1 „Gefällt mir“

Danke.

(Umbringen wäre also schneller/unaufwendiger… :disappointed: )

Wie ist das im Knast mit Nachbarslärm? :thinking:

Aber sicherlich sollte ich dennoch vielleicht vorher mal versuchen, nochmal Kontakt aufzunehmen… auch wenn das nichts bringt…
Und wenn man das Gefühl hat, dass „deutsche wohnen“ alle mieter gern raushätten, dann hat man nen mieses Gefühl, wenn man denen Geld „wegnimmt“ … klar… ich hab meine Rechte, aber die sind halt scheiße. :frowning_face:

Bei dir kommt soviel zusammen bei der Wohnung, da würde ich an deiner Stelle eher an Umzug denken. Sind ja anscheinend nicht nur die Nachbarn.

1 „Gefällt mir“

:astonished:

In Berlin werden heute evtl. sogar die 20° geknackt.
Ich bin ja nicht so derjenige, der unter Winter- und Herbstwetter leidet. Wenn sich der Frühling dann aber anbahnt, freue ich mich doch darüber.

Ohne Feinde heißt quasi… extra Nachbarschaftstrampeln nicht provozieren und gleichzeitig nicht den anwaltsgeilen Vermietern ans Brin pissen… :smile:

Wie du selbst geschrieben hast, scheint die Lage der Wohnung, ob nun mit oder ohne diese Nachbarn, nicht (mehr) dein Ding zu sein. Ich würde mir da was neues suchen.

Sehe ich genauso.

Verrat doch nicht alles, man! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es ist hier wohl auch nur heute so kalt, ab morgen dann wieder zweistellig… Trotzdem nervt es mich WIE SAU! :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Wo macht er sich denn bei der Lösung Feinde? Er zahlt für mängelfreien Mietraum. Den bekommt er nicht. Das zeigt er erstmal nur an, damit die Vermietung sich kümmert, was genau ihre Aufgabe ist.

Die Mietminderung ist ja nur Druckmittel. Das kann die Vermietung ganz einfach verhindern indem sie ihre Arbeit macht.

Glaube, du hattest noch nie Nachbarn, die gegen dich waren oder Vermieter, die sich auf sowas nicht instant eingelassen haben. Da hat er am Ende Stress mit einer Wohnung, die er so auch nicht geil findet, sodass sich das alles lohnt.

Und das passt auch zu dem, was Papier schreibt:

Manchmal denke ich ja auch drüber nach… aber da gibt es echt viele persönliche Hindernisse. :unamused:
Und ich mag meine simple schlichte Wohnung, die Aufteilung, die Lage zu den Öffentlichen… die weite Entfernung zu der Arbeit… außerdem wäre ein Umzug relativ umfangreich, da ich viel Zeugs hab…

Ach ja… ich sollte wohl doch irgendwann mal hiermit abschließen… :disappointed:
Aber die Mieten sind auch überall teurer geworden und ich habe keinen Bock auf einen Rückschritt… ich brauche die gleiche Menge an quadratmetern für all meinen Scheiß… und nen ähnlichen Wohnungsaufbau…

2 „Gefällt mir“

Deshalb erstmal nur Umschauen, Besichtigungen machen usw. Kündige noch nichts, damit du dich nicht selbst unter Druck setzt. Wenn Umzug keine Option ist, gibt es halt die @Realbrainlessdude Optionen. So oder so wird das Ganze sich vermutlich nicht von alleine lösen.

E: Und auf jeden Fall einem Mieterschutzverband beitreten!

1 „Gefällt mir“

Naja… danke erstmal für die Worte/Unterstützung…

Leider stehen manche Entscheidungen auch persönliche Defizite im Weg… und ich kann nicht wieder alles auf einmal anpacken… bzw. bin ich bspw. nun mal nicht so „leistungsfähig“, wie die meisten… und scheinbar kleine, winzige Dinge können mich umhauen, auch wenn ich teils für andere als groß empfundene Dinge locker wegsteck/umsetz… Es ist schwierig. Ich bin in manchen normalo-Punkten schwierig…

Mal gucken…
Aber ich kenne mich leider relativ gut… :beansad:
Dennoch danke.

4 „Gefällt mir“

Nicht überstürzten und sich erstmal einen Überblick über Wohnungsmarkt und co. machen. :slight_smile: Und sich auch nochmal die Sachen ansehen, die brainless geschrieben hat. Sowas wie Lärmprotokoll kannst du jetzt schon langsam anfertigen, für den Fall, dass du in die Richtung weitergehen möchtest. Vielleicht ist irgendwann der Punkt erreicht, wo du „Feinde machen“ in Kauf nimmst. ^^ einen Schritt nach dem anderen.

2 „Gefällt mir“