Lasse Licht an ihr Herz
Lasse Licht an ihr Herz
ARGH meine blöden Kolleginnen manchmal…
O-Ton: “Die grüßt morgens auch immer nicht. Das habe ich jetzt schon von mehreren gehört!”
Was ich gedacht habe: “Wenn ich dein genervtes Gesicht morgens immer sehe würde ich dich am liebsten auch nicht grüßen, du blöde Obertratschtante und ganz nebenbei grüßt sie mich immer!”
Was ich gesagt habe: “Aha…”
Solche Diskussionen sind echt die langweiligsten und belanglosesten, die es gibt. Da rede ich lieber über das Paarungsverhalten von Zwerghamster.
Und wie ist das so?
Furchtbar. Büroklatsch ist echt das Schlimmste.
Fragt mal mich. Ich sitze hier neben Klatschtante #1.
Es ist jeden Tag nicht zum Aushalten, und ich sage NIX dazu bzw. versuche ab und an mal abzuschwächen, wenn sie völlig abdreht.
Argh!
Vor allem kriegst du ja ALLES ungewollt mit, wenn überhaupt irgendwas vom Tratsch stimmen sollte.
Ich versuch mich da auch immer rauszuhalten “kann ich nicht sagen, kenne Person A nicht”, “ich hab mit B keine Probleme” etc. und mich dann schulterzuckend wieder meiner Arbeit zu widmen… Aber wenn du direkt daneben sitzt.
Das tolle ist, ich werde ja nicht nur über Kollegen und Chefs, sondern auch noch über ihre ganze Familie zugetextet. Sie scheint ihre Schwester sehr zu hassen (aus für mich unnachvollziehbaren Gründen, aber okay).
Und es ist ihr halt so egal, dass ich nix sage, oder sage, ich hab diese Probleme nicht. Das ist dann nicht nämlich MEIN Fehler - wie kann ich es wagen, mit Chef A gut auszukommen?! Als ob ich dumm wäre, weil ich keine Probleme mit ihm habe. Es ist ungeheuerlich.
Ich sitze an meiner Empirie Hausarbeit und komme gerade nicht weiter, als hätte jemand mein Gehirn ausgesaugt und seit Win 10 auf meinem Laptop ist will der Splitscreen auch nicht mehr nicht mein Tag! Könnte bitte jetzt schon März sein???
Klausur lief nich besonders.
Das kenne ich sehr gut Wollten wir nicht schonmal Kollegen tauschen?
Meine Kollegin hört nämlich auch nicht auf zu jammern, wenn man nichts mehr dazu sagt.
Letztens war bei ihr das Thema „Gewicht“ aktuell. Sie hat die ganze Zeit gejammert, dass sie zu viel wiegt und es nicht schafft anzunehmen. Wenn man ihr denn aber Tipps gibt, sind ihr die Tipps denn auch zu doof.
Das ist bei meiner genauso - auch wenn man ihr absolut die kalte Schulter zeigt, und das Gejammer ignoriert (vor allem bei dem Thema Hass auf ihre kleine Schwester bin ich allergisch - wohl, weil ich selbst ne große Schwester bin) - es. hört. nicht. auf.
Tipps nimmt sie auch überhaupt nicht an - da gibt es immer Ausreden, oder ich hab ja keine Ahnung, oder was weiß ich.
Wie gesagt, wir sollten jeweils eine von uns gegen eine unserer Kolleginnen austauschen.
Ich bin da immer sehr direkt und sag dann auch, dass ich auf sowas keinen Bock habe. Sie muss mit ihrem Leben selber klar kommen, ich habe besseres zu tun als ihren Seelsorger zu sein.
Das ist keines Wegs böse gemeint, Aber ist über die Kollegen im Internet tratschen so viel anders / Besser ?
Ja, denn dann kann ich es lesen.
Na ja. Ihr kennt die Personen, über die wir reden, nicht, oder? Ich höre hier ständig nur alles über unsere gemeinsamen Kollegen. Das ist ein Hammerunterschied, finde ich.
Mal davon abgesehen, dass zu sagen, dass jemand viel klatscht, nicht einen Funken so tief geht wie alles, was ich mir hier anhören muss.