Der Auskotzthread 2 - Reloaded

ich mach den scheiß nicht noch mal mit und außerdem ist es auch dringend.

Naja. Das nächste Mal weiß ich bescheid dass ich hinterhertelefonieren muss

1 „Gefällt mir“

Wie ist es wenn die Anderen dich ansprechen? Geht das vong Komunikatsion her?

Hm, wie wäre es wenn du einfach mal von Ria erzählst?
Oder fällt es allgemein egal bei was schwer?

Dann antworte ich, aber ich schaffe es nicht, das Gespräch lange aufrecht zu erhalten. Meist ist es schon nach meiner Antwort vorbei, falls sich die anderen nicht weiter bemühen. Und erschwerend kommt hinzu, dass wir oft auf einem großen Spielplatz sind und Ria mich von den anderen wegzieht, weil sie woanders spielen will.

2 „Gefällt mir“

Ria ist so das einzige Thema, bei dem es mir leichter fällt, aber auch dann ist es schwierig.

2 „Gefällt mir“

Interessiert zwar niemanden, aber ich war jetzt bei den bullen um anzeige gegen unbekannt zu machen und habe die versicherung in kenntnis über mein geklautes fahrrad gesetzt. lustigerweise kam der punkt, vor dem ich ehrlich gesagt etwas eingeknickt bin, gar nicht zursprache; es wurde nirgends nachgefragt ob mein fahrrad explizit nur mit sich selbst angeschlossen, oder irgendwo an einem unbeweglichen gegenstand festgekettet war.

aktuell ist der stand: ich schicke die aktenzeichen los und bekomme das geld erstattet. hof°fen°tlich.

Edit: Achso ja, Ich habe gerade 3% progress in hell rapture bei super meat boy gemacht und verdamme dieses spiel auch jetzt noch.

2 „Gefällt mir“

Muss das eigentlich immer sein mit den „Bullen“? Das ist ein super abschätziger Begriff und offensichtlich haben sie dir doch geholfen und nix getan, da kann man ja mal den Mindestrespekt zeigen und sie wenigstens nicht beleidigend betiteln :man_shrugging:

11 „Gefällt mir“

Die machen gar nichts. Die Anzeige geht direkt in die Statistik. Die Anzeige erstattet man nur weil die Versicherung das will.

Sie haben ihm das Fahrrad bereits einmal wiedergefunden…

6 „Gefällt mir“

Huch? Wahrscheinlich ein Zufallsfund bei einer Verkehrskontrolle oder so. Aktiv sucht doch niemand nach einzelnen geklauten Fahrrädern.
Natürlich gibt es manchmal Razzien auf die Lager aus denen diese Banden die Fahrräder gesammelt nach Osteuropa schaffen.

Ja, aber das war doch auch das was er wollte. Natürlich stellen die keine hundertschaft ab um nach dem Rad zu suchen. Aber wenn das Rad gefunden wird, werden sie ihm bescheid geben und er hat die Möglichkeit bekommen das Geld durch die Versicherung zurückerstattet zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Ok, dann hat es zumindest einen Nutzen. Mir wäre diese Chance zu vage. Außerdem habe ich keine Versicherung die das abdeckt und bis die das Rad finden habe ich doch ein neues Rad wenn ich es wirklich brauche.
Auf jeden Fall zu vage um mich mit der Polizei auseinanderzusetzen. Ich hatte schon öfter das Vergnügen mit der Polizei und ein einziger Beamter bei diesen Gelegenheiten war freundlich.
Das plus ein Bundeswehrtrauma (viele bei der Polizei haben diesen Bundeswehr Tonfall) sorgen dafür, dass ich möglichst wenig mit der Polizei zu tun haben möchte.

Ja muss sein, denn das nichts mit meiner eigentlich Meinung zu tun.

Hm. Naja. An der Stelle antworte ich lieber nicht mehr.

10 „Gefällt mir“

Find das aber nen guten Ansatz. :thinking: Du kannst mal versuchen etwas über deinen Schatten zu springen und einfach Rückfragen zu stellen, das hält das Gespräch zumindest etwas mehr am Laufen.

Ich kann denen schlecht Fragen über Ria stellen und mein Namensgedächtnis ist so schlecht, dass ich bei einigen Kindern gar nicht weiß, wie die heißen und kann dann auch nicht nach denen fragen. Und ich mag ja auch Kinder nicht so gern.

Bring Ria bei andere Kinder zu schlagen. Die Eltern werden von ganz alleine auf dich zukommen :thinking:

5 „Gefällt mir“

Wenn es dir dadurch besser geht: Als ich exakt das selbe Fahrrad zurückbekommen habe, habe ich mich ausführlich bei dem Sachbearbeiter bedankt, und auch erklärt, das ich praktikabel und gesundheitlich auf ein intaktes Fahrrad angewesen bin.
Meinetwegen unterstell mir eine Form von Doppelmoral oder was auch immer, aber welche Bezeichnung ich wähle, hat wenig mit meiner differenzierten Meinung oder Dankbarkeit zu tun, mehr mit einer gewissen Taktlosigkeit.

Du hast Aluhüte in der Runde? Dann würde ich auch nicht mit denen sprechen wollen. :kappa:

Hast du eine Sozialphobie, oder bist du einfach nur schüchtern? Willst du überhaupt darüber reden? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Klar. Kannst dem hypothetischen „Neger“ der dir dein hypothetisches Leben rettet auch danken. Wenn du dann weiterhin von ihm als „Neger“ sprichst, bleibst das halt scheiße.

Finde auch nicht, dass man Polizisten „Bullen“ nennen muss.

8 „Gefällt mir“