Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Achso stimmt. Dafür muss die Konsole gejailbreakt sein. Geht aber problemlos bei fast jeder PS3 (außer den Ps3 superslim.

Dann kann man sich die PS2 Spiele installieren und der gibt super per HDMI raus. Kannst dann sogar noch ein paar Grafikoptionen anpassen glaub ich.

Ach, auf der Röhre sieht es auch gut aus. :smiley:

Vielleicht wage ich mich irgendwann mal an eine Retrobox und probiere es dort aus.

Retropie? Der schafft keine PS2. Da ist bei PS1 Schluss :smiley:

Ansonsten Framemeister kaufen :kappa:

Dieses sauteure Ding?

Genau. Kostet glaub ich 300-400€ oder so :smiley:

Ist aber glaub ich eher für NES/SNES und die ganzen 8/16Bit Konsolen.

Reicht es nicht diese wie früher an einen Röhrenfernseher anzuschließen? So habe ich es jetzt gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wacker Nordhausen gegen den FCC Jena direkt vor der Arbeitstür.
Und Jena hat verloren. Hoffentlich komm ich hier in ner Stunde von Hof :simonhahaa:

Tja war schön mit dir :beansad:

Auf einer Skala von normaler Mensch bis Hansa Ultra, wie schlimm sind die?

Ich kenne zum Glück einige Leute der Chaos Crew. Mich lassen sie ganz. Aber es ist direkt vorm Tor abgesperrt. Das nervt mich.

So gut sind die Abwehrspieler von Jena nun auch wieder nicht.

6 „Gefällt mir“

PEWPEWPEWPEW!!! :gunnar:

Ja. Wenn man noch eine Röhre hat.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen die PS2 per Komponentenkabel anzuschließen. Das verbesserts deutlich.

1 „Gefällt mir“

Also nicht Scart? Das mit den drei Farben? Und was wenn ich so einen Adapter auf Scart habe? wirds dann wieder schlechter?

Scart ist nicht Komponent, sondern Komposite. Damit ist maximal RGB möglich. Mit Komponent ist sogar HD möglich, solange die Quelle das hergibt. Das kann man aber nicht auf Scart sinnvoll adaptieren.

Edit: Für meine NES und SNES habe ich noch einen alten Triniton Sony CRT, der noch nicht runtergelutscht ist. Damit kommt es am besten.

1 „Gefällt mir“

Der Fernseher hat leider nur einen Composite Eingang vorn und einen Scart Eingang hinten. :donnie:
Am Scart hängt eine Weiche mit den meisten Geräten. Den Composite vorn habe nur genutzt wenn ich die Lightgun an die PSX anschließen wollte.

Ich habe doch extra diese Scart Kabel gekauft weil die besser sein sollen. :beanfeels:
Aber jedes mal umstecken geht sicher auch auf die Geräte.

Edit: Ok, Komponenten Kabel ungleich Composite. Aber wo soll ich dieses Komponentenkabel anschließen? Meine Röhre hat vorn nur Rot, Weiß und Gelb.

Mit dem Komponentenkabel kannst du es auch am Flatscreen anschließen. Wenns kein hochmoderner ist, dürfte der noch Komponentenanschluss haben.

Dort dann einfach auf 4:3 stellen und schauen dass der Fernseher nichts upscaled. Dann dürfte man ein möglichst gutes Bild haben.

2 „Gefällt mir“

Hat meiner leider nicht. Aber eher weil er schlecht ist.

1 „Gefällt mir“

Dann wirds Scart tun müssen. Meiner hat zum Glück einen und dadurch ist das Bild deutlich weniger verwaschen. Vorher konnte ich z.B. kaum Burnout oder God of War spielen, weil alles so unscharf war und Texte kaum lesbar. Mit Komponente geht das alles viel besser und GoW hab ich dann auch durchgespielt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein bisschen am Bild rumgespielt um Ridge Racer 5 gut aussehen zu lassen (und das sah echt gut aus) aber GTA sah es dann wieder scheiße aus.

1 „Gefällt mir“