Den kannst du ja mitnehmen.
Nein.
Du solltest besser zielen!
Normalerweise (also zumindest in ö) muss man erst ab dem dritten Krankheitstag ein Attest erbringen.
Das gilt auch in Deutschland. Zumindest war das bisher überall so, wo ich gearbeitet hab.
Das kommt in Deutschland auf den Vertrag drauf an.
Gesetzlich ab dem dritten Tag; der Arbeitgeber kann jedoch die Vorlage direkt ab dem ersten Tag verlangen.
Übrigens heißt das “ab dem dritten Tag” auch, dass man 3 Tage “blau” machen könnte und ab dem 4. Tag ein Attest geschrieben werden muss ^^ Aber in der Regel verlangt der Arbeitgeber bereits das Attest ab dem ersten Tag (welches innerhalb dieser 3 Tag eingehen soll)
Das sind sicher rückwirkend die Mensa-Burritos.
Sicher dass die das gesetzlich dürfen? Gibts da ein BGH Urteil zu?
Ansonsten scheints wohl zu sein wie es @Ninetailed sagt. Also nicht das mit dem Zielen sondern den gesetzlichen/vertraglichen Regelungen. Ich muss wohl bereits ab dem ersten Tag laut Arbeitsvetrag. Kannt ich vorher auch nicht, aber ist ja auch erst mein 2. Arbeitgeber. Daher war ich gerade auch so genervt und ratlos.
Toll. Nach dem Serious Sam VR Abenteuer eben mit Simon habe ich jetzt Kopfschmerzen von dem ruckelnden gehen…
Ich hatte heute einen ausgesprochen seltsamen Tag.
- Zuerst hatte ich heute Nacht einen Traum, der erneut von einem Terroranschlag handelte.
- Dann musste ich mit ansehen, wie ein junges Mädchen am Bahnhof zusammenbricht und liegen bleibt. Zwar wurde ihr geholfen, aber ich hatte dennoch Gewissensbisse, da ich es erst bemerkt habe, als der Zug losfuhr.
- Mein Fuß hat heute gemeint starke Schmerzen zu haben, weswegen ich nicht am Sportunterricht teilnehmen konnte
- In Werken war ich so unkonzentriert, dass ich es nicht mal hinbekommen habe einen Nagel gerade zu schlagen.
Das machst du sonst echt noch mit?
Hatte damals nie die Lust,meine Sportsachen mitzunehmen.Hab nur teilweiße im letzten halben Jahr in der Berufschule mitgemacht,um von einer Note 6,auf eine 3 zu kommen.
Muss ich ja, vor allem haben wir es in zweit Fächern. Einmal im Fach “Gesundheit, Bewegung & Stessbewältigung” als normalen Sportunterricht und heute in Form von Tanzen. Ich kann mich da generell nicht weigern, weil das wichtige Noten sind
Ja ok.Das ist natürlich etwas anderes.
Bei mir damlas,wa Sport totall unnötig.
In den Unterrichten,die fachbezogen waren,hab ick sonst auch immer mitgemacht.In den anderen Blöcken hab ick gepennt.[quote=„KerMar24, post:5423, topic:14019“]
Tanzen
[/quote]
Spätestens da wäre ick raus!
Warum zur Hölle musst du da Tanzen lernen?
Müsst ihr euren vollen Namen tanzen oder reicht der Vorname?
Tanzunterricht bei @KerMar24.
Das ist eine sehr gute Frage. Einige Fächer werden von mehreren Lehrern unterrichtet, die jeweils einen anderen Schwerpunkt haben. Im Lernmodul 8 ist Musik, Werken, Zeichnen und eben das Tanzen beinhaltet, was zur Persönlichkeitsförderung des Kindes beiträgt. Ich musste das eben Googlen, weil mir sonst keine Erklärung eingefallen wäre warum das so ist haha
Jeder Schüler bereitet eine Schulstunde vor, die etwas mit Tanz zutun hat. Heute war es z.B. Stepaerobic und ich bin Ende Februar mit Flashmobs dran.
@MrBigglesworth Bei Frenchcore bluten mir die Ohren haha
Um mit kleinen Kindern durch die Gegend zu zappeln,brauch man doch echt kein Tanzunterricht.
Aber irgendwie müssen die ja auch ihren Lehrplan voll bekommen.
Und das schöne bei dir ist ja,du kannst den ganzen Mädels beim Tanzen zugucken.Und bei der einen oder anderen,lohnt sich das Zugucken doch bestimmt.
Ich hab das Video schon so oft gesehen, dennoch verstört es mich jedes Mal aufs neue.
Auf was zur Hölle für einer Schule bist du ? Oo
Hast du nun Gewissensbisse weil du nicht ihre Nummer bekommen hast? Ne Spaß, ist doch alles gut. Waren ja Leute da die sich drum gekümmert haben. Gewissensbisse solltest du haben wenn du es als erster bemerkst und nichts machst.