Der Auskotzthread 2 - Reloaded

:nun:

Ich finde es jedesmal erschreckend wie ignorant Menschen sein können wenn @MissMarple, @gamsinator oder du solche sachen berichten.

3 „Gefällt mir“

Ich hab sehr schnell gelernt unser Haustelefon stumm zu stellen und einen fick auf alle Verwandten zu geben. So haben die wiederum schnell gelernt, zu welchen Uhrzeiten die anrufen dürfen.

6 „Gefällt mir“

Das wäre auch meine Lösung. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Profitipp: Kein Hausteleton haben :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Unser Telefon kann sowas leider nicht. Bin schon auf der Suche nach nem neuen, das am besten so Profile für bestimmt Zeiten hat.

Rufumleitung aufs handy^^

Einfach ausstecken am Abend, Mittags geht nicht? Oder eine Zeitschaltuhr an der Steckdose anbringen?

Naja geht schon, aber dann vergess ich garantiert das wieder einzustecken. Und ich will da ja nicht 3x am Tag an der Dose rumfummeln (:donnie:)

2 „Gefällt mir“

Das glaubt dir keiner :smirk:

4 „Gefällt mir“

Ich hab drei Mobilteile, die ich alle separat stumm schalten müsste. Und die fliegen immer irgendwo rum, ich finde maximal zwei.

2 „Gefällt mir“

Ich hab hier mobil keinen Empfang, bin also aufs Festnetz angewiesen.

Du hast doch sicher Internet Zuhause? Wer was will kann dir ja eine Nachricht schreiben.

Hab ebenfalls das Gefühl ein Haustelefon baut eher das Gefühl auf immer erreichbar zu sein wenn man Zuhause ist. Deshalb haben nur meine Schwiegereltern die Nummer vom Haustelefon. Hat aber auch gedauert bis die begriffen haben, dass wir Samstag nicht um 8 aufstehen.

Wenns was wichtiges ist, schreibt man dir und fertig. Anrufen ist den meisten Fällen nicht notwendig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab seit dem Umzug die dritte Fritz box, das ist die erste, die nicht jeden Tag Ausfälle hat, ich bin also schon ein wenig ein gebranntes Kind. Und es geht ja auch nicht nur darum, dass mich Leute erreichen können, sondern auch um die Leute, die ich erreichen will. Ärzte z.B.
Und meine Schwiegermutter gehört zur “Internet und Handy sind böse”-Fraktion, da wäre Kontakt also sehr schwierig (wobei das in dem Fall vielleicht sogar ein Gewinn für mich wäre).

5 „Gefällt mir“

Ich wollts bei der Hälfte des Satzes schon schreiben!

4 „Gefällt mir“

Meine Mutter auch, das hält sie aber nicht ab täglich stundenlang übers Handy zu telefonieren. :sweat_smile:

Sie hat ihres tatsächlich nur für Notfälle. Das Teil ist auch mega alt (das typische Nokia halt) und auch nicht mehr zuverlässig. Im Notfall will ich mich nicht auf das Teil verlassen müssen. Und es ist oft aus, wir könnten sie also bei einem Notfall von unserer Seite nicht erreichen.

1 „Gefällt mir“

Es kotzt mich so an dass es UCI in Österreich nicht mehr gibt… :frowning:

Wir könnten Nachbarn sein :smiley:

Richtig. Alleine wie vorgestern, wenn man abends dann den Kassenärztlichen Notdienst und die Notfallapotheke anrufen muss. Da steckt doch keiner jedesmal die Stecker ein und wieder aus.

1 „Gefällt mir“

Ein Dorf vor der Autobahn geht die Wartungslampe an und ich habe keinen Vortrieb mehr. Da ich nicht mitten in der Pampa feststecken wollte und der Motor noch lief also auf die Autobahn, Tempmat 100 und 120km gib ihm um wenigstens zu hause zu sein wenn die Karre den Geist aufgibt.
Zuhause dann mal Testweise den Motor neu gestartet und der „Defekt“ ist weg. :eddy:

Ach und Pause machen war auch nicht drin, weil ich da den Motor hätte ausmachen müssen.

Du bist zu Hause also falscher Thread :grin: