Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wie lange wart ihr da in der Wohnug? Wenns nicht all zu groß ist, gehts sichs vllt. als normaler Gebrauch aus.

Ach, und mach die Heizkörper auch innendrin richtig sauber. Da haben die ganz oft was auszusetzen. :smiley:

Fast 5 Jahre. ist jetzt nichts ultra krasses, aber man siehts halt.

Heizkörper INNEN sauber machen? Seh ich aus als hätte ich hier ein Set Pfeifenreiniger bei? Am Arsch. Das bleibt so :smiley:

@Midgar Doch, aber wenn die Vermietung fürs Streichen abrechnet, komm ich sicher nicht mit 50€ raus.

Streichen dauert jetzt auch nicht so lange^^
Wusste gar nicht dass der vermieter mehr abkassieren darf als die kaution :smile:
Bei normalen gebrauchsspuren meine ich, ohne willkürliche Sachbeschädigung ^^

Kann sein, dass du da so oder so streichen musst. Steht da was im Mietvertrag bei euch?

1 „Gefällt mir“

Naja ein paar Stunden ist man da schon beschäftigt.

Das ist halt immer das Streitthema. Am Ende hat der Vermieter deine Kaution schon und verrechnet. Ob das am Ende richtig ist, muss man dann klären und da haben die wenigsten bock drauf.

Ja hab wir überprüft. Wir waren noch unter der Frist.

Die Nachmieter haben den Vertrag jetzt schon unterschrieben und da stand dann wohl auch drin, dass die Wohnung so vom Vormieter übernommen wird wie gesehen. Hoffe mal das gibt keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht zb drin dass ich nach 5 jahren bzw alle 5 jahre automatisch streichen soll damit es quasi keinen wertverfall gibt^^
@Realbrainlessdude ich sag mal ne stunde pro raum und vllt noch ne stunde verspachteln von löchern in der ganzen wohnung und dafür dann kaution zurück bekommen rechnet sich schon :thinking:

Ist mir bewusst. Oder ich drück den Nachmietern im Ernstfall 50€ in die Hand, die meckern nicht und ich bekomm die Kaution zurück ohne mich hier noch in Unkosten für Farbe und Rollen zu stürzen. Wird schon passen.

Wenn das klappt gut^^ hoffentlich beschweren sie sich dann nicht nach der geldübergabe beim Vermieter :sweat_smile:

Pff. Vertrag ist unterschrieben!

Ne. Hab mit denen das letzte Mal schon wegen Streichen gesprochen und da hieß es ich soll mir keinen Kopf machen. Die beiden sind eigentlich echt nett.

Dann bist du eh raus aus der Nummer und solltest dir eigentlich keine Gedanken machen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffs. Dienstag kommen die Vormieter nochmal rein ums Geld für die Möbel abzugeben. Da sprech ichs an.

1 „Gefällt mir“

Samstags einkaufen. Ich bin ja selbst Schuld.

1 „Gefällt mir“

Mach ich auch grad ist entspannt mit der richtigen Laune und guter Musik auf den Ohren

Ich brauche mal wieder Kopfhörer gegen diese Mordlust.

Mein PC hat den interessanten Bug, dass meine Boxen nicht gemuted werden, sobald ich meine Kopfhörer angeschlossen habe. Die Fixes, die ich ergoogelt habe, bringen nichts. :ugly:

Das war der 12.1 Ambient Sound Patch

Bin kurz davor die Heizung anzumachen. Im Mai. :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ich nicht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich friere total. Trotz Pulli und Decke. :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Ich haben ein Fenster auf.
Viel zu warm hier.