Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich denk streichen muss man nur wenn man besonders krasse Farben an der Wand hatte. Bei weißen Wänden ist die Wohnung soweit ich weiß nur “Besenrein” zu übergeben und die Klauseln mit streichen etc sind sowieso ungültig

Kommt auf den Mietvertrag drauf an. Wenn nichts vereinbart ist, dann musst du auch nicht streichen. Diese Regelungen ala “nach 5 oder 7 Jahren muss gestrichen werden” sind aber gültig, wenn sie im Vertrag drin stehen.

Ansonsten muss man halt streichen, wenn es starke Schäden an den Wänden gibt, außer man hat sich anders geeinigt, oder das war schon bei den Vormietern so und man hats im Übergabeprotokoll notiert.

In den Wohnungen in denen ich bisher wohnte war das ganz normal dass man die Wohnung beim Auszug weiß gestrichen haben muss.

Ich weiß gerade nicht ob das immer sein muss, gibt bestimmt Ausnahmen, aber bei mir hieß es immer, ich oder der Vormieter müssen noch mal streichen, wenn der Nachmieter das will, oder wenn man keinen Nachmieter hat.

Aber es muss nicht gut aussehen. :beansmirk:

Meine letzte Wohnung war am Ende weiß aber man hat stark gesehen wie sehr die Farbe verdünnt war und weil mein Vermieter ein ziemlicher Sack war, hab ich mir das Geld und die Mühe gespart das ordentlich zu machen. Man sah immernoch dass die Wohnung rot war und eine Wand lila. Konnte der Vermieter nichts gegen sagen. Zählte als weiß und frisch gestrichen. ^^

Immer gucken, was im Mietvertrag vereinbart ist. Einfach zu dir sagen „Du musst streichen“ geht nicht. Versucht wirds natürlich trotzdem immer wieder. :smiley:

Mein letzter Vermieter wollte mir auch den Austausch der Dichtungsfugen im Bad andrehen + die Kosten. Da muss aber er sich drum kümmern und den Bums auch bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Höhö, lol.

Meine derzeitige Vermieterin jedoch ist so cool, für die würde ich beim Auszug noch ne Badewanne aus puren Gold zurücklassen. :smiley:

Dann muss micon ran^^

Und die Heizung. Sie ist jetzt nämlich an. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

:disappointed:

Willst du, dass ich friere? :stuck_out_tongue:

Klar :beanjoy: kannst ja sport machen :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs. Ich couche jetzt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich mache sie aktuell auch noch hin und wieder an!

Ich bin geizig und friere lieber ein bisschen :smiley:

Finde ich am falschen Ende gespart.

Ach. Mit Decke und dicken Klamotten gehts. Ist nicht nicht so als ob ich hier zittern würde. Es ist einfach nur frisch.

Ich habe die Heizung seit den warmen Tagen im April aus und jetzt bleibt sie auch aus. Soll das scheiß Wetter mal klarkommen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab meine Heizung soeben wieder angestellt! :slight_smile:

Das kann natürlich jeder halten, wie er will. Meine Grenze ist, wenn ich trotz Pulli und Decke noch friere.

3 „Gefällt mir“

So sieht’s aus! Oder wenn die Füße trotz dicker Socken und Schlappen kalt sind

2 „Gefällt mir“

Mein Finger tut weh :beansad: