Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Werde ihn noch fragen müssen.

Aber ich gehe von Geld aus.
Mein größtes Problem ist das er undankbar ist.
Hat sich bei den letzten Geschenken nur beschwert woraufhin er erstmal lange nichts mehr von mir bekommen hat.

Kommt drauf an wie teuer so eine Halskette wird.
Und was ich ihm dann dazu gebe.

Ich denke ich werde mir mal anschauen was es bei der örtlichen Goldschmiede gibt und dann entscheiden ob es das wird oder ich den einfachen Weg gehe.

Und dann willst du ihm was schenken, was dir persönlich viel bedeutet? Oder geht es darum nur, um ihn zu ärgern?

1 „Gefällt mir“

Klar. Ist halt nicht seine Konfi. Wenn sein Bruder Geld will, wird er sind im Zweifel nicht über eine Kette freuen. Ich hätte mich da nicht gefreut, weil ich keinen Schmuck mag.

2 „Gefällt mir“

Naja wenn du ihn ne individuelle Kette schenkst die aus Edelmetall ist (das kannst du auch im Internet anfertigen lassen) dann kostet dich das um die 10-30€ und dann kannst du noch 10-20€ dazulegen und das sollte doch sicher reichen.

Meine Freundin hat mir eine Kette und einen Ring anfertigen lassen, beides für knapp über 20€.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten eine Kette geschenkt, die ich von einem Gravierer vor Ort habe verzieren lassen (wenn du etwas willst, als Text und Zahlen, muss man das halt per Hand machen). Das Gravieren hat 10 EUro gekostet, iirc

2 „Gefällt mir“

Ne nicht ärgern.

Ich finde es schön die Kette als Erinnerungsstück zu haben.

Er hat die Chance es irgendwann auch so zu sehen wenn er älter wird.

Oder er sieht es so wie ich. Meine Kette mit Sternzeichen Anhänger liegt seit meiner Kommunion unangerührt aufm Dachboden

3 „Gefällt mir“

Aber du erinnerst dich immerhin an die Kette. Von wem du wieviel Geld bekommen hast, hast du doch sicher vergessen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Von der Erinnerung kann man sich keinen Fernseher kaufen.

Wobei ich zwar nicht weiß vom ich wie viel Geld bekommen habe, aber den Fernseher hab ich immer noch :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Hab nicht gesagt, dass ich es gut finde. Ich hätte auch über Schmuck gekotzt, aber wenn Davkind in Erinnerung bleiben will, dann ist die Kette die bessere Wahl.

1 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage was man mit dem Geschenk erreichen will. Wenigstens ein bisschen Freude oder sich selbst “erfreuen”.

Wie gesagt: Ich hätte mich darüber gar nicht gefreut und die wäre bei mir auch in irgendeiner Kiste gelandet. Klar wüsste ich das nach 10 Jahren noch, aber was bringt das?

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch super unpersönlich. Yeah du weißt, wann ich Geburstag habe und jetzt habe ich ne Waage als Kette.

4 „Gefällt mir“

Schenk ihm einfach socken. So lern er Bescheidenheit und Dankbarkeit. Hat er in zehn jahren noch was davon. :simon:

2 „Gefällt mir“

von den Socken nicht!

1 „Gefällt mir“

Danke so schlecht will ich nicht in Erinnerung behalten werden. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

haushaltswaage oder personenwaage?
find ich ja ein bisschen unpraktisch, aber wers tragen kann …
:eddyclown:

Von normalen vielleicht nicht. Aber von diesen vielleicht schon. Sehen solide aus.

FTFY :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie weit entfernt? Flixbus oder bahn sind günstig. Ryanair auch. :smiley:

Ich lass meinen Vater im Leben nichts mehr festdrehen/festschrauben. Der Kerl kennt keine Vernunft. Spüle tropft wieder und ich bekomm selbst mit dem Schraubenschlüssel keinen Zug. Geil. Also wieder Wasser abdrehen…

2 „Gefällt mir“