Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich geh sogar soweit, dass KEIN Mensch je angerotzt werden sollte. :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Er wollte dir einen Flyer geben. Jetzt rede hier nicht von Opfer.

7 „Gefällt mir“

Er wollte mich blöd anquatschen, mit seinen Nazi-Müll. Und ich habe sehr deutlich gezeigt dass ich das nicht will.

Und mich quatschen sie manchmal an mit ihrem Tierheim-Müll. Man spuckt trotzdem niemanden an.

4 „Gefällt mir“

Tierheim = Nazi?

Okay alles klar, dazu möchte ich mich nicht weiter äußern. Befürwortung von Genozid, Verschwörungstheorien die zur Ausgrenzung führen, Faschismus und Rassismus, was ich aus nächster Nähe leider zu persönlich kennengelernt habe, sind natürlich 1:1 das selbe wie diese nervigen Tierheim-Vertreter…

Ich glaub hier muss einer einmal an den falschen geraten um seine Art und Weise zu überdenken :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Du hast doch selber gesagt, dass fast alle Nazis nur böse rumstehen und gefährlich gucken. Also genau das Verhalten, dass du an den Tag gelegt hast. Vielleicht dachte er ja deshalb, dich kann er begeistern. :man_shrugging:
Und komm mir nicht mit der asiatischen Freundin. Du weißt schon, wie viele Nazis gerne nach Asien zum ficken fliegen? :smiley:

Nee, ein „Nein, hau ab!“ hätte es viel deutlicher und unmissverständlicher rübergebracht.

Haha, glaub mal dass ich mich wehren kann. Trotzdem ist Gewalt keine Lösung, schon gar nicht als Initiator. Hätte er deine Freundin angepöbelt, ok. Dann wehr dich gerne.
Aber doch nicht wegen eines Flyers.

10 „Gefällt mir“

Ich finde das völlig okay dass du mich hinterfragst. Wir können die Details mal gerne per PN besprechen, dann verstehen wir uns vielleicht besser was das angeht. Hatte ich neulich erst mit 2 Usern. Danach haben wir uns super verstanden.

Es ist halt auch unangenehm gewisse Details öffentlich zu äußern wenn andere Leute ihren Senf dazugeben können und man sonst öffentlich zu persönliche Punkte anspricht.

Das Problem ist einfach auch dass Leute eigentlich nur die 20% sehen die aufgeschrieben wurden und Menschen instinktiv auf ihren “Ich habe Recht, er hat Unrecht” Modus fallen, das ist normales Alphatierverhalten. Da kann man sich rechtfertigen bis die Finger bluten, es geht eigentlich nur darum zu zeigen dass man selbst mehr Recht hat als der andere und null Sachlichkeit dahinter.

Und wenn du den einen triffst der dich ins Krankenhaus prügelt? :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist doch aber in der Situation völlig nebensächlich. Er wollte dir nen Flyer geben und du hast ihn angerotzt.

Glaub mal dass ich auch genug mit Nazis in meiner Jugend zutun hatte, vor allem wenn man Mitglied in einem alternativen Jugendzentrum ist und regelmäßig Konzerte veranstaltet. Uns haben sie die Bude kurz und klein gehauen nach ner Lesung “Rechte in der Metalszene”.
Trotzdem rotz ich keine NPD Fuzzis voll, die mir nen Flyer geben wollen. Denen sage ich, dass sie sich verpissen sollen.

8 „Gefällt mir“

Genau den Punkt habe ich damit gemeint. Instinktiv widersprechen bei 20% Information ohne ausführliche Charakteranalyse und Situationsbeschreibung…

Weil ich kein behinderter Aggro-Troll bin der alles und jeden grundlos niederprügelt und ich seit Jahren keinerlei Gewaltkonflikte miterlebt habe (weil die meisten Leute einfach Konflikten aus den Weg gehen, so wie ich auch) wird es nicht vorkommen dass ich tatsächlich jemanden angreife der wirklich nach Kämpfer aussieht.

In meinen Kleinstadtleben hatte ich das insgesam 1x und das war während meiner Schulzeit, wo ich einen angegriffen habe der stärker war als ich. Der Grund war dass er mich durchgängig gemobbt und lächerlich gemacht hat. Die anderen, die das davor mit mir versucht haben, mit denen konnte ich meistens so weit reden oder ihnen aus den Weg gehen und manchmal wurde ich auch angegriffen, aber dann konnte ich mich meistens so gut wehren dass die Person das nicht erneut versucht hat.

@gamsinator doch eben ganz genau. Stell dir vor, du bist ein Nazi aus Überzeugung und weißt dass die Leute nicht gut auf dich zu sprechen sind. Dann gehst du mit Flyer auf einen zu und quatscht noch sowas wie:, Hey! Sie da!" Aber der Typ, auf den du zugehst, schaut dich böse an und knurrt genervt sowas wie:, Abflug!" (was ich auch gesagt habe) und macht eine “Geh weg” Kopfbewegung. Dann kommst du aber auf die Idee weiter auf den Typen zu zugehen, der jetzt auch noch eine Haltung einnimmt, nach dem Motto:, Abstand, oder es knallt!" Und du nur so:, Hm, vielleicht ist er ja schüchtern!" Kommst noch näher, drückst den 2m Typen, der nicht dünn aussieht, den Flyer gegen die Brust, worauf hin er deine Hand beiseite drückt und dich anrotzt.

Und du machst es doch. Du hast wenig Details und widersprichst aus Prinzip.

Glückwunsch zur perfekten Menschenkenntnis :smile:

1 „Gefällt mir“

Evtl. weil zu z.B. erst beim vierten Post geschrieben hast, dass du ihm verbal zu verstehen gegeben hast, dass er abdrehen soll :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Schön wäre es. In Echt bin ich ein besserer Redner als im Internet weil ich sofort auf jede Nachfrage antworten kann.

Im Internet schreibt man was aus seinen Leben, einer pickt nach um zu widersprechen, ein anderer ist eifersüchtig und hatet weil er keine derartige Erfahrung hat (ja ich weiß, da fühlt sich jetzt der ein- oder andere angesprochen der rein zufällig widersprechen will und das lächerlich findet) und es ist schon recht schwer, vernünftig über Meinungen und Themen zu reden ohne dass ein Schlagabtausch der Vorwürfe und Verhaltenstheorien draus wird…

@gamsinator genau das! So meine ich das! Es ist halt schwer 100% der Infos mit einer Nachricht zu geben. Harke ruhig nach wenn was unklar ist, aber bitte urteile erst wenn ich mich rechtfertigen konnte, dann wird die Unterhaltung besser und es kommt nicht zu Missverständnissen über die man sich grundlos aufregt! :beanjoy::coffee:

Du musst schon alles Relevante in den Ausgangspost schreiben. Hinterher rumnölen dass man nicht alles weiß, obwohl es so beschrieben war als wären alle Infos gegeben, ist halt Unfug.
Das ist doch keine Grundlage für sachliche Diskussionen. Hinterher kann ich immer schreiben “Ja aber da war ja noch das und das, und ich habe auch noch was gesagt.”.

6 „Gefällt mir“

Man kann ja auch einfach nachfragen oder nachdenken bevor man mit einem Urteil um sich wirft alá “Anrotzen geht gar nicht! Egal ob einen die Einstellung eines anderen passt!”

Das ist als würdest du meine Kochkünste kritisieren weil ich sage:, Ich kaufe Kartoffeln." Das einzige was du dann weißt ist dass ich Kartoffeln mag und mit Kartoffeln kochen kann. Aber welchen Grund ich habe und was die Ausgangssituation ist, kannst du dir vielleicht denken, aber nicht wissen.

Oder besser gesagt: Du kannst sogar wissen was ich mit den Kartoffeln koche, aber nicht anhand des Textes wissen wie meine Kartoffeln schmecken. Nur sagen dass du generell weißt, wie Kartoffeln meistens schmecken. Aber eben nicht meine.

Du hättest spätestens auf meinen ersten Kommentar, der nämlich beinhaltete dass ein Nein gereicht hätte, antworten können, dass du ihn angesprochen hast.
Hast du aber bis zum 4. Post nicht.
Und dann erzählst du was von erst nachfragen und nicht vorschnell urteilen? Dann schreib gleich alle Fakten hin. Deine Erklärung klingt wie ein voll abgeschlossener Erzählstrang. Warum soll ich da noch 5x nachfragen ob du evtl. was nicht erwähnt hast?

Und dein Kartoffelbeispiel ist totaler Käse.

4 „Gefällt mir“

Weil meine grobe Information ja scheinbar ausreicht damit du mein ganzes Leben bis aufs Haar genau beurteilen kannst.

Wenn ich etwas beurteilen will dann möchte ich auch mehr dazu wissen, bevor ich mit einer Meinung von etwas hausiere, wovon ich keinen Plan habe.

Nein, bei den Kartoffeln ist kein Käse bei. Metaphern sind für viele schwer zu deuten darum mache ich sie sehr materiell.

Und du widersprichst immernoch aus Trotz.

Ist doch völliger Unfug! Ich habe anhand deiner beschriebenen Situation gesagt, dass Anrotzen nicht verhältnismäßig war. Komm mal klar.

6 „Gefällt mir“

Ja und genau so fühle ich mich jedes mal wenn einer 2 Aussagen von mir nimmt und zusammenwürfelt obwohl sie unabhängig sind oder jemand einfach was zum streiten sucht weil er eine Aussage mit halben Kontext von mir kritisiert.

Ich selbst bin schon lange in der Phase wo ich zu sehr vielen Dingen keine Meinung mehr habe weil ich versuche meine Meinungen zurück zu halten bis ich genügend Informationen habe die über einfaches herabblicken oder bewundern hinaus gehen.

Beispiel: Ich lese im Internet: Mann tötet seine Frau in Hamburg.
Schon alleine bei der Überschrift haben einige das komplette Bild vor Augen und urteilen. Reicht mir aber noch lange nicht.
Im Artikel steht dann: Der 47 Jährige, der seit 6 Jahren mit der 38 jährigen Monika M. verheiratet war, tötete seine Frau mit einen Messer…
Ja toll, reicht mir immer noch nicht. Muss ich jetzt Angst haben? Wird das Normalzustand? Ist der Typ einfach nur böse? War er psychisch kaputt und hat die Kontrolle verloren? War es aktive Sterbehilfe? Ich weiß es nicht. Ich kann mir kein Urteil anhand dieser Aussagen erlauben. Ich kann vielleicht nachfragen wenn es mich wirklich interessiert, aber auf keinen Fall poste ich sowas wie:, Scheiß Mörder! Verbrennt ihn!" nur weil mir die Story aus den 2-3 Infos aus der Zeitung anstacheln.
Ich würde ihn nicht mal als asozial oder böse abstempeln, einfach nur weil ich nichts über ihn oder die Situation weiß. Wahrscheinlich ist es eher böse und falsch, aber das sind alleine meine Gedankenspiele, nicht die Fakten. Darum habe ich dann keine Meinung dazu, zumindest keine mit der ich rausgehe um den Typen nen Moralvortrag zu halten oder über ihn herzuziehen.