Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Nein Teilweise junge Leute.

Da war letztens eine die hatte ein Abitur und wusste nicht wie man Dinge auf einen USB Stick zieht.

1 „Gefällt mir“

:wtf:

Die Jungen sind manchmal schlimmer als die alten.

1 „Gefällt mir“

ich spreche fließend Kunde

1 „Gefällt mir“

Legit jeder Sysadmin der Welt :joy:

Das beste sind aber immer noch Tickets wie.

“Der Computer geht nicht.”

Ich weiß zwar nicht warum unsere Hotline das genauso an uns weitergibt aber naja.

1 „Gefällt mir“

Jaa Tickets sind ne geile Sache. Bin froh, dass ich damit kaum/ nicht arbeiten muss :joy:

2 „Gefällt mir“

Wo arbeitest du ?

Nicht im Support. Bin mehr so an Projekten beteiligt . Wenn ich in Tickets schau, dann nur für Infos, oder weil ich selbst welche für mich erstell :slight_smile:

Das ist cool. Mache ich auch bin aber eher ein klassisches Mädchen für alles :smiley:

“Es geht nicht auf.”
“Kommt eine Fehlermeldung?”
“Ja, das Passwort ist abgelaufen. Es muss ein neues vergeben werden.”
“…”
“Was soll ich jetzt machen?”
“Ein neues Passwort vergeben.”
“Okay. … es geht wieder, danke!”

seufz
Hatte gestern jemanden, da stand groß auf dem Bildschirm, was das Problem ist und an wen man sich wenden muss. Statt das zu tun, wurde ein IT-Antrag für den schon bestehenden Zugriff gestellt, genehmigt etc, der dann bei mir landete, um dem User die Meldung dann nochmal per Screenshare vorzulesen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe oftmals das Gefühl, dass die Leute schon abblocken, sobald die Fehlermeldung kommt, besonders wenn es einfach ist nach Hilfe zu rufen.

3 „Gefällt mir“

Danke,das ist wirklich lieb von dir.:slightly_smiling_face:

Hab dann gestern noch mit nem Freund telefoniert und konnte danach meine Gedanken sammeln.
Ich werd den Job nicht annehmen.Hab da jetzt auch ne Nacht drüber geschlafen und bin immer noch ganz cool mit der Entscheidung.
Es läuft zwar gerade nicht alles so rund bei mir,aber im Grunde fühle ick mich wohl hier und es geht mir eigentlich gut.Und das wichtigste,hab hier meine Familie und Freunde.
Ein neuer Job in der Schweiz,bei dem ick mehr verdienen würde,würde mich glaube da auch nicht glücklicher machen.
Hab auch nicht wirklich das Gefühl,dass ick schon mit Deutschland durch bin.So schnell werdet ihr mich nicht los!:smile:

10 „Gefällt mir“

Ja, das Gefühl habe ich auch. “Oh, eine Meldung! Muss eine total technische Info in einer mir unbekannten Sprache sein, die brauch ich gar nicht versuchen zu lesen!”
Hatte schon User, die brauchten Hilfe bei Meldungen, die genau einen Button (“Ok”) hatten.
Noch schlimmer sind allerdings User, die die Meldung vorlesen, aber nicht so wie die da steht, sondern wie sie sie interpretieren. Daher immer auf den PC schalten! Ein Hoch auf Fernwartungssoftware! Ich komme noch aus einer Zeit, wo es die nicht gab und man immer zum User rennen musste.

2 „Gefällt mir“

Aber Heidi ist traurig :frowning:

3 „Gefällt mir“

Tut mir ja auch Leid :disappointed_relieved:
Kann es halt nicht jedem recht machen.

1 „Gefällt mir“

Ist eine super Entscheidung. Glaube auch nicht, dass du es irgendwann bereuen wirst. Wenn es sich momentan so am besten anfühlt, wie es ist, ist es ein sehr guter Indikator.

2 „Gefällt mir“

Ist es problematisch, wenn man solchen Leuten ein „Sie müssen auch mal lesen was da steht.“ entgegnet? :thinking:

Das denke ich auch :blush:
Und wenn alles schief geht,kann ick ja immer noch auswandern.
Wobei Deutschland ja auch noch genug schöne Gegenden und Städte hat.Brauch man ja eigentlich nicht mal auswandern.:slightly_smiling_face:

Je nach User mache ich das auch. Habe auch die gesamte IT als User. ^^

1 „Gefällt mir“