Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Logisch gesehen ist das natürlich kein hoher Preis für den Aufwand der dahinter steckt.

Doch als Vielleser läppert sich das und es ist dann doch wieder teuer. Ich les im Jahr Jahr an die 20 Bücher und mehr. 20 Mal knapp 17-20€…

Zum Glück spart man bei Ebooks ein paar Cent und ansonsten hab ich einen Freund bei einem Buchladen :smiley:

17€ ist doch ein ganz normaler Preis bei 600 Seiten? Wenn man da in Bezug setzt, was so manches Schulbuch kostet, ist das ja sogar relativ günstig :smiley:

Gehen wir mal vom Höchstfall aus, dann wären das 400€ im Jahr. Das sind 33€ im Monat. Die solltest du auch noch über haben, besonders jetzt, wo du dir was dazu verdienst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich hab ich die über. Ist aber im Rückblick immer schmerzhaft wenn man sieht dass man wieder 400€ verlesen hat :smiley: Und gerade Ebooks haben ja den Nachteil, dass man sie nicht wieder zu Geld machen kann.

Ich sag ja auch: An sich sind die Preise angemessen aber wenn man son Pfennigfuchser wie ich ist, will man für etwas Lesestoff in der Bahn nicht 20€ blättern müssen :smiley:

Ich hab das jetzt nur überflogen, aber bin mal ganz egoistisch und schreibe was zum Thema auskotzen: Ich habe dermaßen schlecht geschlafen, ich bräuchte heute Kaffee intravenös, auf Arbeit. Bin halt ne Nachteule und nicht für frühes Aufstehen gemacht. Vor allem, wenn ich davor drei Tage frei hatte und immer sauspät ins Bett gegangen bin. RIP Schlafrythmus.

3 „Gefällt mir“

Erwachsene lachen nicht niemals. Deswegen geht auch kein Erwachsener den Beruf des Entertainer nach. Da herrscht die pure Kinderarbeit

1 „Gefällt mir“

Humor ist halt was für die jüngere Zielgruppe.

3 „Gefällt mir“

In Berlin scheint die Morgensonne,
vom Eise befreit sind Straßen und Bahnen,
durch des BVG-Mannis holden, belebenden Blick.

Hier liegt überall Schnee, Kiesel und alles ist arschglatt an der Uni.

“Hey es ist Winter. Lass mal etwas Kiesel streuen! Das hilft bestimmt wenn die nach einem Tag ins Eis getreten sind!”

  • jeder Hausmeister, immer

Salz zu streuen ist halt nicht erlaubt, als private Person.
Ich bin müde, wieso bin ich such erst um halb eins ins Bett und nicht direkt nach dem Training…

Triff das auch auf die TU zu? Oder auf die Wohnungsmafia? Die streuen einfach sinnlos überall Kiesel der NICHTS bringt.

Keine Ahnung, Aber wenn ich es richtig weiß darf in bw lediglich die Städte und Gemeinde Salz verwenden.
Private Bürger / Unternehmen lediglich bei außerordentliche Wetterlagen oder Situationen (stark steigende Straße )

Ich sitze beim Arzt und soll Pickeln. Hab 1,5 Liter Wasser intus und muss natürlich nicht… gnarf

http://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/winter-streusalz-verordnung-100.html

Dafür mal ne Info. Salz anscheinend nur für Straßenverkehr nutzbar.

2 „Gefällt mir“

Ist auch richtig so. Der ganze Mist sickert sonst nur ins Grundwasser und uns Erdreich :point_up:

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder. Aber dann halt auch auf Kiesel verzichten. Nützt eh nichts.

In Skandinavien (da soll es ja durchaus etwas mehr Schnee pro Jahr geben) wird grundsätzlich mit festgefahrenen Schneedecken und Split gearbeitet. Ist das einzige was wirklich funktioniert.

Ich sehs ja nur bei uns an der Uni: Hier ist alles vereist bzw. liegt festgetretener Schnee. Dort Splitt zu streuen bringt nichts weil es einfach nur im Eis/Schnee verschwindet.

Was mich aber wirklich ankotzt: Die Partition auf die ich meine Musiksammlung kopiere ist fast voll :frowning:

Allerdings ist es in der Regeldort halt auch durchgehend kalt. Bei uns gibt es oft eben das Problem, dass die Temperatur so um den Gefrierpunkt schwankt. Es wird also nicht wegen dem Schnee gestreut, der durch das Salz ja leider zu noch viel gefährlicherer Matschpampe wird, sondern wegen der Gefahr, dass jederzeit eine Eisschicht entstehen kann.