Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Oh fuck…das tut mir leid für dich. Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber (wenn ich mich recht erinnere bist du Mieter und nicht Eigentümer): Du musst das Ganze wenigstens nicht bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Jap, ich bin zum Glück Mieter. Das wird noch kompliziert genug mit der Fußbodenheizung

Oh Fuck. Habe bei mir im Haus (allerdings Eigenheim) im letzten Jahr beide Bäder und alle Rohre neu gemacht (oder machen lassen). In dem Zuge gerade noch eine Gasheizung installiert, da es von Kreis und Land stark bezuschusst wurde und ich quasi nur noch Materialkosten tragen musste.
Aber das war alles viel komplizierter als gedacht, es hat ewig gedauert, da immer wieder irgendwelche Probleme auftraten. War dann drei Wochen ohne Dusche und dann später nochmal eine ohne fließend Wasser komplett. Glücklicherweise wohnen meine Eltern nur zwei Häuser weiter und wir konnten das einigermaßen gut überbrücken.
Aber es war wirklich schrecklich, von der Baustelle mal ganz abgesehen.

Ich hoffe bei dir geht das alles schnell und ohne Komplikationen von Statten.

3 „Gefällt mir“

Oh das klingt echt übel. Zum Glück hattest du deine Eltern in der Nähe.
Meine wohnen dann doch zu weit weg, um mal eben zu duschen. Wenn wir Glück haben, muss auch nur ein Rohr neu verlegt werden. Das kann man jetzt noch nicht sagen. Erstmal muss die Feuchtigkeit überall raus

1 „Gefällt mir“

Gerade realisiert, dass ein groooßer Teil des Erwachsen seins wohl heißt, dass man von anderen Erwachsenen kein beruhigendes „alles wird gut“ mehr erwarten kann. Leide in den letzten Tagen massiv am Weltschmerz, Trump, Klimawandel, all der Rotz. Und wenn man sich das Herz ausschüttet, erkennt man die Hilf- und Ratlosigkeit der anderen.
Falls hier jemand aufmunternde Worte hat, könnte ich die wirklich gebrauchen. Nur bitte kein Zynismus, den kann ich in letzter Zeit irgendwie nicht mehr gesund verarbeiten :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Mir ist vorhin ein Bier aus der Tasche gefallen und hat sich im Hausflur verteilt… :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

ein gutes?

Hab vom Motorradurlaub in Belgien 6 Flaschen Chimay bleue mitgebracht,
Top of the line belgisches trappistenbier für fast 2€ die flasche,
nen sixpack mit dem motorrad (mehr war nicht platz) wieder hergebracht,
da würde ich um jede flasche die runterfällt heulen :wink:

1 „Gefällt mir“

Carlsberg Elephant, also ein „Ganz gut“ Starkbier… :beanfeels:

ah ok, hatte ich noch nie

Normales 1€ Starkbier, was es in jeden Getränkeladen oder Rewe gibt. :beangasm:

bei uns nicht :frowning:
Land eben

Hier gibts auch sowas wie ginger beer erst seit einem jahr und auch nur in einem laden zum apothekenpreis

Und biere online kaufen ist einfach schweineteuer durch den versand

1 „Gefällt mir“

Hast jetzt aber auch nichts verpasst. Heineken ist trotzdem besser, aber mein Carlsberg hat mehr Prozente.

Ahh… So hieß das… Hatte mal ein sehr gutes Rotbier von der Marke getrunken, wir konnten uns aber zwei Wochen später nicht mehr an den Namen erinnern. Und gute Rotbiere sind selten, aber sehr köstlich.

Wenn man sich nicht mehr an den Namen des Bieres erinnern kann, dann heißt das, dass es wirkt. :stuck_out_tongue:

das meinte ich ja. ich schau an Ampeln oder so oft aufs Handy wenn ich warten muss.

Keine Angst, irgendwann wendet sich alles auch wieder zum Positiven für einen. Und egal was passiert, mehr als deinen Kopf kannst du nicht verlieren, also keine Angst.

2 „Gefällt mir“

jo das kenne ich. Lipödem, auch betroffen?

Jep, habe vor kurzem und heute dazu mal intensiver was gelesen. Ich bin echt einfach nur schockiert, wie mit Betroffenen umgegangen wird, auch, dass man so lange Betroffene nicht Ernst genommen hat. Und eine richtige Linderung wird unter “Schönheits-OP” geführt.

Es gibt ne Menge an Ärzten die die Krankheit nicht kennen oder auch nicht anerkennen. Sind halt zu dick, machen sie mehr Sport und fressen sie weniger. Kann ich mir jedes mal anhören. Sollen sie sich mal jeden Morgen in die Kompression quälen und bei 30 Grad damit rumlaufen.

2 „Gefällt mir“

Ja wurde als Handy am Steuer interpretiert, weil wir zwischendurch angerollt und wieder zum stehen gekommen sind.