Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Liebe für dich :heart:

1 „Gefällt mir“

Boah, mein System-Upgrade läuft riiiiichtig beschissen! -.-

Wollte schon lange fertig sein, aber hier wehrt sich aktuell alles mit Händen und Füssen. Fing schon bei der Datenbank-Migration an, dann zickte es bei der ersten Installation, dann beim Upgrade, dann beim Hochfahren und jetzt hatte sich anscheinend auch noch meine LDAP-Verbindung zerrissen.

Ich könnte kotzen! Muss noch einige manuelle Nacharbeiten machen, die eigentlich nichts mit dem Umzug und Upgrade per se zu tun haben (sondern damit es meine User leichter haben), aber zu mehr als alte Plugins zu deinstallieren bin ich nicht gekommen. Und ich muss noch das “Was ist neu”-Dokument zuende schreiben. wein Hab kein Bock meeeehr!!!

Bringt mir auch nix, dass das alles Arbeitszeit ist, ich will den Scheiss endlich fertig haben! Hock da jetzt schon seit 3 Stunden dran!

4 „Gefällt mir“

AfD nun auch digital auf dem Vormarsch.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich morgen meinen Bericht abgebe habe ich 137 Credits im Studium.

Ich brauche 138 um meine Bachelorarbeit anzumelden. Heißt ich warte jetzt noch noch Minimum bis Mitte Juli, damit ich anfangen kann. Wegen EINES Punktes.

4 „Gefällt mir“

Was für Credits den?

Jedes Modul im Studium wird mit Credits “belohnt”. Also für das erfolgreiche Bestehen gibts Punkte. Normalerweise interessieren die niemanden, aber zur Anmeldung der BA braucht es halt eine gewisse Anzahl an CPs.

In den meisten Bachelorstudiengängen sind das 120 CPs. Frag mich nicht warum das bei uns anders ist. Alles ganz besondere Schneeflocken hier.

2 „Gefällt mir“

Kannst du nicht auch später anmelden aber jetzt schon anfangen?

Da müsste ich einen Prüfer finden, der das mit mir macht. Ich bin morgen eh im Prüfungsamt und sprech dann dort meine Optionen durch. Bringt mir ja nichts ausm Blauen ein Thema zu wählen, was der Prüfer dann kacke findet.

1 „Gefällt mir“

I.d.R kann man sich vorläufig anmelden und muss bis zur einer bestimmten Frist die restlichen Punkte nachweisen. (so machen das viele Unis)

Aber wenn du dich eh balde anmelden willst, warum schon keinen Prüfer gesucht?

Gibt viele Studiengänge/Uni, wo man zur Anmeldung jedes Modul, bis auf das Abschlussmodul, fertig haben musste. Checke auch nicht, warum man das so machen muss.

Ich habe nicht viel Hoffnung, dass das bei mir so sein wird. Der Clownverein macht alles sinnlos kompliziert.

Eine Prüferin habe ich schon im Blick, aber ich konnte mich halt nicht ins System eintragen, weil die Credits fehlen. Muss ich dann mal schauen. Die Bachelorarbeit an sich ist bei mir im Studiengang auch nicht so das große Thema. Sind nur 25 Seiten ohne Verteidigung. Von daher ist das nicht so wild. Würd nur gerne was im Bereich Urheber-/Internetrecht machen.

1 „Gefällt mir“

Check auf jeden Fall zur Sicherheit die Homepage des Prüfungsamtes (FAQ) und guck in deiner Studienordnung nach, sodass die dich da nicht dumm anmachen "KANN MAN ALLES NACHLESEN?!

Ich kenne das so, dass man da in die Sprechstunde geht und dem PrüferIn vorab fragt und abspricht. Erst nach der Anmeldung im Prüfungsamt (Wisch mit Unterschrift des Profs.), wird das ins System eingetragen. Keine Ahnung, wie das bei euch gehandelt wird. ^^’

Das muss man der Frau vom Prüfungsamt lassen: Das ist die einzige nette und kompetente Frau in dem Laden. Also die ist alles, aber nicht unfreundlich. Was die mir schon geholfen hat.

Bei uns muss man sich halt vorher online für die BA anmelden und dort Wunschprüfer mit Wunschthemen angeben. Die schauen sich dann durch was sie annehmen, je nach Kapazität. Keine Ahnung obs da auch einen inoffiziellen Weg außen rum gibt. Wenn mir die Prüfungstante morgen grünes Licht gibt, dann schreib ich meiner Wunschprüferin ne Mail. Hoffentlich hat die Zeit und Lust. Bei dem anderen Kerl im Bereich Internet schreib ich im Leben nichts mehr. Ultimative Pfeife.

Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht! :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Gewagte Aussage für jemanden der Verallgemeinerungen und Pauschalurteile beim Thema Religion immer blöd findet :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja der Gag :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte weil Wrestling noch proletischer ist :smile:

Ja eben. Und er verallgemeinert das alles. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich hasse es, kurz vorm einschlafen und auf einmal bin ich mir unsicher ob ich letzten Monat Rechnung Y bezahlt hab und erschreck nich so sehr dass ich Putz munter bin. Dass mir dann einfällt dass die Rechnung bezahlt wurde hilft auch nur minimal…

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich. Aber mit anderen Dingen. Rechnungen werden direkt von meinem Konto abgebucht. Ich bin zwar ein Kontrollfreak, aber ich bin auch stinkend faul.

Alles lastschrift keine Sorgen ^^