Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Mir ist jetzt etwas zu oft aufgefallen, wofür ich die Hilfe der frauen brauche.
Ich hab oft die Nachricht von frauen bekommen, die original einfach “ich hab hunger” war. Steckt dahinter irgednwas, das ich nicht verstehe?
Mein erster Reflex ist meistens “dann hol dir doch was zu essen” zu schreiben. Ist jedoch mehr dahiner? Will sie, dass ich ihr was zu essen hole? Will sie, dass ich ihr was zu essen bestelle? Steckt sogar irgendeine versteckte Zweideutigkeit dahinter?
Ich bin ahnungslos obwohl ich diese Situation schon sehr oft hatte.

Frag sie halt ob ihr zusammen was essen gehen wollt?

Ist vielerorts leider die einzige Option.

Bei meinem Onkel auch so,.

Die heutigen Heizungen sind einfach so groß, selbst in Einzelteilen dass man sie nicht mehr in die Keller reinkriegt, je nach Haus.

Das ist ja richtig, aber warum dann nicht etwas bauen was nicht irgendwie erstmal 4m durch die kalte Erde muss? :smiley:

normalerweise sind diese Rohre zwischen haus und ofen ja gut isoliert, soviel verlust ist da nicht.

Das Haus ist ja da, heizen muss man und wenn der alte Ofen kaputt oder nicht mehr abgenommen werden darf weil die Abgaswerte nicht mehr passen, musss man eben irgendwas machen

Ich heute voller Tatendrang mal endlich den ersten richtigen Trainingstag aus meinem “Fit ohne Geräte” Buch angefangen.

Laut Buch sollte man mit der 2. Schwierigkeitsstufe anfangen. Hab ich also gemacht.

3x12 Liegestütze in je 3min Intervallen. Das ist schon extrem hart, aber machbar.

Danach die Übung “umgekehrtes Bankdrücken”. Man legt sich unter einen Tisch oder eine Stange die Hüfthoch ist und zieht sich hoch. Hier fängts schon an. Sowas habe ich nicht. Mein Tisch ist weder Hüfthoch noch will ich mich da so dranhängen.

Nächste Übung ist Military Press. Kann ja jeder gern mal googlen und nachmachen. Ist bei mir physikalisch eine Unmöglichkeit. Ich kipp da um.

Letzte Übung Türziehen. Sich mit dem ganzen Körpergewicht am Türgriff festhalten und sich immer wieder zur Tür ziehen. Auch da knarzt bereits die Tür.

Fazit: Fit ohne Geräte ist ja ganz geil, aber dann muss die Wohnung anscheinend auch passen. Den Trainingsplan kann ich also vergessen. Werd mir jetzt die Tage die Übungen im Buch anschauen und schauen welche ich davon WIRKLICH ohne Geräte einfach aufm Boden absolvieren kann.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch gemacht, aber das war anscheinend nicht die antwort. Bei manchen war auch die enfernung so groß, dass “spontanes Essengehen” lange dauern würde bis ich bei ihr wäre. Deswegen wäre es ein A for Effort, aber der plan würde daran scheitern.

frag die damen doch einfach, wenns dich umtreibt.

vermutlich ist es einfach nur smalltalk, ehrlich gesagt :man_shrugging:

Frauen machen komischen Smalltalk :smiley:

guck mich nicht an, ich hab sowas noch nie geschrieben, mit ausnahme vom kontext: „bin unterwegs schmeiß und hätte pretty please gern das essen direkt auf dem tisch wenn die tür aufgeht und ich reinkomme“

Aber wenn das von leuten kommt die am arsch der heide sind und völlig ohne kontext würd ich halt von vergeigtem smalltalk ausgehen :smiley:

Kenne die Leute ja auch nicht. Im Zweifel einfach fragen ist eh am einfachsten

Ich hab sie entweder gefragt oder versucht es in eine Richtung zu lenken (zum besagen essen gehen). Aber schlauer wurde ich auch nicht, weil keine wirkliche Antwort kam.

LOL wenn ich trainiere dann mache ich mindestens 25 Liegestütze, wenn ich keinen Bock auf Training habe (aber eben nicht einrosten will), ansonsten 50 auf einmal.

An guten Tagen mache ich das je 5x. :beansmirk:

Krasser Typ. Einfach ein richtiges Tier.

3 „Gefällt mir“

Neidisch? :stuck_out_tongue:

Mega. Ich will irgendwann auch so flexen können, damit ich mich mit jemanden vergleichen kann, der sonst nie Liegestütze macht.

11 „Gefällt mir“

Ich glaube sie wollte einfach mit dir schrieben, sollte aber nicht so klingen als würde sich an dich denken o.ä. und achte deswegen das sie am besten irgend was banales schreibt.

1 „Gefällt mir“

Was ich dir damit sagen will, und das als gut gemeinter Tipp; Die Blockade sitzt im Kopf.

Du glaubst dass das viel ist, aber eigentlich ist das nur ein Placebo-Effekt. Auch ein Körper der nie trainiert, schafft mehr als 20 Liegestütze ohne zu ermüden.

Am besten hilft es wenn du an etwas denkst was dich wütend macht oder an Sex. Dann vergisst du dieses Anstrengungsgefühl sofort.

Probiere es einfach aus. Ich bin damals so von 25 Liegestütze auf 70 gekommen bei meinen ersten Versuchen. Aber 70 ist mir meist Zuviel und geht auf die Handgelenke. (Und ich bin einfach zu faul dafür)

Also nimm mir meine Häme nicht krumm, ich wollte nur ein bisschen stänkern.

Versuchs einfach mal und wenn es klappt, dank mir später. :beansmirk::coffee:

Welche Blockade? Ich hab heute angefangen und heute waren es halt 3x12. Das bringt mich ans Limit.

Ich kann mit meinen 24 Jahren glaub ich schon ganz gut einschätzen ob ich mir nur einbilde dass nichts mehr geht oder ob wirklich nichts mehr geht.

Es kann einfach nicht jeder son krasser Typ sein und sofort mit 70 Liegestützen durchstarten :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

Und genau das meine ich, das ist die Blockade. Denke nicht an den Sport, denke an was anderes. Dann vergisst du das Anstrengungsgefühl.

Placebo-Effekte funktionieren bei jeden. Da bist du keine Ausnahme, auch wenn du dich als 5 Jahre jüngerer Mensch so gut mit deinen Körper auskennst. Versuchs einfach mal. Denke an irgendwas, was dich so richtig sauer macht beim Training.

Und ganz ehrlich 70 Liegestütze ist nicht die Welt. Wenn ich das Eineinhalbfache Gewicht meines Körpers stemmen könnte, das wäre viel.

Da brauchst du auch nicht mit bockiger Eifersucht um dich werfen weil ich dich ein bisschen aufziehe und dir nebenbei versuche zu helfen.

Junge…Du blubberst mich hier an von wegen

“You think this is a knife? THIS IS A KNIFE!”

Dir ist anscheinend absolut nicht bewusst wie der menschliche Körper funktioniert. Du kennst weder meinen Körperbau noch meine generelle Sportlichkeit. Deine Anfänge mit meinen zu vergleichen macht halt so überhaupt keinen Sinn.

Wenn die Muskeln verkrampfen und man merkt dass sie übersauern hilft mir “du packst das” auch nur bedingt. Natürlich muss man über sein Limit gehen. Das wird dir jeder mit Ahnung sagen, denn nur so wirds was, aber es gibt immer eine Grenze und die habe ich heute bei mir ganz gut erreicht.

Wenn die bei mir bei 3x12 liegt und bei dir bei 5x70 ist das absolut in Ordnung. Da bin ich weder bockig noch eifersüchtig. Es interessiert mich ganz einfach nicht, weil mir diese Info nichts bringt und dein pseudo Motivationscouch-Gelaber auch nicht.

8 „Gefällt mir“