Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Lieber langsam starten und nach und nach mehr ist auch mein Leitfaden. So Krafttraining, Liegestüze, etc. ist aber leider etwas was mir gar keinen Spaß macht. :sweat_smile:
Wahrscheinlich würde ich weniger schaffennals du.

1 „Gefällt mir“

Ja und was ist dein Problem damit? Du meinst doch dass du jetzt voll der Lifter bist.
Wenn ich nach 13 Liegestützen umfallen würde, würde ich damit nicht in der Öffentlichkeit angeben wie hart das ist. Zitat von dir “Das ist schon extrem hart”

Der Placebo-Effekt ist real. Du kannst dir einreden dass du mehr schaffst, kannst dir aber auch einreden dass du nicht mehr schaffst. In beiden Fällen löst das Gefühle aus. Wenn du dich schwach fühlst dann geht dir die Luft aus und du spürst wie dir heiß wird.

Und wenn du dir eben einredest dass das noch nicht alles war oder dass du noch mehr bringen kannst, dann biste halt nicht halb tot hinterher.

Zwischen Wurm und Gott gibt es noch andere Lebewesen. Ich bin kein Übermensch nur weil ich durchschnittlich trainiert bin und so sehe ich mich auch nicht.

Aber du hast ja scheinbar sowieso viel Ahnung vom menschlichen Körper, wenn 13 Liegestütze dein Limit erreichen und dein Körper danach im sterben liegt… Und du Psychologie komplett leugnest…

Pfff. Das ist alles die Blockade in deinem Kopf. Eigentlich schaffst du 70! Ausm Kalten!

Wo mein ich das?

FÜR MICH JURI! FÜR MICH!

Ohne Spaß. Du bist der allergrößte Quatschkopf der mir hier in den 3-4 Jahren im Forum untergekommen bist. Von „im Sterben liegen“ war übrigens nie die Rede und Psychologie habe ich niemals komplett geleugnet, aber blubber mal fleißig irgendwas vor dich hin.

Eieieiei.

11 „Gefällt mir“

Mein Mann schafft nicht mal 1 und da ist nichts mit Blockade. Der ist einfach nur sehr schwach und unsportlich :joy:
Deine Ansichten find ich aber ehrlich gesagt auch sehr sehr merkwürdig bzw. Komisch :grin:

10 „Gefällt mir“

Stimmt, du leugnest nur den Placebo-Effekt. :smiley:

Ich habe auch schon so einiges von dir gesehen und gehört. aber weil ich versuche nett zu sein spare ich mir das gerade.

Denn du hast immerhin den Titel als zweitgrößter Quatschkopf und Hobbyexperte, wenn man mich auf Platz 1 setzt. :smiley:

Ach pass auf. Lassen wirs einfach. Du hast meinen Post nicht verstehen können und dafür will ich dir nicht böse sein.

1 „Gefällt mir“

Dann trainiere ihn.

Wenn er es nicht schafft wegen Rücken oder Beine (was normal ist) lass ihn die einfache Version machen.

Die einfachsten sind mit Knien und Füßen auf den Boden, das ist für Anfänger echt gut. Wenn er das dann wie aus dem FF kann, dann mit Knien aber gehobenen Füßen und wenn das flüssig läuft, dann kann er auch richtige Liegestütze nach einer Woche.

Doch, tust du, du hast ihn 2x abgestritten nachdem ich es dir erklärt habe. :stuck_out_tongue:

Und da brauchst du nicht wieder versuchen zu sagen „Na dann deutest du das falsch!“ weil du einfach nicht unrecht haben willst! :stuck_out_tongue:

Vielleicht will er auch einfach keine Liegestüze machen?
Will ich auch nicht.

5 „Gefällt mir“

Nein weil du einfach nicht in der Lage bist es zu verstehen. So leids mir tut. Es gibt einen Unterschied ob ich dir widerspreche, dass ich allein aufgrund meines Willens keine 70 LS Wiederholungen schaffe ODER ob ich die komplette Existenz des Placebo Effekts abstreite. Ich mein diese Unterscheidung ist nun wirklich nicht schwierig, aber ich erklärs dir auch gern per PN, wenn du möchtest. Andernfalls wird das hier eh zu ausufernd und wird gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Er hat einfach komplette Pommespicker als Arme, da hat nix anderes. Er will es auch nicht und mir ist das vollkommen egal. Er ist alt genug das ich ihn nicht trainieren muss und er selbst weiß was er machen will. Solange er die Getränke Kiste die Treppe hochkriegt bin ich vollkommen zufrieden :grin:

11 „Gefällt mir“

Muss er ja nicht. Aber wer trainieren will und das öffentlich sagt, der muss auch damit rechnen dass er Feedback bekommt.

Ich trainiere nicht um sexy zu sein, weil ich einfach zu verfressen bin. Aber ich trainiere zum Beispiel um mich gesund zu halten und wegen der Kraft (hab früher auch gerne Kampfsport gemacht da hab ich mich einfach motiviert dazu gefühlt, das war aber auch die Zeit wo ich noch dachte dass ich irgendwann aussehe wie Brad Pitt wenn ich weitermache).

@Realbrainlessdude gerne, schick mir ne ausführliche Erklärung.

@Illy solange ihr damit zufrieden seid ist das ja völlig okay. Aber ich kann es nur jeden empfehlen. Bei mir hat Sport meine mechanischen Fähigkeiten verbessert und meine Depressionen bewältigt. Ein Mindestmaß an Muskeln ist nie verkehrt weil es die Lebensqualität einfach verbessert und das Risiko senkt dass man auf der Straße angepöbelt wird (hängt aber auch von der Gegend ab, in der man wohnt. In meiner alten Heimat gabs Pöbelei an jeder Ecke und das hat auch negativ auf mich abgefärbt, ich versuche halt trotzdem über meinen Schatten zu springen und mich gesund zu halten)

Hat der Mann von Illy ja gar nicht öffenlich gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ihn meine ich ja auch nicht.

Bei ihr habe ich nur drauf geantwortet weil sie meinte dass ihr Freund keine Liegestütze schafft.

Meiner Meinung ist es trotzdem Quatsch sich gleich zu überfordern, weil man am nächsten Tag dann schon nicht mehr in der Lage sein könnte weiter zu machen. Lieber täglich weniger und dann steigern wie man mag. Ich hätte heute auch länger als eine Stunde joggen können, aber lieber lasse ich meine Gelenke heile und meine Muskeln für die morgigen Strapazen erholt.

7 „Gefällt mir“

Was ist hier für ein Pfosten eingezogen? Will der das Haus abreißen? Hoffentlich ruft jemand die Bullen. Ich bin eh gleich außer Haus.

Edit: Ist das Alice Cooper? Wenigstens ein rücksichtsloser Pfosten mit Musikgeschmack.

Edit 2: Nein es ist Lordi. Es sagt einiges aus, wenn ich es durch die Wand und den übersteuernden Bass hören kann.

Jo, da wirklich lieber ne Klimmzugstange für 20 € kaufen, aber auch da muss man aufpassen, dass es den Türrahmen nicht kaputt macht.

Was ich ganz gut finde, ist sich auf eine Erhöhung mit dem Vorderfuß zu stellen und dann langsam hoch und runter zu gehen. Geht schön in die Unterschenkel und wenn man keine Treppe hat, kann man sich sowas auch einfach basteln.
Was auch ganz nett ist, man nimmt sich ne PET-Flasche und füllt sie mit Sand und macht daran einen Strick den man mit einem länglichen, glatten Zylinder (Holz, Metal) verbindet. Dann kann man einfach als Übung mit ausgestreckten Armen die Flasche hoch- und runter auf und abrollen, in dem man den Zylinder mit den Händen dreht.

1 „Gefällt mir“

Das kommt auf den Trainer an. Die einen sagen “Nicht zu viel” aber dann ist der Fortschritt minimal.
Die meisten sagen aber du musst ans Limit, sonst kommst du nicht voran und ich kann dem nur zustimmen.
Manche übertreiben auch aber wenn du wirklich garkeine Schmerzen hast, dann hast du keinen Fortschritt gemacht.

Den Fortschritt spürst du erst wenn es brennt. Alles andere ist nur Aufwärmung. Beim Fortschritt findet die Milchsäuregärung an weil dein Körper ein neues Limit erreicht was außerhalb des normalen Energieverbrauchs liegt. Und das muss erreicht werden für Fortschritt.

Außer du ernährst dich kaum von Kohlenhydraten und trinkst viel Wasser, dann ist der Effekt der Milchsäuregärung geringer.

Hab ich schau schon geschaut, aber die Sparfüchse von der Genossenschaft haben keine richtigen Türzargen eingebaut. Ist also nur die Tür, die bündig in der Wand schließt, weshalb da auch einfach nur blank Tapete im Innenrahmen ist. Wenn ich da ne Stange reinschraube, reißt es mir vermutlich irgendwann einfach die halbe Tapete dort weg.

Ja sowas wird im Buch auch erklärt. Generell viel Arbeit mit vertikalen Höhenunterschieden um die Konzentration/Intensität zu erhöhen.

Ich setz mich morgen einfach mal hin und schau mir die über 200 Übungen in dem Buch an. Dann versuch ich mir mal was für jeden Tag zu basteln, damit ich eine Woche durchgeplant habe. Dabei achte ich halt darauf, dass ich dann wirklich auch alle Übungen problemlos in meiner Käsebude ausführen kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber jeder hat auch andere Ziele und will nicht von jetzt auf gleich den Fortschritt. Minimal bedeutet da nur langsamer.