Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Vielleicht geht es auch nicht um Muskelaufbau zur Profilierung sondern nur darum fitter zu werden?

8 „Gefällt mir“

Ich hab mit meiner erstmal Ziegel rausgedrückt und einmal ist die Stange mit mir runtergerauscht und ich bin schön auf dem Rücken gelandet und da habe ich sie dann verschenkt :smiley:

Im Grunde kannst du auch einfach mal zum Baumarkt fahren, kaufst dir ne Kante Holz und fertig. Dann muss man nicht ständig irgendwelche Sachen improvisieren.

1 „Gefällt mir“

Dann wirst du aber nicht fitter, dann hältst du nur deinen derzeitigen Stand aufrecht.

Ab Fortschritt kannst du es spüren. Entweder währenddessen oder danach.

Ja ne. Auf sowas hab ich hier in der Wohnung keine Lust. Hätte aber an sich mega Lust auf so ne Stange, weil das als Training super ist.

Mal schauen. Ich denke am Anfang werde ich die Basic Übungen ausführen und wenn ich merke, dass gibt nicht mehr den Fortschritt/die Belastung die es soll, dann werd ich glaub ich erstmal mit meinen Stühlen oder so rumprobieren :smiley:

Wenn man sich langsam steigert? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Als meine Knie noch nicht kaputt waren habe ich auch mal gejoggt. Ich war ca auf dem 5km Level und an diesem einen Tag hatte ich wohl das Runners High. Ich habe „ohne Skill, ohne Arbeit, ohne Mühe“ 10km abgerissen. Das war geil!

1 „Gefällt mir“

Naja wenn du nur so viel joggst dass das atmen noch nicht schwerer wird, dann ist da keine Steigerung.

Denn sobald du anfängst zu keuchen spürst du es auch in den Beinen dass es langsam anfängt zu ziehen. Vorausgesetzt man hat eine gesunde Atmung.

Ich kann auch jeden Tag ne Milchpackung 10x heben ohne dass ich ins Keuchen komme. Da ist dann trotzdem keine Steigerung. Nichtmal ne langsame.

Laufen macht mir auch richtig Spaß, wenn ich übertreibe merke ich aber auch meine Knie, deswegen lasse ich es langsam angehen. Vor paar Jahren bin ich noch 20km ohne Probleme gejoggt. :smile:

Meine machen jetzt lustige Geräusche. Ich fahre wohl lieber Rad.

1 „Gefällt mir“

Ja, Schwimmen und Radfahren mache ich ja auch primär.

1 „Gefällt mir“

Alleine mit Liegestützen und Sit ups, dazu noch Dreipunktliegestütze und den ganzen Kram kann man schon echt viel machen. Was mir damals noch geholfen hat, war Play-Listen zu erstellen. Die Lieder passend zur Länge ausgesucht und man musste nicht ständig auf die Uhr gucken, sondern wusste, wenn das Lied endet, muss ich mit der Übung anfangen/enden.

Schwimmen bedeutet leider meine Wampe in die Öffentlichkeit halten und fällt aus.

Das ist echt keine schlechte Idee! Muss ich mir dann auch mal anschauen!

1 „Gefällt mir“

Viele Dicke schwimmen. Ist halt auch das beste für die Gelenke bei Übergewicht.

Ist aber nicht so meins. Außerdem hat meine Schwimmlehrerin mich damals fast ertrinken lassen. Ich habe also ein bisschen PTSD bei Chlorgeruch.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird er dir gleich noch erzählen, dass er gleich erstmal ordentlich einen wegstecken geht.

Obacht!

5 „Gefällt mir“

Umzug Tag 1 überlebt. Das Zusammenbauen der Möbel wird ein Spaß morgen.

8 „Gefällt mir“

War es wenigstens gut geplant?

Fleisich gewuselt und gewerkelt tazächlich?

1 „Gefällt mir“

Wir Regeln das über Erdwärme und Fotovoltaik Anlage! Wir zahlen 105 Euro im Monat… Bekommen aber von der Stadt jeden Monat 57 Euro!

2 „Gefällt mir“