Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Erinnert mich etwas an eine Klassenkameradin.
Wir schrieben uns hin und wieder während des Unterrichts “Briefchen”. Da schrieb sie regelmäßig: “Ich hab Hunger. Mir ist kalt. Ich will nach Hause.” Nicht immer in dieser Konstellation, aber öfter vorhanden gewesen.
Ich war damals auch etwas ratlos, was ich mit diesen Informationen anfangen soll.

Bei “Hab Hunger.” Bekam sie die Antwort, sie solle doch etwas Essen. Ihre Antwort: “Nee, ich werd noch Fett” (sie ist übrigens schön und schlank) oder “… Bis zur Pause dauert es noch so lange …”

Bei “Mir ist kalt.” Meine Antworten dazu: “Tja Pech, zieh dich nächstes Mal wärmer an.” oder “Dann zieh dir deine Jacke an.” oder “Soll ich dich aufwärmen?”.

Bei “Will nach Hause.” Meine Antwort: “Ach was …” oder “Gut. Paar Stunden haben wir noch.”

Meine Antworten hören sich eventuell etwas kalt an, aber war nie wirklich böse gemeint. Ich dachte mir auch bloß, ja und nu? Die Klassenkameradin und ich haben uns super verstanden. Also zwischen uns war wirklich alles gut. Manche Kumpels zum Beispiel, die unter sich sind, kloppen sich und mögen sich trotzdem.

Ich schätze, die Personen die sowas raushauen, sind gerade tierisch gelangweilt und fangen irgendwann mit Smalltalk an.

Also, mein Tipp (ohne 100%ige Geling-Garantie ^^) wenn du von Bekanntschaften so nichtssagende Worte bekommst, frag sie mal ob ihr langweilig ist. Oder sowas wie: “Hast du demnächst irgendwas vor?” Vielleicht ergibt sich daraus eher eine Unterhaltung. Oder frag nach ihrem Lieblingsessen, Lieblingslokal. Eventuell einfach “Und nu?” oder falls sich das zu hart anhört, “Geh doch was essen. Worauf haste Bock? Was hast du noch im Kühlschrank? Vielleicht findest du noch etwas. Musst du einkaufen?”.

Was auch möglich wäre, “Also, ne Lasagne (oder irgendwas, was du tatsächlich gerne isst) könnte ich auch mal wieder zubereiten.” Auf ihre Antwort abwarten, vielleicht kannst du auf diese Weise ein richtiges Gespräch aufbauen.

2 „Gefällt mir“

Die meisten wollen da auch keine konstruktiven Tipps sondern Mitleid.
Wer “Schon wieder eine Mücke im Zimmer.” postet will auf jeden Fall nicht “Fliegengitter” hören.
Wegen diesem unlogischen Verhalten bin ich von Social Media weg.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, sehe ich oft auch so, dass man ihnen eigentlich nicht wirklich helfen soll.

1 „Gefällt mir“

Nee, nur Bauch streicheln. :smiley:

Haha, oh ja! :smiley:

1 „Gefällt mir“

:donnie:
:grimacing:

Solche Nachrichten kenne ich aber auch und nerven mich immer. Das sind so Infos, die einem überhaupt nix bringen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Trigger Warning

Ich muss kacken.

2 „Gefällt mir“

So habe ich das nie gesehen. Danke für die Infos und tipps :smile:

1 „Gefällt mir“

Sage ich auch ab und an zu Kollegen, mit denen ich mich gut verstehe und sie mit mir den gleichen Humor teilen, wenn ich mich einfach mal verziehen möchte. :smile:

@anon89557586 Gerne. ^^

3 „Gefällt mir“

Zur not zeigst du :ok_hand: und haust auf den arm :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das verursacht bestimmt probleme aus der Kategorie „du hast nicht so gehandelt, wie ich ed von dir haben wollte“. :kappa:

Jetzt habe ich wohl im Laufe der letzten 2 Jahre wirklich einen Heuschnupfen entwickelt, hatte letztes Jahr schon mal das Gefühl das ich Phasenweise viel Niesanfälle hatte die ich mir nicht erklären konnte und jetzt brezelt es bei mir seit Freitag richtig rein, Nase läuft dauern, Augen jucken und ich hab super viele Niesafälle. Erkältung hab ich aber keine wüsste also nicht wo es sonst herkommen sollte -.-

2 „Gefällt mir“

Warum werden so wenig gute ältere Serien oft nicht auch auf Blu Ray veröffentlicht :beansad:

Willkommen im club :sneezing_face:

Hatten heite einen dreh und um die fehler von letztem mal nicht zu wiederholen haben wir mehr Material und bilder gedreht als nötig. War bis dahin gutm da ich sowohl Regisseur und cutter bin konnte ich das verbinden und meine Kollegin ist auch eine gute kamerafrau. Jetzt kommt das Problem: zu wenig protablen spreicher. Zwei sd karten und ein usb stick sind nicht genug. Selbst wenn es das wäre, alleine ein paar der ordner auf die Datenträger zu übertragen dauert acht stunden (laut anzeige). Also Festplatte holen und der zeitplan verschiebt sich um einen ganzen tag.

Kennt ihr das, wenn ihr ne schreckliche Nachricht erhaltet und völlig neben euch steht? Ich muss dauernd an unwichtige Dinge denken, wundere mich, dass ich trotzdem Hunger habe und bin froh und hasse es gleichzeitig, dass ich so weit weg bin.
Andrerseits sitz ich jetzt hier allein in der Wohnung und bin überfordert und fassungslos.

17 „Gefällt mir“

Kalenderspruch:
Die Sonne kann auch an den schlimmsten Tagen scheinen.

Ja, das Gefühl kenne ich. :worried:

Ich sende dir alle Kraft und Teilnahme! :kissing::heart:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist eine verhältnismäßig normale Reaktion. Alles gute.

3 „Gefällt mir“


Oh, I dit not know that you have a conscience. Thats new for mehr. Go to hell…

2 „Gefällt mir“