Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ärzte ey :ugly:

3 „Gefällt mir“

Mein Paket sollte Samstag zugestellt werden. Hat der Mitarbeiter aber nicht gemacht und deswegen ist es jetzt im Limbo und ich muss ne 0180er Nummer bei DHL anrufen um das zu klären.

Das war übrigens ein „Expressversand“. :roll_eyes:

Edit: Natürlich sind die von 0180 Nummer nicht zuständig und man gibt mir nochmal zwei Nummer wo ich aber heute niemanden mehr erreiche.

Also meistens klappt das mit DHL ja. Aber wenn sie verkacken dann richtig. :roll_eyes:

Edit2: Doch jemand erreicht. Wollen aber nicht helfen weil ich kein Geschäftskunde bin. :roll_eyes:

Edit3: Vier mal bei DHL angerufen niemand konnte mir helfen. Amazon: „Ich schreib Ihnen das gut und Sie bestellen einfach nochmal.“

Wieder per kostenlosem Express gesendet. Mal schauen ob DHL das wieder verkackt.

1 „Gefällt mir“

Wegen der zu erwartenden Hitze dürfen wir großzügig FZA nehmen. Klasse, sehr gütig. Wie wär es Mal mit Maßnahmen, die das Raumklima entsprechend angenehm machen würden, lieber Arbeitgeber. Stattdessen baut man eine Luftaustausch Anlage ein, die viel zu klein ist, daher nicht funktioniert und jeden früh, kann man im Büro erstmal einen Aufguss machen, weil die Hitze von gestern noch drin steht.

Was ist FZA?

Freizeitausgleich?

Was fragst du mich? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wer sind Sie? Warum fragen Sie mich das? Ich kenne Sie nicht!! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Das was Davkind sagt :smiley:

1 „Gefällt mir“

FZA = Freizeitausgleich = Überstunden nehmen

Ihr dürft Überstunden abbauen? Man, wie nett. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Exakt mein Gedanke. Was für ein toller Ausgleich für Backofen-Arbeitsklima. :ugly:

Finde das auch ein krassen Luxus.

Meine Freundin nimmt sich 1-2 Freitage im Monat frei und niemand meckert, weil sie die Überstunden nicht mal tracken. Also nicht, dass sie die nicht eh ansammeln würde. Aber das Team rotiert da Freitags fröhlich durch :smiley:

In der Regel macht des nur der Chef und wenn der weg ist, dann passt sich da Arbeitstempo automatisch an die Raumtemperatur an :wink:

Ehrlich gesagt haben wir zwei Mütter in Teilzeit, 16 Stunden die Woche, die genau sowas machen.

Die wollen neben den Kindern eben noch ein bisschen was machen und eine Arbeit die sie genau kennen und wo sich nicht viel ändert finden sie da perfekt

2 „Gefällt mir“

das mag sein, aber so jemand suchen wir halt nicht. Nur meint das halt die Kollegin aus dem Nachbar Büro.

achso

Wenn die venovia dir ein loch in die Wand schlägt und dann nichts mehr davon weiß…

Die Mauer muss weg!
Die Mauer muss weg!


If you’re melting and you know it, clap your hands! :dizzy_face:

Naja, muss jetzt andauernd aufpassen, dass meine katze nicht in das loch springt. Natürlich kann ich die tür zu machen, aber was ist, wenn ich das mal vergesse?

Wohin führt das Loch?