Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Musst du auch nicht, ich finde es trotzdem gut. :wave::kissing::purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Es ist 23 Uhr, unerträglich heiß und ich hab ne fucking Stechmücke hier drin. Scheiß Sommer. :angry:

4 „Gefällt mir“

Dito.

1 „Gefällt mir“

Mücke 0, Kincaid 1.

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ja. Genau so sah sie aus und ich hab sie erschlagen. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Das Nasenspray liegt in der Firma. Das wird ne gute Nacht…

Heuschnupfen?

Kann vor lauter husten nicht schlafen…

Freunde sagen und schreiben mir die letzten tage (unaufgefordert), dass sie bei der hitze nicht so lange schlafen können und es „nur“ sechs stunden sind. Schätzchen, das ist immer noch doppelt so lange, wie ich normalerweise schlafe. :simonhahaa:

Wieso schafft man es in der heutigen Zeit nicht mehr miteinander zu reden? Wo ist das fucking Problem mal wenigstens einen Telefonhörer/Handy in die Hand zu nehmen, an Ohr zu halten und zu sprechen? Man könnte so viele Probleme, Ärger etc ausräumen, wenn man statt 100 Nachrichten/Mails einfach miteinander redet.

Und das egal ob jetzt im privaten oder im Job. Gott nervt das.

4 „Gefällt mir“

Ich finde persönlich Telefonieren auch immer besser und entspannter, weil direkt Verständnis- und Rückfragen gestellt werden können.

1 „Gefällt mir“

so sehe ich das auch. Das ist oft der schnellste und beste Weg. Aber irgendwie verlernen das die Leute immer mehr. Da schickt man lieber drölftausend Mails oder WA Nachrichten :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass das hier der Auskotzthread ist und es hier deswegen nicht viel zu diskutieren gibt, aber unsere Meinungen könnten gerade nicht weiter auseinander sein. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn einer meint, dass man mal eben was telefonisch klären soll, was viel besser in einer Mail aufgehoben wäre.

7 „Gefällt mir“

Sicher, kommt oft auch auf den Kontext drauf an. Sowas wie ein Ticket-System beim Support macht durchaus Sinn.

Aber wenn man nach 5 Mails noch immer nicht versteht worum es Person X geht, dann versucht man es halt mal auf dem alten klassischen Weg.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, dass dann auch bei mir irgendwann eine Grenze erreicht ist, aber du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich telefonieren, und verbale Kommunikation generell, verabscheue. :wink:

5 „Gefällt mir“

und das ist leider das Problem. Ich glaube die Menschheit verlernt das durch die heute Technik immer mehr und damit steigt auch die Abneigung.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich fand es auch schon vor meinem ersten eigenen Handy unangenehm und war immer froh, wenn ich nicht zuhause derjenige war, der abheben musste :sweat_smile: Ich für meinen Teil rede einfach nicht gerne mit anderen oder insgesamt.

2 „Gefällt mir“

Aber ich habe Telefonieren schon gehasst, als es noch gar keine moderne Kommunikation gab! Menschen wie ich sind der Grund, dass es Email und Co überhaupt gibt. :simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht dass es verlernt wird, sondern es gab früher einfach keine Alternative.

Ich hab auch lieber Mail statt Telefonat. Alleine schon deshalb weil ich mich dann darum kümmern kann wenn ich die Zeit dafür habe und nicht jetzt sofort und bei ner Mail habe ich Zeit zu recherchieren, bei nem Telefonat muss ich spontan ne Antwort geben und gebe dann vielleicht ne falsche Auskunft.

Außerdem hat man bei ner Mail die Aussage schriftlich und kann den anderen später drauf festnageln. Da kann er dann nicht behaupten er hätte was ganz anderes gesagt.

3 „Gefällt mir“