Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Aber auch im Privaten Umfeld mit Familie, Bekannte und evtl sogar Freunden?

Jap. Ich habe nur eine Freundin, die es mir praktisch “antrainiert” hat, dass ich eine halbe Stunde mit ihr telefonieren kann. Bei allen anderen halte ich das 5 Minuten aus und dann wirds mir zu anstrengend und zu viel. Schreiben ist mir da 1000 Mal lieber.

1 „Gefällt mir“

wow dann bin ich wohl doch ein Exot. Kein Wunder das ich oft wie ein Alien also behandelt werde :thinking:

Bist nicht alleine. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Also bei Vodafone ziehe ich den Whatsapp Chat dem Sprachroboter eindeutig vor :smiley:

Naja, hier in unserem nischigem „Nerd-Forum“ vielleicht schon, aber es gibt draußen noch 'ne echte Welt; da gibt’s bestimmt noch mehr Telefon-liebende „Sonderlinge“ wie dich. :wink:

3 „Gefällt mir“

Nö! Ich bin auch ein Freund des Hörers!

3 „Gefällt mir“

Natürlich bist du das :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

6h Schlaf ist halt in der Regel nicht genug und ich kann mir schwer vorstellen, dass du mit 3h auskommst :wink:

OnTopic: Sonntag werdens 40 Grad. Ich wollt eigentlich in die Heimat fahren, müsste dann aber Sonntag wieder mit dem Zug zurück…Ich glaub das lass ich lieber.

1 „Gefällt mir“

Gleich bei dem schönen Wetter das Festzelt für die Kirmes am Wochenende aufbauen :hot_face::hot_face::hot_face::colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

@Fedora ich bin auch ein Sonderling :hugging:

1 „Gefällt mir“

Das ist es ja. Ich komme damit auch nicht aus. Aber Schlafstörungen kann man eben nicht einfach ausschalten. Ich mache dann vielleicht gegen mitte des tages eine stunde einen nap, aber das war es dann auch. Habe aber mittlerweile gelernt die extra zeit zu nutzen. Das und ich laufe fast permanent mit kaffee im Blut. Vier bis fünf tassen sond es meistens.

Und weil du eine Krankheit hast dürfen andere nicht mehr über zu wenig Schlaf meckern?

Gatekeeping beim Schlafen. Wahnsinn :kappa:

Dein Herz muss dich richtig lieben.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Schon mal versucht dein Koffeinlevel runter zu Schrauben?

7 „Gefällt mir“

Es ist eher aus der Kategorie „wenn du jammern willst, bist du bei mir an der falschen stelle“. Bei mir bewirkt das mittlerweile kein mitleid mehr. Wenn er mir aber sagt, dass sein hund zu wenig schlaf bekommt, dann ist das was anderes. Dann werde ich alles tun, dass der good boy/girl genug schlaf und ein gutes leben bekommt. (Ich habe gerade mit einem hund gespielt und bin noch im freudenrausch deswegen).

Es ist weniger eine Ehe als mehr eine on/off Beziehung. Manchmal mögen wir uns, manchmal sagt der eine, dass er ihn bald ruiniert und will, ihn weniger kaffee nehmen lassen.

Selbst der arzt hat mir eigentlich schon kaffee verboten. :sadsimon:

Das nervt mich auch immer so. Wer seid ihr, mir abzusprechen, was ich belastend finde?

10 „Gefällt mir“

Hatte ich auch gedacht, aber die Schlafstörung kamen weit vor dem exzessiven kaffeekonsum. In den Semesterferien dchraube ich ihn immer runter oder gehe auf entzug, damit sich die mittlerweile aufgebaute Immunität gegen den Koffein abbaut. Schlaf gibt es trotzdem nicht obwohl ich dann imer super müde bin.

Würd ich mich vllt dran halten :joy: gerade bei sowas. Ich hör auch immer wieder mit Koffein aus, wenn bei mir wieder das Herz flattert und gönn ihm ein paar Wochen Auszeit.
Zumal man dann auf einem viel niedrigeren level wieder Wirkung spürt :wink:

1 „Gefällt mir“

Wow. Ziemlich empathisch von dir. Nur weil du mehr leidest, ist dir das „Leid“ anderer egal?

aus gutem Grund. So wie du das aktuell machst, wirds nicht wirklich lange gut gehen. Muss man sich auch mal überlegen, wenn man bedenkt, dass du vermutlich noch 50 Jahre+ leben willst.

4 „Gefällt mir“

jetzt stell dich nicht so an :eddyclown: