Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Jammern ist nicht gleich beschweren. Wenn sich wer beschwären oder ausreden will, bin ich da. Wenn aber jemand nur jammern oder meckern will, weil er dampf ablassen will, dann ist das nervig.

Kennt man bestimmt nicht von sich selbst :kappa:

Manchmal hilft es wenn einem einfach jemand zuhört und einem eine „Schulter“ bietet. So kenn ich das zumindest.

6 „Gefällt mir“

Es ist mehr, weil Koffein gegen die medikamente wirken. Die sind nicht verpflichtend, sondern eher “wenn es dir schlecht geht, dann nimm die”. Da sind diese momente deutlich geriner und seltener als die, an denen ich kaffee brauche. Punkt kaffee.

bist du sicher, dass du erwachsen bist? :joy: gerade wenn es um eigene Medikamente geht, sollte man ja schon ein bisschen Versntwortungsbewusstsein zeigen, findw ich.

1 „Gefällt mir“

Das ist mittlerweile totes fleisch bei mir. Meine beiden besten Freundinnen meckern über alles und machen es runter mich miteingeschlossen. Nach fast zwei jahren auf so einer starken basis stumpft man irgendwann ab. Da muss schon was härteres kommen oder von jemanden, der mir nahe steht. Ja, bei sowas unterscheide ich ob es jemand wichtiges oder nicht ist.

Die Fakultät meines Studiengangs ist so geil. Eigentlich schon seit 2 Jahren innerlich tot, aber hey die Schließung wurde ja offiziell auf 2021 verschoben :kappa:

Mich hat letztens ein Prof doch ernsthaft gefragt, ob ich auch noch den Master hier mache. Ich denke bei solchen Nachrichten verzichte ich:

Die Organisation ist ein einziges Chaos…

1 „Gefällt mir“

Erwachsen: auf dem papier, sonst nicht.

Ich merks. Musst du wissen. Und nicht jammern :kappa:

Also ab dem 10.8. Kannst du es ihnen heimzahlen?

Was für ein Gerangel meint er und was für eine Familienfreundlichkeit?

Die Entscheiden doch einfach wann der Termin ist und fertig?

Geht zum Glück um eine Prüfung des Masterstudiengangs :smiley: Bei meinem Bachelor gab es dieses Semester aber auch schon 2 Mal Verschiebungen der Prüfungen. Meine Prüfungen sind dieses Semester zum Glück unbetroffen.

Trotzdem nervt das. Technisch und organisatorisch läuft da einfach nichts mehr. Da gibt es Fristen und wir Studenten können die nicht einhalten, weil es einfach keinen Weg gibt sich einzuschreiben. Das rafft natürlich keiner mehr an einem Freitagnachmittag und dann schwitzen sich zig Leute die Seele ausm Leib weil sie Angst um ihren Abschluss haben…

Bin soooo froh wenn ich hier fertig bin. Es kann nur besser werden.

Kann ich nicht genau sagen. Ich vermute mal, dass sich da Leute beschwert haben dass zu viele Prüfungen zu eng liegen oder so. Vermutlich welche mit Kind, die da zeitlich etwas limitierter sind.

Im Grund sind die Termine fest, aber es kommt oft genug vor, dass das Prüfungsamt da noch rumschiebt, wenns gute Gründe gibt.

1 „Gefällt mir“

Bei uns wars mitunter tatsächlich so, dass wir abstimmen durften, wann die Klausur stattfindet und da wurden Studierende mit Kind zB bevorzugt.

2 „Gefällt mir“

Wer will das denn? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aaaaber,
Erinnere dich an die lehren aus “füge beliebigen amerikanischen college fim ein”. Als student muss man es am ende den dozenten heimzahlen. Laut filmlogik haben sie es ja verdient und die Studenten keine folgen zu befürchten. Ich muss da an party animals und community mit chang an der macht denken.

Aber der echte einwand: formelle beschwerde bei dem vorgesetzen. Oft ist das der dekan. Ob das aber bei deinem fall helfen kann ist schwer zu sagen.

Der Typ ist der letzte Wichser auf Erden. An den wendet sich NIEMAND wenn er was will. Der hat vermutlich im Briefkasten bereits den Reißwolf integriert. Der ist maßgeblich dafür Schuld, dass die Fakultät so desaströs ist und geschlossen wird. Dem Kerl wünsch ich Genitalherpes!

1 „Gefällt mir“

Flashbacks zu endlos vielen Kunden die Textkorrekturen lieber am Telefon durchgeben als per Kommentar im PDF weil „das ja viel unkomplizierter ist und schneller geht“.

NEIN! Es dauert länger! Es ist nervtötender! Es ist ineffizienter! Es ist fehleranfälliger! Um Gottes Willen, lasst mich doch einfach eine dämliche Liste durchgehen!

Da werd ich gleich wieder von vorne wütend, wenn ich daran zurückdenke :roll_eyes:

Bonuspunkte an den Kunden der „ach wissen Sie, ich komm einfach vorbei“ sagte und sich dann circa zwei Stunden lang neben eine Kollegin setzte um Korrekturen zu betreuen, die sie alleine in ner halben Stunde geschafft hätte.

7 „Gefällt mir“

Direkter Kundenkontakt ist also nicht mehr erwünscht, soso. :kappa:

1 „Gefällt mir“

nicht so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Servicewüste Deutschland. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich mag nich mehr. Also abgesehen von den 31 Grad im Büro, hab ich seit gestern echt nervige Rückenschmerzen und bin heut auch noch die letzten zwei Stufen der Treppe runtergesegelt und hab jetzt zusätzlich auch noch Weh im Fuß. Manchmal frag ich mich schon, wie ich sonst so klar komm… :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“