Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Das ist für ein Praktikum das ca 6 Monate? nur geht. Das ist auszuhalten und absehbar und wenn es sich am Markt wirklich so gut im Lebenslauf macht, dann nehm es hin als Investition in deinen weiteren Beruflichen Werdegang.

4 „Gefällt mir“

In Redaktionen und im Journalismus ist das der Einstieg. Man macht ein Praktikum und wenn man gut genug ist, übernehmen sie einen. Deswegen ist jedes Praktikum wichtig, weil es im Idealfall der Einstieg ist. Schon ab der mitte des Studiums muss man sich für die zeit danach einsetzen, damit da überhäupt etwas dann kommt.
Auf basis dessen gehe ich dann lieber zu eiker Redaktion, die Übernahme- und Aufstiegsmöglichkeiten bietet, da ich sechs Monate und eine wichtige chance dafür investiere. Für die Redaktionen macht es einen großen Unterschied, wenn sich jemand für ein Praktikum und für ein Praxissemester bewirbt.

Muss also ab September mal ein paar Kollegen wegen Kontakte und adressen anschreiben.

Ich hab schon wieder russisches Hashtag Roulette gespielt, bin bei nem (schon lange anhaltendem) Shitstorm gelandet und jetzt hasse ich schon wieder Menschen :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich möchte lösen: Moderationsalltag? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das war gestern :grin:
Heute hasse ich andere Menschen

4 „Gefällt mir“

Ich empfehle:

2 „Gefällt mir“

Guter Indikator. Menschen mit solchen Tassen sind in besonderem Maße hassenswert.

4 „Gefällt mir“

das ist fürs Büro super. Dann wissen alle anderen gleich: Vorsicht nicht ansprechen!

Und jeder weiß zusätzlich:

Achtung, findet vermutlich Mario Barth witzig und kauft gerne lustige Sprüche T-Shirts.

Kein Wunder, dass man dann von normalen Menschen nicht mehr angesprochen wird

6 „Gefällt mir“

Was sind “normale” Menschen?

Scheinbar keine Satellitenentwickler :thinking:

Zum Beispiel Menschen ohne Sprüche-Tassen :nerd_face::point_up:

die können auch nackt sein, und trotzdem sind sie nicht normal im Kopf.

Werde das jetzt nicht ausdiskutieren.

tl;dr:

Sprüche-Tassen sind scheiße und nicht lustig :smiley:

Ob Sprüche Tasse/T-Shirt ist mir wumpe.
Für mich gibt es das Wort “Normal” einfach nicht. Weil keiner kann sagen, was “normal” ist und was nicht. Das empfindet einfach jeder anders. Aber das eine Sache der eigenen Definition.

Glückwunsch :slight_smile:

Leute die wegen dieser Tasse ein solches Fehlurteil über mich fällen würden, müssen mich auch gar nicht so dringend ansprechen

7 „Gefällt mir“

:pleading_face:

7 „Gefällt mir“

Das ist okay, dann könnt ihr euch am Frühstückstisch ganz alleine über die neuesten Teilnehmer in „Scripted-Reality-Format 23124“ aufregen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gamingzeitschriften sind eben massiv im Niedergang

Prakti bei der Gamestar in den späten 90ern, war sicher geil, heute eher nicht

2 „Gefällt mir“