Ich habe für zukunftsgamsinator getan was ich konnte
Wir wissen alle deine Bemühungen zu schätzen.
So schön es ist zu sehen wie die Hunde in der Doku “Die Hunderetter” ein schönes Zuhause finden … so deprimierend ist es zu sehen, dass wohl 4 Millionen Tiere in Tierheimen jedes Jahr eingeschläfert werden.
Ich habe gerade meine Kündigungsfrist nachgeschlagen. Das ist normal, oder?
Kannst du die dir nicht merken?
Ist doch meist gleich oder?
seit wann hast du den Job, halbes Jahr?
so schlimm?
Naja, mal sind es drei Monate, mal sechs Monate.
Seit März. Gerade ist es unerträglich, aber ich kann noch bis September die Reißleine ziehen.
fals du noch in der Probezeit bist kannst du jaa fragen ob sie dich Kündigen, da hast du nicht so viel Probleme auf den Ämtern. wenn du kündigst hast du ja glaub ich erstmal kein Anrecht auf ALG, oder?
Nö, die kann sogar innerhalb einer Stelle variieren, je nachdem was im Vertrag vereinbart ist.
das fuehl, wenn du gestern da warst, als der Postbote vermeintlich geklingelt hat, du dich heute eine halbe Stunde auf den Weg zur auf dem Zettel angegebene Postfiliale machst, dann aber gesagt bekommst, dass hier kein Paket abgegeben wurde und dir der telefonische Support sagt, dass ich mich Freitag noch mal melden soll, wenn ich bis dahin nichts mehr gehört habe
Kenne ich, sowas ähnliches hatte ich gerade erst. Amazon? Dann anrufen, Gutschrift vereinbaren, gleichen Artikel neu bestellen und den andern so lange bei der Post liegen lassen bis sie ihn zurückschicken.
der gedanke kam mir grad auch schon… aber fühlt sich irgendwie falsch an
Ja, das ist eine meiner Optionen. Ich glaube nicht, dass die sich querstellen. Ich habe da mit genau einer Person Probleme. Der Rest der Leute ist super nice.
In meiner alten Firma, in einer Abteilung wo ich mal gearbeitet habe, ist (mal wieder) eine krank geworden und die suchen eine Vertretung. Eigentlich eine unattraktive Stelle, die nie frei werden wird, egal wie oft die krank ist.
Aber sie wird jeden Tag attraktiver.
Das ist genau das was Amazon Dir vorschlägt wenn bei einen Bestellung was schief geht.
aber in die alte Firma zurück kommen kann auch anstrengend sein. da geht das das getraatsche los “wieso is der wieder hier?” “hat er es da nicht geschafft?” “haben die den rausgehauen?”…
Beim ALG2 ist es so geregelt dass du (ich glaube) 4 Wochen Sperre bekommst, was aber auf eine Woche pro Monat aufgeteilt wird damit du trotzdem weiter deine Rechnungen und Miete zahlen kannst.
Beim ALG1 wird imho die Sperre vom Anspruch abgezogen. Heißt du bekommst dann zb einen Monat kein ALG1 und dein Anspruch läuft aber genauso aus wie normal und es wird nicht noch ein Monat hinten dran gehängt.
Ach, das war mir da immer egal. Und von den Technik Dudes kam nur “Bis später. Sie kommen alle wieder.” als ich gegangen bin.
Mein Stand ist 3 Monate kein Geld. Aber es gibt sicher ein Interesse daran, dass die Leute das glauben.
Ach, und dann gibts natürlich noch Umstände unter denen man gar keine Sperre bekommt wenn man selbst kündigt.