Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wäre ein Anfang, ja!

Wenn es wenigstens soviel Substanz hätte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte heute meinen letzten Arbeitstag vorm Urlaub und noch so einiges fertig zu machen. Tja leider war mein Abendessen gestern wohl nicht mehr so gut. Galle ist ja so schön Neongrün und die Magenschmerzen wollen nicht nachlassen :nauseated_face::face_vomiting:
Jetzt kann ich morgen trotz Urlaub nochmal für ein paar Std rein meinen Kram fertig machen und Übergabe.

2 „Gefällt mir“

Der deutsche Michel ist nicht zufällig dein Vater?
Mensch Leute :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Das ist mein scheiß inneres Pflichtbewusstsein. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

tief verankert im deutschen Erbgut und der Kultur.

Dabei habe ich Indiana und Polen in der Blutline gehabt vor drei Generationen ^^

1 „Gefällt mir“

Die hattest du doch schon dank deinem Magen :eddyclown:
Sry :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

War einer deiner Vorfahren in Diana Jones? :kappa:
Oder kommen die aus Indiana, USA? :gunnar:

Deswegen ja Kultur. Keine Ahnung warum, aber hier schleppen sich einige noch bei 41 Fieber und mit Kotzeimer vorm Gesicht zur Arbeit.

Touché :sweat_smile:

Naja einerseits will man mit nem guten Gewissen von der Arbeit weg bleiben können und zum anderen ist es diese ständige Angst des Jobverlustes.

1 „Gefällt mir“

was auch absolut krank ist…Wenn man halt krank ist und wirklich nicht arbeiten kann, dann sollte man auch nicht arbeiten gehen.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich es bei der Urlaubsübergabe sogar noch ein Stück weit verstehen kann (je nach Länge des Urlaubs), dass man dann zumindest versuchen möchte, das gut über die Bühne zu kriegen. Wenn es denn im Rahmen des Möglichen liegt.

Das allerdings geht wirklich gar nicht!

@Fedora gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Richtig.

Gerade bei größeren Arbeitgebern ist denen das völlig Wurst. Man plant ja auch mit Fehltagen. Und selbst wenn man sich auf die Arbeit schleppt - gedankt wirds doch einem sowieso nicht. Also wozu? :man_shrugging:

Bei kleineren Buden kann ichs verstehen, da macht ja kein anderer als Vertretung deinen Job und wenn dann nur so halbherzig aufgrund Zeitmangel, dass du 2 Wochen mit Aufholen beschäftigt bist :ugly:

5 „Gefällt mir“

Klar. Damit hilft man halt dem Unternehmen und schadet sich selbst. Kannst wissen, dass sowas nicht förderlich für die eigene Gesundheit ist und man dann erstmal den ersten Urlaubstag komplett flach liegt.

Den holt man sich natürlich nicht zurück, weil man als guter deutscher Arbeiter seine Urlaubstage krank verbringt.

Heute Morgen Verallgemeinerungs-Semmeln gefrühstückt? :wink: Ich sag doch bloß, dass ich es - im Rahmen - nachvollziehen kann, wenn man die Urlaubsübergabe machen will. Wobei auch da sehe ich durchaus Grenzen. Und ich persönlich würde mich immer krankmelden, wenn ich krank bin - Urlaub hin oder her. (Ich weiß aber natürlich auch, was du meinst und so wunderbar überspitzt dargestellt hast ^^)

Das ist hier z.B. anderes, hier kriegt man was, wenn man ein Jahr lang nicht krank war. Allerdings möchte ich jetzt gar nicht erst davon anfangen, was ich davon halte (außerdem befürchte ich, dass brainless sowieso schon kurz vorm Herzinfarkt steht :see_no_evil:)

2 „Gefällt mir“

Er schlägt schon alles kurz und klein! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kein Ding. Ich mach nur fix noch die Übergabe :kappa:

6 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Geil! Das heißt ja im Umkehrschluss, dass man nicht nur mit dem Kranksein an sich bestraft wird, sondern noch 'ne Bestrafung des Arbeitgebers oben drauf bekommt. :supa:

8 „Gefällt mir“