Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Vorsicht! Reg dich ja nicht über sowas auf sonst machen sich die Leute hier lustig über dich :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Ich sage ja, ich fange lieber wirklich nicht damit an, wie ich das finde… aber ja, im Grunde ist es genau das… es ist so unendlich lächerlich…

Du bist 'ne alte Mimose :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Moderation wird sich um diese Anfeindung kümmern!

1 „Gefällt mir“

Hmm… sollte man Boni nicht eher als Boni sehen, wenn die restliche Bezahlung gut hinhaut.
Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Immunsystem wertvoll wäre. :smile: … so hoffe ich ja stets mal krank zu werden… :sweat_smile: :joy: … wenn es egal ist, ob ich im Jahr ein paar Wochen krank bin oder nicht… :thinking:

Aber ich kann auch verstehen, dass es dumm wäre Boni zu geben, da sich dann mehr krank zur Arbeit schleppen und ihre Keime verteilen… bzw. sich nicht schonen und auskurieren… :fearful: :cry:
Außerdem müsste „kindkrank“ ausgenommen werden vom boniausschluss. :slight_smile:

Leute dafür zu belohnen, dass sie nicht krank geworden sind, ist doch völlig bescheuert. Dann kann man Leute auch dafür belohnen, dass sie blaue Augen und Schuhgröße 45 haben. Kann man auch nicht ändern.

16 „Gefällt mir“

Belohnung ist halt aber auch gleich Bestrafung, wenn man die Belohnung nicht kriegt. Sicher gut für die Genesung wenn man sich erst so lange wie irgendmöglich zur Arbeit schleppt um den Bonus nicht zu verlieren und dann wenns doch nicht geht auch noch parallel wütend und frustriert ist, weil man den Bonus nicht bekommt.

Fürs Teamklima sicher auch toll, wenn die Olle vom Schreibtisch weiter sich mit Grippe zur Arbeit geschleppt hat und dann dich ansteckt sodass du entweder das selbe tun oder deinen Bonus verlieren muss. Da ist man sich gleich doppelt sympathisch

2 „Gefällt mir“

Jetzt die vierte Woche husten. Mittlerweile schmerzen meine Rippen beim Husten und es fühlt sich an als wäre da was angeknackst… :simonugh:

So langsam reichts aber…

Edit:
Zumindest wird der Husten generell langsam (sehr langsam…) besser.

3 „Gefällt mir“

Ja klar. Ich versteh das absolut… aber aus der Sicht von Leuten, die wirklich nie krank werden, muss es auch nachvollziehbar sein, dass es für due ne schöne Sache wäre, wenn sie die Arbeit anderer zusätzlich auffangen, Einspringen und dafür freie Tage verschieben usw… :man_shrugging:
Ich war in 10Jahren nur durch Knochbrüche/Unfälle krank… 1x noch wegen Fieber… und 4-5Mal hab ich mir extra ne Krankschreibung aus sehr persönlichen Gründen besorgt… und 1xMal wurde vom Arbeitgeber gesagt „Also deine Krankheitstage sind unglaublich gering.“ … heisdt das für mich dann, dass ich mehr krank machen sollte :thinking: oder wäre sowas wie nen Kinogutschein mal als kleine Aufmerksamkeit ganz nett… :thinking: :sweat_smile:

Am schlimmsten waren für mich damals die Verträge als „Angestellter über Leasingfirma“… man hat exskt die gleiche „feste“ Arbeitsstelle und Arbeit gehabt, wie die anderen… nur dass die Zeitverträge immer solang verlängert wurden, wie es rechtlich ging, bevor man was festes bekam… und halbjährlich gab es eine Bewertung… bei der die Gehaltsstufe bewertet wurde… also… „Oh, du bist verhältnismäßig langsamer als andere, weniger leistungsfähig und verbrauchst dich weniger auf Arbeit… sry… also die höhere Gehaltsstufe wird das nicht“ … klar, so wurd das nicht verkauft, sondern als möglicher Bonus, den man sich durch Aufopferung für die Arbeit verdienen konnte, um das unterdurchschnittliche Gehalt zu pushen… der zusätzlich sehr subjektiv eingeschätzt wurde… also ja… ich kenn das zu genüge, wie scheiße, Bonuszahlungen sind und dass das immer nen scheiß Effekt auf die hat, die keine Chance haben, dran zu kommen… aber schön wäre es doch für jeden mal, extraZuwendungen für Geleistetes zu bekommen… und wenn ich auf nahezu 0 Krankheitstage vs. regelmäßig spontanes kopfschmerzfrei an Wochenenden nach Feiern blicke, dann wäre n kleiner Bonus nett… soll’n se mir meinetwegen Obst schenken, wenn es um Geld beim Problem geht… ich mag Obst. :joy:

HALLO BITTE SPRÜHT EUCH IM BÜRO NICHT MIT DEO EIN IHR VERKACKTEN MENSCHEN :beanwat:/

(sorry, geht gleich wieder)

5 „Gefällt mir“

Ich trau mich sowas nicht einmal im Forum zu schreiben, lol

Ist Schweißgeruch denn besser? :simonhahaa:

Wäre es nicht besser das Obst allen zu schenken? Die die immer krank werden, könnten ein paar Zusatzvitamine doch sicher auch gut brauchen. :wink:

2 „Gefällt mir“

führt eben vor allem aufs Jahresende dazu, dass die Leute echt mit allem zur Arbeit kommen, denn wer 11 Monate nicht krank war denkt sich dann “die 3 Wochen schaffe ich noch, die XXX€ will ich haben”

Sowas ist eigentlich nicht erlaubt, aber es findet sich eben meist keiner der dagegen klagt.

1 „Gefällt mir“

Ja klar… jeder soll ExtraObst bekommen… dann bekomm ich halt unauffällig 2-3 Stückchen mehr… :innocent: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ab zum Arzt. Nicht, dass du dir am Ende noch eine Lungentzündung holst.

1 „Gefällt mir“

Neeee, aber man könnte ja ins Bad gehen, um sich frisch zu machen, anstatt im Büro damit rum zu sprühen!

2 „Gefällt mir“

War ich schon (hab ich auch hier gepostet). Ist angeblich Pseudo Keuchhusten laut HNO. Nicht behandelbar und klingt mach einigen Wochen von alleine ab. Husten wird auch langsam besser. Nur bin ich vom Wochenlangen dauerhusten so bedient dass mir direkt beim Hustem rechts die Rippen weh tun. ^^

Kommt aufs Deo und den individuellen Schweißgeruch drauf an würde ich sagen. :smiley:

Da fragen mich Leute, warum ich lieber telefoniere… Habe hier wieder eine halb kryptisch geschrieben Mail, wo es sinnvoll wäre, einfach nachzufragen, was genau gemeint ist. Da natürlich Deadline kurz vor knapp ist, ist erneuter Mailverkehr ausgeschlossen. Super.

2 „Gefällt mir“

Ah, alles klar. Hatte sich nicht so gelesen, als sei es besser geworden. ^^

1 „Gefällt mir“