Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Jetzt wo ich soviel an Arbeit denken durfte:

Ganz schöne Frechheit eigentlich, dass es bei uns so ist, dass man 1 extra Urlaubstag bekommt, wenn man 2 Monate in Folge Nachtdienste ableistet (max. 6 möglich)… ACHTUNG: aber dies gilt nicht flexibel für die Monate an sich, sondern zwischen den Nächten darf nicht mehr Zeit liegen als so’n Monat lang ist… wenn ich zum Beispiel Anfang Juli Nachtdienste hab und Ende August dann ist da nix mit 1 Tag Urlaub extra… fies… :beansad: … sowas kann auch Gefühl von Unfairness auslösen, wenn bei einem Arbeitnehmer mehr drauf geachtet wird, als bei einem Anderen… und sogesehen nimmt Urlaub einem teils dann nen Urlaubstag weg, wenn man wieder Boni als Strafe uminterpretieren möchte… :slight_smile:

Edit:
Oh… mir fällt gerad ein, dass die MAV ja mittlerweile Einspringprämien ausgehandelt hat… was dran blöd ist: Sie unterscheiden sich davon, ob man innerhalb von 24Std eingesprungen ist oder längerfristig… heisst: werd ich 1,5 tage vorher gefragt, fällt die Prämie deutlich geringer aus… :thinking:

Wenn es nur einen Support per Mail gibt und sich das ewig hinzieht weil der Mitarbeiter zu doof ist meine Mail richtig zu lesen.

„Ich habe es auf Gerät X und Gerät Y probiert, beides ging nicht.“

„Versuchen Sie es bitte auf einem zweiten Gerät um sicherzugehen dass Gerät X nicht defekt ist.“

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wow ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen.

Dafür weiß ich jetzt das nicht mein Abendessen von gestern schuld ist sonder das vom Abend davor. War mit einer Bekannten essen. Gab ne echt gute Pike Bowl. Also mit rohen Lachs und so ner Art Mayo. Ihr geht es genau wie mir. Also entweder Fischvergiftung oder Salmonellen. :roll_eyes:
Morgen dem Gesundheitsamt melden.

6 „Gefällt mir“

Oh nein, wie scheiße :confused: Weiterhin gute Besserung, auf das es schnell vorbei geht!

2 „Gefällt mir“

Exakt

Wenn Peter Pestilenz sich am 20 Dezember dann noch für 4 Tage mit Grippe in die Firma schleppt damit er seinen Jahresbonus kriegt, und dabei das halbe Team ansteckt, der Chef ihn aber auch nicht heimschicken kann, weil Peter dann sagt „nein mir gehts gut, und ich will den Gesundheitsbonus“ dann ist es eben für alle blöd.

Amazonpaket heute geliefert.
Abgegeben beim Nachbarn.
Keine Karte im Briefkasten.
Online sagt, Nachbar ist nichtmal hier im Haus, sondern eins weiter.

-.-

:wtf:

2 „Gefällt mir“

Ich überbiete mit Paket angenommen für den Nachbarn. Nächsten Tag an den Briefkasten gegangen. Hatte ich die Karte bei mir drinne :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja das ist halt echt schwierig, da ja krank sein in vielen Fällen nicht vom Lebensstil abhängt. Denke ist schon gut, dass es sowas nicht gibt :woman_shrugging:

Kann ja froh sein, dass da überhaupt der Name steht (morgen Nachmittag sehe ich dann, ob da überhaupt jemand mit dem Namen wohnt).
Hatte es ja auch schon, dass da nur stand „beim Nachbarn abgegeben“ und ich denk mir nur „bei welchem denn?!“.

Und in letzter Zeit sooo oft ohne Karte bei mir im Briefkasten. :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Aber bei Amazon steht es auch nochmal im Internet. Hatte nämlich mal die Karte verloren und wusste nicht mehr, wo ich klingel muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

da steht dann aber auch oft genug nur: beim nachbar abgegeben. oder noch besser: beim pförtner oder im foyer, was mein wohnhaus beides nicht hat :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, gut dann muss man wohl alle Nachbarn kennen lernen :frust:

ich bin inzw übergegangen beim zweiten fall einfach ne nachsendung anzufordern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich tatsächlich vor einiger Zeit mal durch alle meine Nachbarn geklingelt auf der Suche nach meinem Paket.
2 mal!
Einmal weil nur “beim Nachbarn” angegeben war.
Und einmal, weil der angegebene Nachbar nicht der war, der mein Paket angenommen hatte, also wieder suchen.

Und heute ist das nichtmal in meinem Haus. Menno…

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur immer wieder betonen wieviel weniger Probleme ich habe seitdem ich die Packststion nutze.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch einen Amazon Boten dem ich erklären musste das ich keine Pakete für andere Häuser annehme wo ich die Leute nicht kenne.

Habe bei mir in der Nähe aber keine. :beansad:

Auch keine auf dem Arbeitsweg?

Das schon, aber dann trag ich den Kram ja mit der Bahn wieder nach Hause. Keine Ahnung, bin da immer so hin und hergerissen.
Kosten die nicht auch was? Also die Nutzung?