Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Viele Kunden sind aber auch einfach furchtbar langsam beim Einpacken. Da muss dann alles schon ganz ordentlich in die Tasche gepackt werden und natürlich muss man auch erst auf die Sachen warten die unten in die Tasche müssen, die man aber ganz hinten aufs Band gelegt hat. Am besten dabei noch das Telefon am Ohr haben. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Aber inwiefern hilft es mir denn dann wenn ich auf sowas achte und trotzdem Stress gemacht wird?

Funfact: Ich packe immer das schwere vorne aufs Band, dann das leichtere usw.
Hält viele Kassierer aber nicht davon ab, die Sachen trotzdem kreuz und quer zu scannen. :smiley:

Aber Kunden die beim bezahlen telefonieren oder ähnliches sind natürlich die Pest, da geb ich dir recht.

Wie bei so vielen Dingen liegt das Problem meistens beim einzelnen, egal ob Kunde oder Kassierer.

Öhm ja, warum auch nicht? Ich hab doch keine Lust auf zerquetschtes Obst oder ausgelaufene Joghurts, nur damit andere Leute 30 Sekunden schneller dran sind.

5 „Gefällt mir“

Man kann es auch erstmal in den Wagen packen und dann in Ruhe einräumen anstatt an der Kasse im Schneckentempo alles einzeln fein säuberlich in die Tasche zu legen und dabei alle Menschen aufhalten die in der Schlange stehen.

Aber Leute die das machen bleiben auch am Ende der Rolltreppe erstmal direkt stehen.

3 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es nur diese Minidiscounter, da ist weder genug Platz noch sind genug Wagen für jeden Kunden da. Bei manchen fehlt sogar so ein Packtisch hinter den Kassen.

Wie gesagt, ich verstehe auch das Problem nicht, dass jemand seinen (normalen) Einkauf, der auch in so einen Handkorb passt, mal kurz an der Kasse einpackt. Sind die Kassierer heutzutage so krass unter Zeitdruck?
Wocheneinkäufe würde ich da natürlich noch von ausnehmen, für die braucht man in der Regel ja eh nen Wagen.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts nicht um die Kassierer sondern um die zig Leute in der Schlange die warten müssen bis da vorne jemand schön gemütlich seine Einkäufe eingeräumt hat.

Wenn man nur ein paar Sachen einkauft und nur nen Korb dabei hat ist das natürlich was anderes, das dauert ja auch nicht lange, ich rede da jetzt eher von Leuten mit nem vollen Wagen.

Prinzipiell sollte man aber normalerweise schon in der Lage sein seine Sachen so schnell einzuräumen wie die Kassierin sie kassiert.

Ich habe eigentlich nie Leute vor mir die lahm sind.

Am schlimmsten finde ich ja die, die eingepackt haben, aber ihren Rucksack noch „stundenlang“ stehen lassen, um ihn richtig zu sortieren, ihren Geldbeutel einzupacken und den Verkehr ewig aufzuhalten. Anstatt einfach wegzugehen und das an der Seite zu machen.

3 „Gefällt mir“

Vllt bist du der Lahme und hälst alle Schnelleren hinter dir auf :eddyclown:

9 „Gefällt mir“

Das könnte natürlich sein. =D

Zum Glück kann man in unserem Edeka immer relativ entspannt einkaufen.

Mir erschließt sich immer noch nicht, was daran so schlimm ist, wenn man statt 5 Minuten an der Kasse halt mal 7 oder 8 Minuten wartet.
Klar find ich das auch nicht toll, dass manche nicht ausm Quark kommen, aber diese Hektik und Ungeduld die bei vielen so mitschwingt finde ich tausend mal stressiger.

9 „Gefällt mir“

Ich steh da jetzt auch nicht dahinter und mach Stress, schau passiv-aggressiv auf die Uhr oder hau ihm auf die Nase. Aber da nervts mich, dass man keine Rücksicht auf die anderen Kunden nehmen kann. Wenn da ne Mutter mit 4 Kindern steht und alles organisieren muss, ist das ja wieder was anderes.

Das sind so Leute die auch vor der Rolltreppe stehen bleiben, oder sich in die Bahn drängeln, ohne vorher alle rauszulassen.

4 „Gefällt mir“

Eine Besonderheit in meinem Kaufland ist auch noch dass die Wagen direkt am Ein-/Ausgang stehen und da oft so viele Wagen stehen dass der Weg schon halb blockiert ist und zusätzlich noch Leute das Bedürfnis haben genau dort stehen zu bleiben wo der Gang dann am engsten ist. Ich weiß nichtmal warum die stehen bleiben. Da ist nichts. Man geht da einfach zwei Schritte weiter und ist draußen, aber regelmäßig stehen Leute genau da rum. Ich vermute ja dass es Menschen gibt die mit Absicht gerne im Weg rumstehen und da quasi nen Wettbewerb draus machen wo sie am effektivsten blockieren können.

Weil es unnötig ist. Es ist ja nicht so dass ich die Leute irgendwie hetzen würde. Wenn da zum Beispiel ne Oma ist die halt einfach langsamer ist ist das okay. Wenn aber jemand andere Leute aufhält obwohl das zu vermeiden wäre indem man einfach erstmal vorher zwei Schritte macht nervt micht das.

Aber man kann ja wohl mal seinen Rucksack zu Ende sortieren.

Das kann man doch machen während kassiert wird. Ich hab sogar schon Leute gesehen die einfach erstmal rumstanden bis die Kassiererin nicht weitermachen konnte weil die Ablage voll war. Die musste den Kunden dann darauf hinweisen dass er doch bitte mal sein Zeug einräumen soll.

Naja, Leute die dumm im Weg rumstehen und Leute, die vielleicht einfach nicht die schnellsten oder skilligsten Einpacker sind würde ich nochmal unterscheiden.
Letzteres passiert mir nämlich oft genug allein schon aus Nervosität (soziale Ängste). Da geht es erst recht nach hinten los, wenn ich versuche mich beim einpacken zu beeilen.
Und nach aussen hin versuche ich es mir natürlich nicht anmerken zu lassen, wirke dann letztlich aber wie einer von den nervigen Kunden, die Leuten wie dir unnötigerweise 2 Minuten Zeit stehlen.

1 „Gefällt mir“

Klar, aber nicht so, als würden sie an der Kasse wohnen. :smiley:

Bei großen Einkäufen hat man doch sowieso nen Wagen oder Korb oder was auch immer. Wieso schmeißt man den Einkauf nicht erstmal da rein und fährt zum umpacken aus dem weg? Verstehe einfach nicht wieso das an der Kasse sein muss

2 „Gefällt mir“

Kommt auf den Laden an, bei Lidl sehen die das immer und öffnen da mega flexibel zusätzliche Kassen, haben hier aber auch nen kleinen Penny wo sich die Schlange oft durch den halben Laden zieht und man die echt drauf hinweisen muss mal doch bitte ne zweite Kasse zu öffnen damit sich da was tut.

+++ meine Nichte nervt, ich hab Kopfweh und ein schlüssel der nie da war +++

bin genervt seit 10 uhr …eigentlich schon seit 6 uhr … weil genau das eingetroffen ist was jetzt passiert ist …

das Kindermädchen ist um 12.10 Uhr erschienen anstatt um 12 … ok die 10 min …hat aber kein Schlüssel damit wir nebenan rein kommen … yey wtf…

meine Frau geht nicht ans handy und meine Schwägerin auch nicht … somit ist der kleine Hund nebenan alleine … (zu der sag ich schon gar nichts mehr … )

ich bekomme wieder fieber und Schweißausbrüche ( immer noch krank)

und hab jetzt im Wohnzimmer meine Nichte, das Kindermädchen und ne Freundin sitzen …

und ich dachte es wird ruhiger wenn schwiegereltern im urlaub sind… -.-

5 „Gefällt mir“