Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Du musst nur die Krankenhausaufenthaltsbestätigung einreichen und dann wird der Urlaub nicht abgezogen. Ich hoffe du hast dir eine geben lassen, die rücken die meist nicht von selbst raus :confused:

Ich drück dir Daumen für die Prüfung

1 „Gefällt mir“

Wenn so viele “Anime-Fans” sich nicht wie zurück gebliebene Opfer benehmen würde, dann würde so was gar nicht erst entstehen. Aber solange man Leute wie Melopan abfeiert muss man halt damit leben in den Medien falsch repräsentiert zu werden. Man tut ja auch nichts aktiv dagegen was an dem desolaten Zustand der Community zu ändern.
Ganz ehrlich ich freue mich ein wenig darüber, denn vielleicht bringt es den ein oder anderen mal zum Nachdenken, ob es wirklich so “cool” ist mit einem Dakimakura von einem halbnackem minderjährigem Mädchen durch die Stadt zu laufen. Hoffentlich war das der Weckruf, Sachen die problematisch sind endlich auch mal so anzusprechen und es nicht immer als Teil der Subkultur zu verteidigen.

Das ist halt die neuere generation die unbedingt alles teilen oder sich selbst ausdrücken müssen. Ich bin animefan aber weder cosplaye ich noch hab ich so ein Kissen oder so. Mir reicht es die Serien zu sehen und basta ^^

Cosplay ist ja eigentlich ganz cool, ich habe immer sehr viel Respekt vor dem, was manche da zusammenbasteln, weil ich halt überhaupt kein Talent für so was habe. Aber da gibt’s ja auch Leute die ständig so rum laufen. Es fehlt halt an den Vorbildern, die auch mal sagen, hier wurde die Grenze überschritten.

Ja cosplay ist schön und gut, ich sehe da nur nicht direkt Sinn darin. Bin aber auch faschingsmuffel

Was ist denn der Sinn hinter Animes schauen? Oder Videospiele zocken? :wink:

Für mich persönlich, eine Geschichte zu erfahren

@Ninetailed
@anon11264419

Vielen Dank für eure Ratschläge :slight_smile:
Das ich mir meinen Urlaub wiederholen kann ist mir klar, aber ich werde jetzt erstmal keinen Urlaub nehmen können, aber ich bräuchte nach den letzten Wochen wirklich mal richtigen Urlaub ohne Lernen ohne Krank werden :frowning: und zwar jetzt und nicht erst in ein paar Wochen :frowning:

Habe aber gerade erfahren, dass ich in meinem Urlaub hätte anrufen müssen und mich offiziell krankmelden müssen. Dachte ja das reicht, wenn ich nach meinem Urlaub die Krankenhausbescheinigung einreiche. Wahrscheinlich reicht die Kranhausbescheinigung auch nicht mal aus und ich brauch noch eine AU. Ich weiß gar nicht, ob ich die nachträglich bekommen kann.

Wo genau ist denn da das Problem?

Der Zwang sich nicht in eine Gesellschaft eingliedern zu wollen und sich durch das Aneignen einer Sub- oder fremden Kultur abzugrenzen (die man dabei nicht selten falsch darstellt), damit einhergehend die Immunisierung gegen jegliche Kritik von außen. Wirklich schlimm ist dann nur, dass einige von denen rum weinen, warum man sie denn nicht so akzeptiert wie sie sind, ignorierend, dass niemand dazu verpflichtet ist nett zu sein aber genau das erwartend und nach Aufmerksamkeit geifernd.

1 „Gefällt mir“

Du möchtest also ihrem “Zwang sich durch das Aneignen einer Sub-Kultur abzugrenzen” entgegenwirken indem du verlangst dass sie sich zwingen dem Mainstream anzupassen?

Und auch hier: Was ist so schlimm daran Menschen so zu akzeptieren wie sie sind? Niemand tut jemandem weh nur weil er wie ne Mangafigur rumläuft. Andersrum tun intolerante Menschen die solche Leute ausgrenzen sehr wohl jemandem weh.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass diese Menschen diese Subkultur als Eskapismus verwenden und sich dem Kontakt zu “normalen” Menschen oder sagen wir lieber Durchschnittsbürgern entziehen, sich eben weiter in ihre parallel Welt abkoppeln. In der sie vor Kritik sicher sind und eben auch Dinge toleriert werden, die kritisch zu sehen sind.
Und hier geht es nicht darum sie zum Mainstream zu konvertieren, sondern ihnen klar zu machen, dass eben Grenzen gibt, die das menschliche Miteinander erschweren. Ich könnte halt auch mich einfach nie waschen und sagen es sei Teil meiner Subkultur, würde aber eben entsprechende Reaktionen hervor rufen.
Und man sollte eben nicht Menschen so akzeptieren wie sie sind, die meisten Menschen sind nämlich ziemlich kacke so wie sie sind. Ich bin sehr froh darüber, dass man mich oft genug zurecht gewiesen hat, wenn ich mich scheiße verhalten habe. Dieses ganze “Sei du selbst” Gelaber ist vollkommen kontraproduktiv.
Klar wird niemand verletzt, wenn man wie eine Mangafigur rumläuft. Außer man selbst natürlich, weil der Großteil der Gesellschaft es als unseriös empfinden wird, weswegen man weniger Chancen hat einen guten Job zu bekommen und so weiter. Außerdem ist wie gesagt niemand verpflicht jemanden cool zu finden, wenn dieser sich so verhält, dass keiner Bock hat mit ihm abzuhängen (Weil er zum Beispiel ständig wie eine Mangefigur rumläuft), dann sollte man überlegen, ob man vielleicht etwas am eigenem Verhalten ändern sollte anstatt auf die vermeintlich intolerante Gesellschaft zu schimpfen.

1 „Gefällt mir“

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Cosplayer in ihrer Freizeit verkleidet rumlaufen?

2 „Gefällt mir“

Habe ich das geschrieben? Nein, sicher nicht. Ich habe großen Respekt für das was manche Cosplayer leisten. Kein Verständnis habe ich allerdings für Menschen, meist nicht mal wirkliche Cosplayer, die einen aus Anime/Manga/Games oder von der japanischen Kultur inspirierten Kleidungsstil ständig nutzen.

1 „Gefällt mir“

Also sowas habe ich noch nicht gesehen. Die laufen doch auch ganz normal rum oder nicht? Mal abgesehen von nem Shirt mit Aufdruck oder so. Aber so wie die Leute gestern bei dwr Buchmesse unterwegs waren hab ich noch keinen auf dwe Straße gesehen. Und ich rede jetzt nicht von cosplay^^

Da ich Japanologie studiere komme ich wahrscheinlich auch deutlich häufiger mit solchen Menschen in Kontakt als andere.

1 „Gefällt mir“

Meine recht neuen In Ear Kopfhörer haben nen Wackelkontakt. Well shit.

1 „Gefällt mir“

Weniger headbangen ^^

Dass sie das tun um sich abzukoppeln unterstellst du jetzt aber auch einfach. Dass Leute die sich ausserhalb der “Norm” bewegen sich vom Rest der Welt abkoppeln liegt doch nur daran dass sie vom Rest der Welt nicht akzeptiert werden.

Was denn zum Beispiel?

Das einzige was in diesem Fall das menschliche Miteinander erschwert ist die Intoleranz der “normalen” Leute. Du willst nichts mit denen zu tun haben.

Schlechtes Beispiel da du damit tatsächlich auch andere Menschen belästigen würdest. Wenn du dich stinkend in die Bahn stellst belästigst du damit alle anderen Fahrgäste die in dieser Situation dem Gestank nicht entfliehen können. Wenn man mit komischen Klamotten in die Bahn steigt belästigt man niemanden, wen das stört der schaut es sich dann halt nicht an.

Auch ein schlechtes Beispiel, es geht hier nicht darum dass die Leute sich irgendwem gegenüber scheiße verhalten sondern sie haben einfach nur Klamotten an die dir nicht passen.

Ich würde ja mal behaupten dass die meisten Cosplayer schon in der Lage sind sich dem Anlass entsprechend zu kleiden. Und wenn nicht dann ist das allein deren Problem.

Nö, natürlich nicht. Deswegen muss man die Leute aber nicht wegen ihrem Aussehen verurteilen.

Oder man umgibt sich halt mit Leuten die die eigenen Interessen teilen so wie jeder andere Mensch auch anstatt sich dem anzupassen was andere Leute als “normalen” beurteilen.

2 „Gefällt mir“

Jaja, die anderen sind Schuld.

In der Anime Community? Die Sexualisierung von Minderjährigen zum Beispiel.

Vielleicht belästigt es meine Augen? Wer bist du festzulegen, wer sich von was belästigt fühlen darf?

Ich habe scheiße verhalten hier als Sammelbegriff für allmögliches Zeug genommen, wie zum Beispiel in kaputten Sachen rum laufen und so.

Mir geht es nicht um Cosplayer an sich. Wie ich bereits mehrmals hier klar gestellt habe.

Wenn ich kein Bock habe mit jemanden abzuhängen verurteile ich ihn also, aha.

Und schafft sich so eine Bubble die gegen Kritik immunisiert. Danke genau das ist mein Problem.

1 „Gefällt mir“