Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Von der Aura lese ich gerade zum ersten mal, mir ist das nie aufgefallen.

Klar.

Weil die es in DS2 total verkackt haben und nur die wenigsten lang genug PvP gespielt haben um einen höheren Rang zu erhalten.

Red Phantoms +2 gab es mal hin und wieder aber einen Arbiter +2 in Action zu sehen war schon nen Highlight.

Ich fand die Mischung auf der LBM eigentlich immer ganz gut. Du hast halt eine Halle für die Manga Comic Con und die Verbindungshalle in der Mitte, die komplett von Cosplayern geflutet sind und das typische Convention-Feeling bieten. Im Kontrast dazu dann vier “seriöse” Hallen, in denen du wirklich nur vereinzelt Cosplayer antriffst.

Messefasching. Geil :smiley: Mein neues Lieblingswort!

Cosplay ist gut, lasst mich alle in Ruhe.

4 „Gefällt mir“

“kulturindustriellen Hokuspokus” Finde ich aber auch nicht schlecht.

Ich bin 27 und Anime-Fan seit ich 8 war und hab zwar meine Marotten (wer hat die nicht :sweat_smile:) aber bin doch „normal“

Diese drecks Verf***te sinn- und nutzlose Zeitumstellung, hat mich jetzt 2 tage nacheinander eine mordsmässigen Stress beschert weil ich extrem knapp zur Arbeit wachgeworden bin. Normalerweise funzt das mit den Weckern und mein Körper is auch immer rechtzeit wach, aber da das nun eine Stunde vorverlegt ist, muss ich auf Frühstück verzichten, zum Zug rennen und mir dann mehr oder weniger plörrigen Bürokaffee reinziehen. Ich hoffe dass sich das im Laufe der Woche legt, aber heute könnte ich den Befürwortern gut un gerne die Köpfe durch die nächste Wand treten!!!:spalten:

Bitte schön

Durchschnittliches Alter: 23,15

Naja das Buch ist von 2004 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Demons Souls war schwer…
Dark Souls war fair…
Dark Souls 2 war easy…
Dark Souls 3 einfach nur noch lächerlich…
:frust:

Und Bloodborne bullshit :beanie:

1 „Gefällt mir“

Und? Das Durchschnittsalter wird sich nicht groß verändert haben. Wenn überhaupt wird es noch niedriger sein.

2 „Gefällt mir“

Meinst du Benjamin Button war kein Einzelfall? :smiley:

Und du glaubst alle die 2004 Anime-Fans waren sind es heute noch?

Wie ich in dieser Arbeit erlÅutern werde, ist das Ésterreichische Manga-Fandom sehr
komplex. Ein „typisches Mitglied“ gibt es nicht, denn die Fans kommen aus allen
Altersgruppen und gesellschaftlichen Schichten. Allerdings sei an dieser Stelle
vorweggenommen, dass heutzutage die Mehrheit der Fans weiblich und in den letzten
Jahren das Durchschnittsalter der Fans im Vergleich zu vor etwa zehn Jahren deutlich
gesunken ist.

Na da schau an, wer hätte es gedacht.

Als eine der Åltesten Fanseiten zum Thema Manga und Anime hat http://animexx.de
Äberdurchschnittlich viele Mitglieder (1380 Vereinsmitglieder und 130 479 Online-Mitglieder). Das Durchschnittsalter betrÅgt 19,8 Jahre,

Oder Hier:

Andrea Lang nimmt bei der Beschreibung der Auswahl von Anime für das TVProgramm
stets Bezug auf eine „Alterszwiebel“, die RTL2 durch Umfragen ermittelt hat. „Die Alterszwiebel liegt heute circa bei 12 bis 18 Jahren. Die damals 8-jährigen, die
wir [seit dem Beginn der Ausstrahlung von Anime auf RTL2] begleitet haben, sind
heute 16 bis 18 Jahre alt. Vielleicht kann man die Stammseherschaft sogar auf 13 bis 19
Jahre festlegen“ (Lang, S. 90, Z. 237-239). Es sind also weniger Kinder, die durch
Anime im TV angesprochen werden, sondern Jugendliche und junge Erwachsene.
Zudem beschreibt die Redakteurin eine interessante Verschiebung des Alters der
Zielgruppe, die seit Beginn der Ausstrahlungen von Anime Ende der 90er Jahre
eingesetzt hat.

http://www.animebox.de/files/masterarbeit_david_werner.pdf

Wollt ihr noch mehr?

3 „Gefällt mir“

https://www.animemanga.de/stats/

Dort ist das Durchschnittsalter bei 27,32 Jahren.

Ist das Alter überhaupt wichtig?

Wenn man @Lassic als unglaubwürdig darstellen möchte um seiner Argumentation nicht folgen zu müssen, die meiner Meinung nach vielleicht etwas extrem, bei genauerem nachdenken aber durchaus nachvollziehbar ist, spielt es scheinbar eine Rolle eins seiner Argumente entkräften zu können.
Für die eigentliche Diskussion aber eher nicht.

5 „Gefällt mir“

Naja ich kenne zum glück nur online animefans, das reicht mir dann aber auch. Mit dem ganzen onee und baka betitelungen löst das bei mir nur Abneigung aus insofern geb ich ihm auch recht.
Mir ist auch aufgefallen das man abseits von animes/Mangas sehr wenig Gesprächsstoff hat und auch ziemlich unangenehme Sachen zum Vorschein kommen

Ich habe ohne Witz noch nie von der Seite gehört. So oder so Animexx als größte und bekannteste Seite sollte da mehr Aussagekraft haben. Und ansonsten das was Rauschi sagt.