Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Als aktuelle (!) Quelle für Animexx:

https://ssl.animexx.de/onlineclub-statistik.phtml

Jetzt kann jmand gerne den Durchschnitt ausrechnen, wenn er möchte. Vielleicht muss man auch eingeloggt sein, um das zu sehen. Ist definitiv höher als die oben genannte Zahl für Animexx.

Ich finde es schon recht unglaubwürdig das es mehr Weibchen als männchen geben soll, ich kenne da eher das Verhältnis 20/80

@Midgar Also ich kann dir sagen dass ich mehr Frauen in meiner Altergruppe auf der Universität getroffen habe, die AKTIV (neueste Folgen mit Jp Dub Eng Sub) Animes schauen als Männer^^ (Studienrichtung BWL, falls das noch jemanden interessiert :sweat_smile:)

Hmm okay dann bin ich wohl auf den falschen Seiten aktiv^^ nicht das ich suchen würde ^^
Edit: ich gehe ja auch nicht auf cons oder Universitäten :sweat_smile:

Oben war ja auch Animexx Österreich, weiß nicht ob das einen Unterschied macht. Ich habe gerade eh Langeweile also versuche ich mal den Durchschnitt auszurechnen. Bleibt aber immer noch der oben Zitierte Teil mit der Zielgruppe die RTL2 anspricht/angesprochen hat.

Mir geht es nicht darum @Lassic irgendwie als unglaubwürdig darzustellen. Mein Gedanke ist es, dass Animes und Mangas noch gar nicht so lange einen Platz in unserer Gesellschaft bekommen haben und sich daher das Durchschnittsalter sicher noch nach oben verändern wird.

Was Lassic und eine extreme Meinung in Sachen Anime… das ist mir völlig neu :kappa:
#nohatejustfun

Wenn das dein Punkt ist inwiefern ändert das was an meiner Aussage.

Also ich habe vor 20 Jahren die ersten Animes im deutschen TV gesehen.

Edit: und ich bin bei weitem nicht mal an der Oberfläche dieser Subkultur aktiv.

Das kann man mMn doch schon als lang bezeichnen. Ich glaube auch nicht, dass sich der Durchschnitt noch stark anhebt, weil im Alter sicher mehr Leute aus dem Thema aussteigen und unten auch mehr rein kommen. Aber es geht ja eigentlich um den Status quo.

@Luzifer323 Ja Captain Obvious hat auch eben schon an der Tür geklopft, aber man muss ja doch jeden Punkt noch mal erwähnen, sonst wird einem das direkt wieder angekreidet anstatt auf die eigentlich Argumente/Äußerungen einzugehen.

Was für eine Subkultur? :smiley:
20 Jahre gleicht sich gut mit meinem Empfinden. Das ist ein langer Zeitraum, aber das Angebot war damals sehr gering und ist erst im Laufe der Jahre größer geworden.
Und auch jetzt haben Animes ja noch den Ruf sie seien für Kinder, weil es halt Zeichentrickserien sind.
Ich glaube man kann da auch gut parallelen zur Gamingkultur ziehen. Da gong es ja auch nicht von heute auf morgen mit der Akzeptanz.

Ja ja. Fanszene wäre vielleicht das bessere Wort gewesen :sweat_smile: Wieder mal ein Beweis für meine Aussage [quote=„Rauschi, post:8018, topic:14019“]
man muss ja doch jeden Punkt noch mal erwähnen, sonst wird einem das direkt wieder angekreidet anstatt auf die eigentlich Argumente/Äußerungen einzugehen.
[/quote] :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jedenfalls bezweifle ich, dass sich, auch wenn die Fans an sich natürlich altern, das Durchschnittsalter stark verändert. Es pendelt sich halt wie bei den meisten Medien auf Anfang-Mitte 20 ein. Das liegt ja daran, das diese Altersgruppe sich am ehesten in der relevanten Zielgruppe befindet und hier die Schnittmenge aus genügend Zeit und ausreichend Geld für solche Interessen am größten ist.

So das Durchschnittsalter der weiblichen Nutzer liegt (wenn ich mich nicht verrechnet habe) bei 25,25 Jahren. Keine Ahnung wie viele von den Profilen nicht mehr aktiv sind aber das würde die Zahl noch nach oben hin verfälschen. Genauso die Profile die ein falsches alter angegeben haben. Ich möchte nämlich bezweifeln, dass es über 100 ü60 Leute gibt, die in so einem Forum angemeldet sind.

Ich würde den Durchschnitt nun auch nicht langfristig bei 40+ sehen. Ich tendiere eher so um die 30. Und ja das ist nun wirklich nicht besonders höher, aber es ist höher :stuck_out_tongue:

Sorry musste sein :confused:

2 „Gefällt mir“

Tja, die Wahrheit verträgt halt nicht jeder :beanie::yum:

Aber stimmt wenn ich wirklich ehrlich bin müsste es auch umgekehrt sein, Dark Souls 3 bullshit und Bloodborne lächerlich… aber Dark Souls hat halt leider noch den Vorteil Multiplattform zu sein :wink:

Ich hoffe jedenfalls das die Souls-Reihe jetzt wirklich erstmal ruht (bis auf evtl. HD-Remakes von DS/DS) ansonsten überlebt die Serie sich wirklich noch selbst, den Zenit hat sie definitiv überschritten.

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte meinen Spaß im Old Hunters DLC mit NG+++++ :smiley:

PS: DS Remake + BB 2 werden sicherlich kommen.

Dann aber hoffentlich Multiplattform, sollen sie sich die Kohle per Crowdfunding besorgen um die Rechte zurückkaufen… wegen Demons Souls hol ich mir bestimmt keine Konsole, eher knöpf ich die ganzen Sony und Microsoft penner vor, mit meinem Zweihänger Lightning +5 :eddy::beanie:

Nun, gab ja mal vor längerer Zeit mal Insiderinformationen zu From und Sony. Dabei hieß es, dass 3 Exklusivtitel vertraglich vereinbart waren. Der erste war Bloodborne. Ich denke nicht, dass Sony sich DS abkaufen lässt und würde behaupten, dass es für nicht PS4 From Soft Fans schlimmer als besser wird.

PS: Mir wuascht, ich hab ne PS4 :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Naja aber es wäre sicherlich cleverer für From Soft lieber Bloodborne 2 als 3 Titel zur Vertragserfüllung beizusteuern und nicht DSHD.
Und dann ist halt die Frage wie der Vertrag im Detail aussieht, ob mit Erfüllung des Vertrags auch kein „Exclusivrecht“ mehr besteht, ob es eh einen Festgelegten Zeitraum für die exclusivität gibt, oder oder oder.

Du bist der erste der meinen Zweihänder Lightning +5 im Rücken hat :eddy::spalten:

Sowie so alles immer sehr vage was solche Informationen angeht und muss sich nicht mal als richtig erweisen. Kennt man ja. Spekulieren macht trotzdem Spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“