Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Klingt gar nicht creepy :ugly:

3 „Gefällt mir“

Will nur wissen, wie sehr man „drüber“ sein muss, damit der Körperfettanteil das soll signifikant übersteigt. :nun:

Hast du sie fett genannt? :confused:

2 „Gefällt mir“

Sie hat sich selbst fett genannt. Naja, genau genommen ist sie irgendwo hingegangen und hat dort Geld bezahlt, um sich als „fett“ bezeichnen zu lassen. :gunnar:

Lügenhoden!

2 „Gefällt mir“

Mhm, hab Anfang des Monats wieder eine Messung gemacht. Der Sportdozent bietet die bei uns kostenlos an (wenn man das sonst irgendwo machen möchte kostet das ja paar Mark).

Ich bin nun bei 14,8% und hab ihm letzten halben Jahr 3% am Fettanteil abgebaut. Wenn du nicht übergewichtig bist dürftest du damit eine Menge “überschüssiges Fett” haben, was dein Körper nicht verarbeitet und auch auf Dauer nicht grade gesund ist.

Hatte im Herbst auch etwas überschüssiges Fett, waren zwar nur 300 Gramm aber wenn man überlegt sind das von der Masse her 2 Tüten Chips - irgendwie also doch viel. Insgesamt macht es schon viel aus wenn man einfach die Süßigkeiten bzw. das Essen zwischendurch oder auf der Couch bzw. vorm PC stark einschränkt (zumindest habe ich das so gemacht). Bin auch von Cola / SchwipSchwap und ähnlichem Zeug auf Cola Zero umgestiegen. Den meisten Effekt hat bei so was einfach die Ernährung, dazu noch sich 1,2 oder 3 mal die Woche etwas bewegen und ruckzuck hat man Ergebnisse (Als Mann allerdings auch etwas einfacher/schneller wie als Frau, weil man als Mann halt einen höheren Tagesumsatz hat)

1 „Gefällt mir“

So schlimm waren die nicht :smiley:

Hallo??? Niemand hat mich fett genannt.
Ich bin 1,65 und wiege derzeit 65 kg. Das sind schon so ca. 10 kg zuviel.
Diese Fettanteilmessung gehört nur mit zu dem neuen Sportstudio. Das wird jetzt regelmäßig wiederholt, und denn kann ich sehen wie ich mich verbessere oder verschlechtere.

Hilft das wirklich was? In der Coke Zero ist doch einfach nur eine andere Art Süße drin oder?
Softgetränke sind bei mir gar nicht so das Problem. Die kleinen Naschereien sind eher so das Problem.

Mir wurde gestern erklärt, dass sobald man isst, Insulin ausgeschüttet wird und wenn Insulin ausgeschüttet wird, verbrennt der Körper kein Fett. Also soll ich mich an drei Hauptmahlzeiten halten, zwischendurch nichts naschen und 2 Liter Wasser am Tag trinken.

Das schlimme ist dabei meine Kaffeetrinkgewohnheiten anzupassen. Ich trinke gerne mal Nachmittag 1 - 2 Kaffee, da ich aber Kaffee mit recht viel Milch trinke (und Milch als Nahrungsmittel gilt) würde das wieder die oben genannte Insulinausschüttung anregen… Was für ein Teufelskreislauf :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Hätte jetzt gedacht, mit 65 kg wärst du noch im Maß.

Ich übrigens auch nicht. :supa:

Das ist jetzt aber schon ein recht lahmer Rettungsversuch… :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist eher die Punktlandung zwischen Normal und Übergewichtig wenn man den Volks-BMI zu Grunde legt. Da der Anteil aber bei 38% liegt würde ich es dann doch eher in den „negativeren“ Bereich einordnen.[quote=„Snorkfraeulein, post:11100, topic:14019“]
Hilft das wirklich was? In der Coke Zero ist doch einfach nur eine andere Art Süße drin oder?
[/quote]

Joa hilft schon, du hast zwar sicherlich auch Süßungsstoffe drin, die zwar nicht als Zucker deklariert werden müssen aber du hast dennoch deutlich weniger davon, außerdem kein Fett, keine bzw minimalst Kohlenhydrate. Das Zwischendruchessen ist halt einfach „tödlich“. Ich bin grade dabei, dass ich mir anstatt Süßigkeiten dann lieber etwas Obst (Äpfel, Bananen, Birnen und so kram halt) mitnehme - wenn ich also mal doch zwischendurch etwas essen will gibt es halt Obst (klappt aber auch nicht immer :D). Ist um Welten besser als sich dann Schokolade oder sonst was zu gönnen.

Viel Flüssigkeit ist wichtig, 2-3 Liter am Tag sollten es schon sein (Kaffee entzieht ja glaube ich dem Körper Flüssigkeit), aber wenn man das nicht gewohnt ist, sind 2 Liter Wasser am Anfang schon schwierig. Als Einstieg hat mir da geholfen einfach mal mit den 1,5l Flaschen anzufangen und davon jeden Tag mindestens 1 auch tatsächlich zu trinken. Wenn man im Büro arbeitet kann man sich auch nen großen Glas auf den Tisch stellen - das trinkt man dann eher leer als eine Flasche die irgendwo steht.

Das „Problem“ ist einfach, dass 70-80% die Ernährung ausmacht und nicht der Sport und wir einfach viel zu viel ungesunden Kram in der heutigen Zeit essen (weil es halt auch überall verfügbar ist). Und „überschüssiges Fett“ lagert der Körper einfach nur ein für „Notfälle“ sprich wenn man zwar etwas Sport macht aber seine Essensgewohnheiten nicht ändert beginnt der Körper kaum das abzubauen :frowning:

Hat sich die Messung nur auf das Körperfett bezogen oder auch auf die anderen wichtigen Dinge (Muskelmassenanteil, Fettfreie Masse, Wasseranteil) - das wäre nämlich auch wichtig zu beobachten wie sich das verändert. Wenn du abnimmst kann es zwar sein, dass du auch Muskelmasse abnimmst im Verhältnis sollte diese dann aber durch den Sport % zulegen, da deine Muskeln ja beansprucht und trainiert werden.

Ne Kaffee entzieht dem Körper keine Flüssigkeit. Ist ein schon lange widerlegter Mythos. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie rechnen sich eigentlich große Brüste in dieser Körperfettmessung? oO

Ganz normal. Sind ja Großteils Fettgewebe.

WTF NEIN zu viel ist das ganz sicher nicht, klar kann mans machen, aber zu viel wäre es bei mir ich hab bei gleicher größe noch mal 10 kilo mehr

Naja, aber wäre eine Frau im ungesunden Bereich, wenn sie riesen Dinger hat? :thinking:

Frag mal ihren Rücken. :supa:

1 „Gefällt mir“

kommt auf die brust an, sind sie weich ist es eher fettgewebe, sind sie fester ist es mehr drüsengewebe. Aber das fettgewebe in der brust besteht auch aus viel wasser und es fällt sicher erst ab körbchen DD+ gewicht

Nein. Wie gesagt wird genau so wie ein dicker bauch oder hintern berechnet. Fett ist Fett am ende. Die eine lagert es nur in der brust und die andere zb in den oberschenkeln. Sonwie es beibden Männern meist der Bauch ist.

Ist Ansichtssache, ich persönlich finde das schon im Grenzbereich ABER grundsätzlich muss das ja jeder für sich selber entscheiden - schließlich muss sich jeder selber in bzw. mit seinem Körper wohl fühlen. (Es sollte halt nur nicht krankhaft werden - Magersucht und so Kram).