Der Auskotzthread 2 - Reloaded

deswegen hab ich das ja so geschrieben

sprich abnehmen kann man machen, wenn man will

Trotzdem ist größe und gewicht immer so eine sachen, ohne die körperform zu kennen

1 „Gefällt mir“

Tentakelwesen sind halt für ihre Unfreundlichkeit bekannt.
Das sind mir Walrösser lieber :kissing_heart:

Genau das denke ich mir auch. Ich habe zu Hause nicht mal eine Waage und habe mich das letzte mal vielleicht vor einem Jahr gewogen. Mein Gewicht ist mir auch eigentlich egal. Mir gefällt mein Äußeres nur einfach nicht mehr.

Ja wurde auch gemessen.
Muskelanteil: 40 %
und Wasser lag glaube ich auch bei 40.

Tentakelviecher sind meist auch nur Gerippe. (:eddyclown:) Neben Walrösser hingegen kommt man sich immer so schön schlank vor. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Ich mag den Bart von Walrössern so gern :smiley:
Ich würde den gerne mal anfassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo ich hab das auch nur entsprechend fett markiert um es offensichtlich zu machen, nicht dass es nachher so verstanden wird, dass ich meine Auffassung - die ja in die andere Richtung wie deine geht - als absolut betrachte :slight_smile:

Ich persönlich bin 175 und wiege 68 und bin dennoch teilweise unzufrieden mit meinem Körper. Mal schauen wie lange meine aktuelle Disziplin dahingehend über meine angeborene Faulheit die Oberhand behält :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kaffee führt ab einer gewissen Menge zu einer diurese, also ausscheidung von wasser, also doch :wink:

Ja aber nicht mehr als man zu sich nimmt. Zumindest laut meiner Hausärztin und einigen Berichten die ich gelesen hab. :confused:

müßtest du wahrscheinlich nicht

Bei mir fällt das zuviel, auch weil es sich in der körper mitte sammlt, schon viel eher auf und nach Weihnachten und Ostern musss ich auch mal wieder mehr aufs snacken achten, sonst passen die sommerhosen nicht und neu kaufen müssen nervt :smile:

Ich hab im Herbst neu gekauft weil es mal nötig war (großteil alte Hosen gewesen) und sie schon etwas eng waren, da ich dann aber wie gesagt die Ernährung etwas geändert habe sind die nun alle zu groß, muss also wohl oder übel wieder neue kaufen :laughing::facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche ab heute, mal wieder, mich besser zu ernähren und auch abzunehmen… Erstmal keine Süßigkeiten mehr zu Hause haben. Dazu gleich mal Obst und Gemüse einkaufen und hoffen, dass ich das hin kriege. seufzt

Hast du schon mal versucht, dein Bedürfnis nach Süßem mit sowas wie Kakis zu stillen?

Nein, aber ich habe Cranberries da. Von denen reichen mir dann immer ganz wenige. (Ja, die sind auch gezuckert, aber wenn mir da nur wenige reichen…)

Als mir meine ärztin letztes mal sagte ich sollte abnehmen meinte sie auch das man da Obst auch wenig essen sollte und zb ein Apfel eine ganze Mahlzeit ersetzen kann weil er so viel Zucker hat.

1 „Gefällt mir“

ist das nicht eher ne suboptimale lösung

fruchtzucker is nun auch nicht gerade gut wennman abnehmen will

Das wäre etwas, was mir sehr geholfen hat.
Die sind extrem süß (empfinde ich so), von der Konsistenz ein bisschen wie Mango, nur fester und weniger “schleimig”. Klein schneiden, mit Joghurt und ein bisschen Müsli, was auch immer du da gerne magst. Das macht lange sehr satt und man hat seine Ladung Süßes und ein Frühstück.

Man soll ja nicht täglich 10 Stück essen.
Aber 2 Portionen Obst sollten schon sein. Wenn einem das schwer fällt, hat man dadurch zumindest eine Portion und auch schon eine Mahlzeit.
Kaki ist natürlich Geschmackssache, aber testen könnte man es mal.

echt, ich esse zwar viel gemüse, aber obst, zwei drei bananen die woche mehr nicht

Der Mensch ernährt sich ja nicht alleine von Zucker :wink: Im Gegensatz zu den Süßigkeiten hat Obst aber auch nicht die enormen Mengen an Kohlenhydraten, was auch eine Rolle spielt beim abnehmen. Diäten sind in meinen Augen meistens generell Kacke, da sie immer davon ausgehen auf irgendwas komplett zu verzichten, das kann in der Regel nicht funktionieren.
Daher hilft so eine Umstellung von A auf B, wobei B schon mal deutlich besser ist, doch einiges. Noch besser wären wenn du unbedingt was Naschen musst aber Nüsse (natur) da die auch noch viel Mineralien mitbringen.

ODer einfach Gemüse, damit kann man sich den Magen vollhauen :smiley:

Ich esse nun meinen Naturjoghurt mit Obst :stuck_out_tongue: :smiley:

Da das Thema “Ernährung” aufgekommen ist und ich vor ca. 3 Stunden eine Klassenarbeit zu dem Thema geschrieben habe, kann ich da vil. helfen.

Es gibt von “aid” eine Ernährungspyramide. Nach dieser kann man seine Ernährung orientieren, da sie alle wichtigen Nährstoffe für den Körper enthält

Außerdem gilt: Nur so viel essen, wie in eine Handfläche passt.

Darf man stapeln?

8 „Gefällt mir“

Man muss beibeiner Diät auf nichts spezielles verzichten. Man muss nur schauen das man weniger Kalorien zu sich nimmt als man täglich braucht aber auch nicht so wenig das der Körper glaubt es herrscht ein Nahrungsmangel und alles einspeichert wie verrückt.

1 „Gefällt mir“