Naja, is ja alles sehr reltaiv. Erstmal ist es ja sowieso eine Frage des Erfahrungslevel und dann sind die Übungen zumindest bei der aktuellen Challenge direkt abhängig vom Schweregrad. Würde mich da auch schwer tun, weil ich halt bisschen mehr wiege als einige
Und zumindest so wie ich das sehe und sonst auch aus dem echten Leben kenne, ist man in diesen Bereichen eher unterstützend als jemanden auseinander zu nehmen.
Außerdem ist es eine individuelle Challenge. Es geht darum, dass DU das beste gibst, dass DU kannst. Sich mit anderen zu vergleichen ist da echt unwichtig.
Und wenn es dir wirklich zu unangenehm ist die Ergebnisse zu posten, trage sie eben für dich irgendwo ein, mache die Challange jede Woche mit und sieh, dass du immer besser wirst!
Von nichts kommt nichts. Wenn du gerade erst anfängst, ist es doch klar, dass du noch nicht mit denen mithalten kannst, die seit Jahren trainieren.
So ganz allgemein vielleicht als kleine Motivation meine Geschichte dazu:
Ich hab mir irgendwann gemeinsam mit meinem besten Kumpel vorgenommen, endlich regelmäßig zu trainieren. Ich hab vorher auch alles probiert. Ich war im Fitti, hab zuhause mit Hanteln trainiert und son Schnulli, aber ich hab’s nie wirklich durchgezogen. Mein bester Kumpel, der zu dem Zeitpunkt schon viel Sport gemacht hat, hat mich dann mit dem Vorschlag des gemeinsamen „Anfangens“ in die richtige Bahn gelenkt. Ich hab’s nach kurzer Zeit auch ganz alleine durchgezogen. So etwa für ein dreiviertel Jahr bis ein Jahr. Ich habe Bodyweight-Training gemacht, 3 Mal pro Woche (zu Bestzeiten 7 Mal in 8 Tagen) für jeweils 15 - 30 Minuten, aber dafür intensiv. Ich dachte immer, dass man kaum einen Unterschied sehen würde, aber alle Anderen haben den Unterschied sehr wohl gesehen und meinten, ich hätte schon recht ordentlich zugelegt. (Die Forentreff-Leute werden dir bestätigen können, dass ich immer noch lange kein Schrank bin, aber es ist schon ein Unterschied zu früher. )
Mittlerweile mache ich wieder viel zu wenig Sport. Neben der Arbeit hat sich das irgendwie so verlaufen. So ganz generell hat Sport aber einige sehr angenehme Nebeneffekte. Ich war in der Zeit in aller Regel tagsüber deutlich wacher und generell hab ich mich besser gefühlt.
Bei uns gab es mal in der Mensa Pizza mit irgendwas darauf und einen Salmonelleninfektion gratis dazu. Seitdem entweder zum Döner meines Vertrauens oder selbstgemachte.
Playstation VR hier, Playstation VR da, mann! Ich fands schon beim 5ten mal nicht mehr interessant anderen dabei zu zu schauen wie sie so ne Brille aufhaben und mir danach erzählen wie toll die Immersion doch ist. Als Zuschauer vorm TV erfährt man auch beim 10ten mal nichts neues solange die Spiele nicht super darauf angepasst sind. Das Thema geht mir eh auf den Zeiger. So ein Ding kommt mir höchstens dann ins Haus wenn Entwickler das System im Griff haben und dafür mehr als nur ein paar spielereien parat haben.
Ist halt bislang nur ein Gimmick a la iPhone Apps oder Pokemon Go oder die Wii. Nur dass es diesmal arschteuer ist. Ich hab auch null Interesse an an VR Gaming zur Zeit.
Andererseits hat mal einer Dark Souls 3 mit ner Oculus durchgezockt.
Vermutlich ist das Thema nach 4 Stunden eh schon wieder durch aber ich gebe meinen Senf auch noch mal dazu ab.
Softdrinks (Cola, Fant Sprite, etc) meiden. @DerTimonius hat Wasser vorgeschlagen, das fällt anfangs echt schwer. Versuch es aber mal mit Tee. Fruchttee geht auch kalt. Kann man „auf Vorrat kochen“ und in Karaffen oder Trinkflaschen füllen. Probier ruhig das ganze Supermarkt Regal durch. Beuteltee ist auch in Ordnung. Hauptsache es ist Geschmak im Wasser. (…und natürlich keinen Zucker da rein kippen)
Die Umstellung ist schwierig. Weiss ich selber. Bei uns wird zur Zeit komplett ohne Salz gekocht. Anfangs dachte ich das Zeuch schmeckt grad naus. Mit der Zeit ändert sich das aber auch und man würzt, wenn überhaupt, nur noch leicht nach.
Ich trinke zu 90% Wasser, einfach weil es mir das einzige ist, wovon mir mehr als ein halber Liter am Tag schmeckt. Alles wirklich Gewöhnung. Ansonsten kann man sich halt Geschmacksstoffe reintun.
Die neuen Japo-Ersti sehen ja auch zu 99% wie das schlimmste Klischee aus.
Übrigens durfte ich heute als nicht FSR Japanologie-Mitglied eben diese vertreten. Es gab keine Studienverlaufspläne und auch keinen offiziellen Stundenplan. Der der bei Porta (wahrscheinlich das was in Dresden Opal ist oder wie auch immer das hieß) ist kompletter Müll, da lagen unter anderem 3 Pflichtveranstaltungen auf dem gleichem Termin.
Und ganz neben bei hatte ich heute Klausureinsicht 45% der Punkte, 60% brauche ich um zu bestehen. Die Klausur ist am Dienstag und ich fühle mich komplett unsicher. Geil einfach nur geil. Zum Glück gibt es die nächsten Wochen genügen Kneipentouren, um ich endlich mal wieder ordentlich zu besaufen. Hab schon lange nicht mehr so richtig gekotzt.
Gewöhnungs. Sache.
Du willst nicht umsteigen, also schaffst du es auch nicht. So einfach ist das.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man seinen Durst mit irgendwas anderem löschen kann als Wasser. Das andere Zeug besteht doch gefühlt zu 90% aus Zucker, da muss ich ja 20 Liter von trinken, bis ich satt bin.