Es heißt Bratwurst wegen dem Brät in der Wurst
Und das Rostbrätel besteht dann auch aus Brät?
Wenn ich meine Brötchen auf dem Rost in den Backofen schiebe dann brate ich die eigentlich?
Rostbrätl sagt ja niemand
man scheiß DHL, ich wollte schon vor ner stunde einkaufen, weil ich nachher nicht kann und das paket ist immer noch nicht da
Ich habe hier eine Flasche “Brätelketchup” im Kühlschrank, die das Gegenteil behauptet.
Natürlich ein ganze Land sagt das, denn ein Rostbrätel ist kein Schnitzel o.ä. und hat nichts mit diesen Schuhsohlen zu tun
Hey, fang jetzt nicht an unschuldige Schnitzel in die Sache hinein zu ziehen!
Allerdings sagt selbst der Wikipedia-Artikel zum Rostbrätel, dass dieses gegrillt wird und nicht gebraten.
Eben war es doch noch ein Steak. Ich bin verwirrt
Wird das hier jetzt Beef über Beef?
Ganz recht mein Freund
Und wie wir wissen dürfen nur qualifizierte Leute Wikipediaartikel verfassen.
Na da brat mir doch einer nen Storch!
… oder war „braten“ jetzt falsch oder wie oder was?
Also wenn du ne Ketchup-Flasche als Beweis anführst kann ich auch mit Wikipedia argumentieren.
Um mal wieder OT zu kommen. Warum haben plötzlich alle meine eigentlich arbeitenden Freunde plötzlich spontan frei und posten Bilder, dass sie im Freibad liegen.
Wenn man im Ofen ausschließlich backt, warum mache ich dann Gänsebraten etc. im Ofen?
War auch nur semi-ernst gemeint
Ich mag einfach diese braten-grillen Diskussion. Die bietet so viel Beefmaterial
Mein persönlicher Satz des Tages. Ich lache gerade wohl mehr als ich sollte. xD
Weil Braten eigentlich erst in der Pfanne angebraten wird bevor er dann im Ofen fertig gart.
Hab ich auch so verstanden.
Argh! Bin gerade so geladen! Ich hasse Twitter und Facebook dafür, dass sie überall so beliebt sind und von jedermann benutzt werden und gleichzeitig so scheiße sind, wenn es um Privatsphäre geht, weshalb ich sie nicht nutze. Und deshalb bekomme ich in manchen Bereichen so rein gar nichts mit. Beinahe jeder Streamer, Youtuber usw. nutzt heutzutage nur noch Social Media Kanäle, um relevante Dinge zu veröffentlichen / zu teilen und zu besprechen. Aaargh!!
Hab erst vor ner halben Stunde die ganze Scheiße mit Gronkh und dem RB-Shitstorm mitbekommen!! Und das verstärkt doch wieder meine Abneigung gegen Gronkh, wenn es um solch sensible Themen geht. Er hat eine enorme Reichweite und muss genau überlegen, was er sagt. Das ist nicht leicht - schon klar, aber im Grunde sein Job. Andernfalls müsste er sich, wie alle Politiker, Promis und andere Personen des öffentlichen Lebens einen Pressesprecher o.ä. zulegen, der / die dann für ihn spricht. Macht sich in nem Stream ein bisschen schlecht - logisch. Aber verdammt noch mal - er kann doch nicht in Thomas de Maizière-Art ein Thema besprechen und irgendwelche unkonkreten Andeutungen machen! „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern!“ Toll, danke dadurch bin ich auch völlig beruhigt.
Mal ehrlich, hätte Gronkh nicht einfach den Mund halten können, als es darum ging, wer ihn angeblich angezeigt hat? Ohne Andeutung? Ohne verschwörerische Blicke in die Kamera zu werfen? Was soll denn das immer? Entweder er sagt klar, was er denkt bzw. wen er in Verdacht hat. Oder, wenn das aus Gründen nicht geht, dann soll er verdammt noch mal gar nichts Spekulatives sagen und sich neutral verhalten. Ich finde das so dermaßen daneben von ihm. Und leider ist mir das bei ihm schon ein paar Mal aufgefallen, fragt mich jetzt nicht mehr wann - dafür war es zu viel Content, den ich mir von ihm angeschaut habe während der vergangen Jahre und ich habe es mir nicht notiert. Aber es war nicht das erste Mal, dass Gronkh irgendwelche nebulösen Andeutungen macht und anderen damit schadet oder die Community wie verrückt spekuliert. Ach da fällt mir ein: Pans Schwangerschaft. Auch wegen seiner komischen Andeutung entstanden. Da hat es ihn leider selbst getroffen. Hätte er sich mit seinen Andeutungen zurück gehalten oder k.A. Auswahlmöglichkeiten gegeben, wie bei einer Multiple-Choice-Frage, wäre das alles irgendwie entspannter. Bin gerade so geladen.
Einerseits ist ja gar nicht so schlecht, dass ich auch deshalb keine Social Media Kanäle nutze, andererseits fühlt man sich deswegen echt ab und zu wie ein verdammter Außenseiter. Nur weil mir die eigene Privatsphäre und die meiner Familie und Freunde nicht völlig egal ist. Selbst wenn wir komplett überwacht werden, muss ich es ja niemandem auch noch leicht machen, mich zu überwachen / auszuspähen usw.
Das musste ich einfach los werden.