Sie mieses Schwein
@Rauschi Also ich habe noch nie eine Gans vorher auf dem Herd angebraten und dann in den Ofen gesteckt.
Du regst dich ernsthaft darüber auf das du bullshit verpasst hast welcher es nicht wert ist überhaupt Beachtung zu bekommen ?
Ich sehe das eher positiv wenn ich solchen Kram nicht mitbekomme.
Geflügel ist da auch eine Ausnahme weil sich die schlecht am Stück anbraten lässt. Bei Schweine-, Wild- oder Rinderbraten wird das aber (meistens) so gemacht.
Edit: Ok ich habe grade mal recherchiert (ja ja Wikipedia) und Braten kommt wohl hier her:
[quote] Das Substantiv Braten stammt von althochdeutsch brato für „schieres Fleisch, Weichteile“ und ist mit dem Verb braten nicht verwandt. Dennoch wird die Bezeichnung seit dem Mittelhochdeutschen für „gebratenes Fleisch“ verwendet. Die ursprüngliche Bedeutung ist noch in Wörtern wie Wildbret, Wurstbrät und Bratwurst erhalten geblieben.
[/quote]
Jetzt wirds ganz verrückt: wenn der BRATEN nicht braun genug ist, mache ich im BACKofen die GRILLstufe an
Um mich auch mal auszukotzen: Rammsteinfiguren für die Vitrine gekauft und jetzt sind die so sehr eingepackt, dass ich sie nicht originalverpackt lassen kann
Actionfiguren oder was?
Ja, so Dekokram halt Die sollten in der Etage über der Eduard Laser Figur stehen.
ÜBER?
Nichts und niemand kann über Eduard Laser stehen!
Doch. Captain Captain Captain aller Captains
Hmm, you got a point there.
Der Captain der auf dem Rumfass steht?
Ja irgendwie schon, weil man sich trotz allem so unwissend vorkommt. Schau mal, wenn die Böhnchen jetzt ernsthaft ein Imageproblem deshalb bekommen haben / werden - hoffentlich nicht - hätte ich nicht mal so richtig die Möglichkeit, mich für sie einzusetzen. Also wenn ich von all dem gar nicht mitbekommen hätte.
Ich mein, es kommt mir manchmal so vor, als wäre ich in manchen Bereichen immer total uninformiert, weil ich überhaupt nicht mitbekommen habe, was schon wieder alles los war. Wer mit wem über was geschnackt hat, wo RBTV jetzt überall streamt / vertreten ist usw. Und wenn ich dann nachfrage, weht mir auch oft so ein Von-oben-herab-Gehabe entgegen, weil ich es ja nicht für nötig halte, ständig bei Twitter und Co. zu sein. Weißt du, wie ich das meine?
Ne, das ist Captain Morgan und der segelt gern.
Es heißt “bräteln”. Alles Andere ist falsch.
Das lass ich noch geradeso durchgehen. Rostern auch noch eventuell. Aber niemals grillen!
Segelt der in mein Glas?
Der segelt wohin du willst, lass ihn einfach nur in deinen Mund.
Das ist ja pervers!
Ey, ich hab mir das nicht ausgesucht!
Wo segelt er denn bei dir rein? Rhein Inn dein Po?