Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Dann müsste ich aber noch eins dazustellen wie ich „normalerweise“ aussehe - alles andere wäre Selbstkasteiung :smiley:

1 „Gefällt mir“

30 Euro. Das geht zum Glück.

Wenigstens bekommt bei dir nicht die Oma das Foto geschickt, aber sie meint, ich sah gut darauf aus :blush:

1 „Gefällt mir“

Hahaha :smiley:

Hat mein letztes Ticket auch gekostet. Bei 0,3 km/h mehr wäre es schon teurer geworden

1 „Gefällt mir“

Oh mann. Erstmal geht da sowieso so ne Maschine ran bei der man sich erstmal durch hundert Menüs wählen muss und dann doch keinen Menschen ans Telefon bekommt. Warum die jetzt genau nur 2 Stunden pro Tag arbeitet ist mir schonmal rätselhaft. Dann bekomme ich tatsächlich jemanden dran, der kann mir aber nicht helfen und verweist mich an eine andere Hotline. Da war dann wieder eine dran die mir nicht helfen konnte und mich an eine dritte Hotline verweist. Dort war dann jemand der mir tatsächlich ein Stück weit weiterhelfen konnte, um das ganze abschließend zu klären muss ich aber eine Sachbearbeiterin anrufen die nur von 08:00-10:00 ans Telefon geht. Heute also schon zu spät. Und freitags gar nicht. Jetzt muss ich also bis Montag warten bis ich (hoffentlich) endlich jemand dran habe die mir wirklich abschließend helfen kann.

Der Passierschein A38 wäre einfacher zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Unser Auto ist auf die Mutter meiner Freundin angemeldet. Das ist richtig klasse kann ich dir sagen. Die Eltern sind was Auto fahren angeht eh so über korrekt. Ich bezweifle, dass die jemals geblitzt wurden in ihrem Leben. Und von mir kamen jetzt innerhalb eines Jahres 4 Fotos. Da kam dann immer gleich der besorgte Anruf bei meiner Freundin ob ich denn sicher fahren kann. :smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat Zugang auf die gesamte Datenbank der Verkehrssünder. Ich kann eh nichts verheimlichen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Tja aber wenn du mit der Zahlung auch nur 1 Tag zu spät bist. 1000€ Mahngebühr, Bearbeitungsgebühr (dafür müssten die doch wenigstens arbeiten) und Drohungen mit Anwälten oder Inkassounternehmen.

Ich muss schon 25€ bezahlen weil ich denen meine neue Adresse nicht mitgeteilt habe. War sicher schwer nebenan beim Einwohnermeldeamt zu klopfen und da jemanden zu bitten mal in die Datenbank zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Yo bei mir auch :smiley: Haben durch Toleranz was abgezogen, daher nur 19km/h zu schnell berechnet. Glück gehabt.

1 „Gefällt mir“

Also nur 35€ statt 80€, wenn ich mich recht entsinne.

1 „Gefällt mir“

War es auch ein dir bekannter Blitzer? Ich hätte es nämlich geschafft in den reinzufahren, an dem ich schon 50 mal vorbei gefahren war und wusste, dass er da hängt

1 „Gefällt mir“

Bei uns steht ein Blitzer ungefähr 500m von dem Haus in dem ich aufgewachsen bin. Ich bin 14 Jahre jeden Tag auf dem Weg zur Schule daran vorbei gelaufen. Am 1. Tag an dem ich meinen Führerschein hatte blitz schön mit 60 bei 50 durchgekommen. 20€. Meine Mutter meinte auch vielleicht sollte ich doch noch mal beim Bobbycar anfangen.

4 „Gefällt mir“

Ich Trottel bin sogar mal in den Blitzer auf den Kasseler Bergen gefahren, den ich seit 20 Jahren kenne. Da war ich aber abgelenkt, da ich auf dem Weg zum Sterbebett meiner Schwiegermutter war.

Diesmal war es wohl ein mir nicht bekannter Blitzer am Horster Dreieck. So war’s halt mal wieder Lehrgeld aber ich bin wirklich froh. War garantiert schneller als die veranschlagten 19km/h

Fun-Fact zu dem Kasseler Berge Blitzer: Da hab ich nie ein Schreiben erhalten :smiley:

Welchen von denen an den Kasseler bergen?

Mensch Opa, du sollst doch nicht mehr in deinem hohen Alter fahren :eddy:

1 „Gefällt mir“

Einer an so ner Hängebrücke. Da stehen ja überall welche und man muss eigentlich bescheuert sein, da geblitzt zu werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du meinst direkt nach der Auffahrt von der A7 zur A44? :smiley: Die gibts gar nicht mehr. Habe mich sehr gewundert dass die weg waren.