Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich hab grad ernsthaft an einen Kanal, also so mit Wasser, gedacht. :facepalm:

6 „Gefällt mir“

Hab ich alles schon gemacht. Ich vermute die Festplatte gibt langsam auf. Hab aber ein wichtiges Programm für Pen and Paper drauf wo der Hersteller immer rumspackt wenn ich die Lizenz auf ein anderes Gerät verschiebe was ich noch möglichst lange vermeiden will. -_-

Darum wird Wien auch „das Venedig der Alpen“ genannt :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Also mit wienfluss, Donau, donaukanal und marchfeldkanal sind wir schon ein halbes Venedig :kappa:

Ja, das kann sein…gibt er dir beim Start vlt. schon ne S.M.A.R.T Warnung oder solche Sachen?

Wir haben erstaunlich viele eher alternative Leute (also rein vom Aussehen hier) bei uns.

@anon39622057 Ganz normaler Server für etwas private Cloud, Backups, kleinere Gameserver wenn ich bock habe. Ich bin seit Jahren (ich glaub weil ein Kollege es mal empfohlen hat) bei oneprovider. Geht sicher auch günstiger aber ich war bis jetzt zufrieden :slight_smile:

Nein keine warnungen. Wenn er dann mal hochgefahren ist gehts auch halbwegs.

Also wenn er noch vor dem Autauchen des Desktops lange braucht, kann es durchaus die Festplatte sein, aber wenn der Desktop schon zu sehen ist und er dann noch ewig braucht, könnte es zwar auch die Festplatte sein natürlich, aber eben auch viel gewusel was zum Systemstart geladen werden muss.

Ne braucht nur beim booten bis zur passworteingabe lange. Vom passwort bis zum desktop nochmal etwas und dann gehts halbwegs.

Außer dem Programm für P&P und einem clouddienst ist nichts auf dem pc oben. XD

Der Bundestrojaner muss halt erstmal gestartet werden, scheint halt nicht so effizient zu laufen :kappa:

Nja, ich würde dir raten, den wichtigsten Scheiß schon mal zu sichern, denn das hört sich danach an, dass es fast alles sein könnte. Die Hitze macht es dann natürlich auch nicht besser und ich vermute mal, dass es eine alte HDD ist…

Mein Lappi ist fast 8 Jahre alt und braucht mit ner HDD nur so 30 Sek(Bis Windoof.halbwegs was macht)

5-10 Minuten sind exorbitant :smile:

1 „Gefällt mir“

Günstiger geht immer. Aber günstiger ist oft auch Dreck :slight_smile:
Hast du da echt nen dedizierten Server statt nem vServer? Finde ich gut.

1 „Gefällt mir“

Deswegen die Cloud. Ich erstelle die nsc zuhause am pc, schiebe die datei in die cloud um sie dann mit dem lapi am Spielort aufrufen zu können. Mehr ist auch da nicht drin. Das kann die NSA gerne auslesen. XD

Nein, die NSA würde nicht so stümperhaft vorgehen, dass man es an der Rechnerleistung merkt :kappa:

… auch wenn es kleine Beträge sind könnte sich das zusammenläppern. :simonugh:

Was hast du gekauft?

Wow, Cross-Thread-Posting, nice :sweat_smile:

Einfach den Laptop im Backofen erhitzen. Soll helfen habe ich gehört.

1 „Gefällt mir“

Zu viel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also ich will ja nix sagen, aber ich hab im Backofen schon 2 defekte Grafikkarten wiederbelebt, kein Scheiß…

Aber das Plastik von dem Lappi könnte eine leicht andere Form annehmen :kappa:

1 „Gefällt mir“

:joy:

Praise GabeN