Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wobei regelmäßige Zahnarztbesuche dazu führen können, das selbige angenehmer ausfallen! :wink:

Möööp

Das hast du bei nem Zahnarztphobiker schon mal nicht als Vorraussetzung…

1 „Gefällt mir“

Und das eine bedingt das andere…

Ja, du gehst da gedanklich rational heran…wenn (echte) Angst im Spiel ist, kannst du das knicken…

1 „Gefällt mir“

Ich bin dann nur hin weil sie auch behandlung unter Lachgas anbietet (welches ich aber aufgrund damaliger Medikation nicht in Anspruch nehmen durfte). Sie hat mich dann mehr oder weniger überrumpelt und zwei Zähne saniert ehe ich weglaufen konnte. Ohne dass ich auch nur irgendetwas gespürt habe. Zwei Monate danach habe ich mir dann auch eine Wurzelbehandlung machen lassen (wieder komplett Schmerzfrei), seitdem schaffe ich es dort hin zu gehen. Und ich bekomme auch immer eine Spritze, selbst bei minimalen eingriffen, welche ich nicht zahlen muss, da sie weiß was für ein Schisser ich bin was das angeht.

Hatte ich auch schon und brachte nichts. Ich hatte bis ich sie gefunden hab nur schlimme Zahnarzt erfahrungen. Von am Freitag Nerv ohne betäubung aufbohren und mich dann nachhause schicken (ohne den Zahn zu schließen) weil sie nicht weiter wusste, über Wurzelresektion und ziehen des letzten Weisheitszahnes unter Vollnarkose wo ich nach dem Aufwachen im Behandlungsraum eine Stunde lang alleine gelassen wurde obwohl es hieß es gebe einen speziellen Entspannungsraum für Panikpatienten wie mich bis zu einfach extrem brutalen Ärzten war da alles dabei…

Ich gehe jetzt alle drei Monate hin um mich quasi mehr und mehr daran zu gewöhnen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ach quatsch, ich gehe auch nicht wirklich gerne zum Zahnarzt! ^^

Aber es ist nun mal (wenn auch paradox anmutende) Tatsache, das regelmäßige Besuche dort diese letztlich angenehmer machen!

Du verstehst es, glaube ich, nicht so ganz…ne Phobie ist was anderes, als ein Kind was etwas Schiss vorm Onkel Doc hat.

Da gehts um echte Angst/Panik.

Da hilft kein “hab dich mal nicht so”…

1 „Gefällt mir“

Du missverstehst mich!

Das ist mir völlig klar!

Die Tatsache bleibt trotzdem bestehen.

Wenngleich sie für den Phobiker natürlich um so bitterer ist…

Du vergleichst aber gerade ein “Ich gehe da nicht so gern hin” mit einem “Scheiße lieber sterbe ich, als das zu tun”…

1 „Gefällt mir“

Tue ich nicht!

Mir ist durchaus klar das ein Zahnarztbesuch für einen Phobiker nochmal etwas ganz anderes ist!

Das will ich auch ganz sicher nicht beschönigen!

Ändert ja aber nichts an der grundsätzlichen Gegebenheit.

Tust du woohool :stuck_out_tongue: denn

Ist auch erstmal latte, aber die Gegebenheiten sind schon noch etwas anderes, als wenn es einfach nur „unangenehm“ ist, dort zu sein.

Das hat sich nicht nach ein paar Besuchen dort gelegt…

1 „Gefällt mir“

Ist mir klar, ich wollte mit dem Satz der dich so schwer beschäftigt auch eigentlich eher klar machen, das ich durchaus verstehen kann das man nicht gerne hin geht!

Wenn sich das Ganze zu einer waschechten Phobie ausweitet, ist das natürlich nochmal etwas völlig anderes, ist schon klar!

Hahaha…nope…denn es ist was anderes,

Richtig, deswegen helfen da solche Ratschläge wie:[quote=„W_Dianer, post:17604, topic:14019“]
Wobei regelmäßige Zahnarztbesuche dazu führen können, das selbige angenehmer ausfallen! :wink:
[/quote]

nicht annähernd, weil du es nicht verstehen kannst^^

1 „Gefällt mir“

Stell deine Ernährung einfach auf Suppe und Nudeln um und du hast nie mehr das problem

1 „Gefällt mir“

Nudeln und Suppe? Nun…Nudeln sind gut…aber kein Fleisch mehr?

Wie gesagt, irgendwann ist es nötig sich 2 schmerzhafte Spritzen reindonnern zu lassen! :eddy:

Ich gehe nicht gerne hin!

Bin aber kein Phobiker!

Das es für selbige eine ungleich höhere Hürde darstellt zum Zahnarzt zu gehen, ist rein rational gesehen klar!

Das bei regelmäßigen Zahnarztbesuchen, diese für den „08/15“ Zahnarztbesucher angenehmer werden, ist eine ebenso logische Tatsache!

Ich glaube aber ehrlich gesagt, wir reden hier auch ein wenig aneinander vorbei! :wink:

Streichwurst würde noch gehen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Eben, deswegen ist dieser Ratschlag für einen Phobiker keinerlei Hilfe, seine Hürde zu überwinden…für mich waren es vor längerer Zeit erst die schlimmsten Schmerzen meines Lebens, weswegen ich es dann doch ertragen habe^^

1 „Gefällt mir“

Komm nach Wien, meine Zahnärztin hat auch Stressbälle (auf den besteh ich jedes mal >_>).

1 „Gefällt mir“