Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Das macht der Körper? :open_mouth: Fieser Körper. Drücke dir die Daumen, dass heute ein Mittagsschlaf drin ist.

Passend zum Thema: Hab’ beschissen geschlafen und bei mir tritt kein Kind. Bin vorher mit dem Kaffee ins Schlafzimmer abgebogen, statt ins Wohnzimmer. Das sagt wohl alles.

1 „Gefällt mir“

Danke. Eigentlich ist es ja gar nicht so doof vom Körper, einen schon Mal ein bisschen vorzubereiten, andererseits würde man auch gerne die Zeit, die man noch hat, bevor alles so richtig losgeht, auch gerne ausnutzen.

Und wo ich gerade in diesem Thread bin: Meine Spülmaschine ist kaputt. Sie war zwar alt und ich hab sie nie wirklich gemocht, aber ich hatte eigentlich gerade nicht vor, sie zu ersetzen.

Naja wenn du wegen des Kindes eh nicht schlafen kannst, kannst du dann ja spülen. :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Hab ich zwischen vier und fünf tatsächlich gemacht…

1 „Gefällt mir“

Hach und da sagt mal einer ich würde die Frauen nicht verstehen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Diskutiere mal mit einer Vegetarierin über Fleischkonsum. Man hat praktisch verloren.

Du: „Wetten du isst mehr Fleisch als ich?“
Sie: „Ich bin Vegetarierin.“

Da kann man nur verlieren. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Antwort: Massentierhaltung ist scheiße, deswegen kaufe ich nur bei regionalen Bauern. Das Steak lass ich mir nicht madig machen.

3 „Gefällt mir“

Es geht um die Grundsatzfrage, ob Fleischkonsum moralisch verwerflich ist und vergleicht den Konsum von Fleisch mit Mord.

Poa. Radikale Vegetarier sind sehr lästig

Als Vegetarierin sage ich: Gut so.

1 „Gefällt mir“

Das kommt immer. Und nein, Mord ist definiert als vorsätzliche Tötung eines Menschen.

So gesehen tötest du aber auch vorsätzlich ein Tier. Könnte man, streng genommen, als “Lebewesen” kategorisieren

Ist es aber nicht.

Ist ja nicht so, dass Menschen die einzigen Lebewesen wären, die andere Lebewesen verspeisen. Auch glaube ich nicht, dass die Menschheit auf dem heutigen Stand wäre, wenn unsere Vorfahren nur Vegetarier gewesen wären.

1 „Gefällt mir“

Naja. Haustiere halten ist auch okay, Hausmenschen zu halten allerdings maximal in Österreich.

2 „Gefällt mir“

Bei uns wurde der Trend bekannt, geben tut es diesen wahrscheinlich global, nur halt bisher im geheimen :kappa:

Menschen sind genau so Lebewesen wie Tiere :smiley: Dachte, du als Arzt weißt, dass wir Säugetiere sind :hauke:

Rechtlich werden Tiere aber nicht als Lebewesen, sondern als Sache gesehen. Deswegen kann es kein Mord sein.

1 „Gefällt mir“

Nicht schon wieder eine Vegetarierdiskussion. Das war letztes Mal schon so ein Schlachtfest

3 „Gefällt mir“

Ich mach’s jetzt wir Roland Profalla und sage:

#Diese diskussion ist beendet :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“