Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ob du da jemanden zum mitsippen findest…

Dachte immer Studenten wären chillig und entspannt, aber leider werden auf meinem Campus ernüchternd wenig Drogen konsumiert. :confused:

Naja, immerhin verkauft die Cafe ab 15 Uhr Bier.

Ist ja auch richtig so. Drogen sind schlecht, mkay!

1 „Gefällt mir“

Hab seit gestern üble Rückenschmerzen!

Und keine Ahnung wovon das kommt!

Dürfen sich gerne möglichst schnell wieder verziehen! ^^

Massage? :wink:

Mein Mittel der Wahl heißt momentan Ibuprofen!

Bringen zwar nicht wirklich viel, aber lindern den Schmerz zumindest ein wenig!

Dürfte ein Hexenschuss sein!

Ziemlich ätzend! ^^

1 „Gefällt mir“

Oder verspannt. Heißes Schaumbad? ^^

Hat es eigentlich am Wochenende ein Führerschein-Tombola gegeben?!? Ich bin eben einkaufen gefahren. Der Weg ist ca. 600m in eine Richtung (gehe ich normalerweise zu Fuß, aber Regen ist bah!) und da sind mir auf dem kurzen Weg 3 (in Worten: Drei) Autos ohne Licht entgegen gekommen. Es war schon stockduster. Ich habe alle mit der Lichthupe angemotzt (einen auch mit der richtigen Hupe) und keiner von denen hat was gemerkt. Wie?!? Was tun die Leute wenn sie Auto fahren?!?

2 „Gefällt mir“

Das ist mir einmal passiert, hab mich die ganze Zeit gewundert, warum mein Tacho nicht beleuchtet ist. Woher soll ich auch wissen, dass das an die Scheinwerfer gekoppelt ist…

1 „Gefällt mir“

Hast du denn Tagfahrlicht? Weil wenn ich gar nix von meinen Scheinwerfern sehe, muss mir das doch zu denken geben. Alle drei Autos waren wirklich zappenduster. Und auch wenn Laternen am Straßenrand sind sieht man trotzdem, dass das Licht aus war. Und wenn mir einer entgegenkommt, der wie wild mit der Lichthupe fuchtelt sollte man doch auch mal nachdenken.

1 „Gefällt mir“

War mitten in der Stadt und die meisten Laternen an, Tagfahrlicht hatte ich nicht. Ich hab mich ja auch gewundert, halt übers dunkle Tacho :smiley:

Solange es dadurch dann eine Lehre für dich war :wink:

Ich glaube, das verunsichert die Leute erstmal einfach und dann dauert es wahrscheinlich noch länger, bis die auf den Trichter kommen, dass das Licht aus ist. Die denken sich dann erstmal alles mögliche (Reifen platt, Rauch ausm Auspuff, Feuer, Kofferraum offen, Tür nicht ganz zu etc.).

Und in der Zeit, in der sie verunsichtert sind, handeln sie auch dementsprechend und die Unfallgefahr dürfte erhöht sein.

Ist immer sone Sache, “einfachso” in der Gegend rumzuhupen. Ich stand mal an einer Kreuzung und hatte rot. Der neben mir auch. Wir waren beide die ersten. Irgenjemand weiter hinten hupt dann einfach mal und der neben mir fährt einfach los. Ampel war aber immernoch rot. Fast Instant-Unfall. Bei Bots würde das sicherlich funktionieren aber Menschen handeln oft eher seltsam, wenn plötzlich irgendwelche gefahrensignalisierenden Signale ertönen und sie deren Grund nicht auf Anhieb erkennen.

Genau wegen so jemandem hätte ich fast den Unfall meines Lebens gebaut. Wollte frühmorgens nen LKW überholen und mir gegenüber kam ne Kolone (ist das ein Wort?) entgegen. Nur blöd, dass der erste, schicker schwarzer Polo glaube ich, kein Licht anhatte. Hätte der LKW nicht rechtzeitig gebremst damit ich einscheren kann, wären wohl mindestens 4 Autos in einen Unfall verwickelt worden.
Bin beim Autofahren eigentlich überhaupt nicht pingelig oder beharre auf Ordnung im Straßenverkehr, aber seit der Sache werde ich super sauer wenn ich jemanden so rumfahren sehe. Lichthupe in die Fresse.

Wenn du dem Wort noch ein „n“ spendierst ist es ein Wort :wink:

Ich beharre auch nicht übermäßig auf Recht oder Gesetz im Straßenverkehr. Auf der Straße ist genug Platz für alle. Deswegen lasse ich auch mal Leute vor, die eigentlich keine Vorfahrt haben oder lasse die Leute auf der Autobahn artig vorfahren etc, was halt viele nicht machen. Ich bin da eher für eine fairen Umgang miteinander. Das erwarte ich dann aber auch von den anderen Verkehrsteilnehmern. Gestern hab ich auf der Landstraße einen sehr netten LKW-Fahrer vor mir gehabt, der jedem Auto hinter ihm mit Blinken rechts oder Blinken links angezeigt hat, ob der Weg zum Überholen frei ist oder halt nicht. Ich hab mich dann nachher ganz artig mit dem Blinker bedankt und alle waren glücklich. Wenn sich aber jemand idiotisch verhält platzt mir megaschnell die Krawatte.

Mein schlimmstes Erlebnis war mal nachts auf der Autobahn: Zweispurig, ich links, LKW rechts, er fängt an zu blinken, obwohl ich offensichtlich überholen will, kann vor ihm auch keinen Grund erkennen, warum er auf meine Spur wechseln sollte. Fahre also einfach weiter, weil ich denke, dass er wohl ausversehen an den Blinker gekommen ist. Bin vielleicht noch ein paar Meter entfernt, als er wirklich einfach vollkommen grundlos die Spur wechselt, musste noch ganz schön in die Eisen gehen. Fährt dann auch direkt wieder zurück und ich fahr vorbei, natürlich die komplette Straße frei und kein Grund für den Spurwechsel zu entdecken.

Es können z.B. Teile auf der rechten Fahrbahn gelegen haben. Das ist natürlich kein Grund dir übers Auto zu fahren, aber eine Möglichkeit warum er die Spur wechseln wollte. Ich bin mal “nur” über einen Besen- oder Spartenstiel gefahren, aber selbst das ist bei 140 km/h mehr als nur unangenehm. Das schmeißt dich ungelogen aus dem Sitz. Du machst richtig einen Satz nach oben

Der Witz war ja, dass er einfach schon ewig vorher geblinkt hat und nicht rüberkam, erst als ich relativ nah war. Hätte da irgendwas auf der Fahrbahn gelegen, hätte er das in einer Entfernung von mehreren Kilometern sehen müssen.

Sah er vielleicht so aus?

War gerade Joggen und hab mal wieder gemerkt wie unsportlich ich bin. Außerdem hab ich eines meiner Lieblings-T-Shirts aus Versehen kaputt gemacht. :sob:

joggen… ich glaub das sollte ich auch mal wieder :sweat_smile: