Der Auskotzthread 3

Das lass ich meinen Mann machen, ich bin zu sauer dafür. Wenn ein Kleinkind in der Nähe ist, muss man seinen Kopf echt mal selbst anschalten.

4 „Gefällt mir“

Kippen in die Mülltonnen entsorgen ist aber auch nicht so optimal. Je nachdem was da drin ist kann das auch mal anfangen zu fackeln wenn sie nicht richtig aus ist.

Dann macht man die halt richtig aus. Das ist so einfach, das schaffen sogar Raucher :smiley:

Manchmal siehst du das einfach nicht. Ich werf auch keine Kippen in Mülleimer, in nen Aschenbecher sollte aber eigentlich für niemanden ein Problem sein.

Ohja. Die guten Ossis, alle Nazis. :ugly:

Warum wird denn hier wieder verallgemeinert?

so wie hier?

ja, das würde mich echt auch mal interessieren. :thinking:

Genau, ich werde ja auch dafür angepöbelt.

Weil mir Raucher aufn Sack gehen.

2 „Gefällt mir“

möglicherweise könnte man deine auslassungen ja, neben dem aspekt der unangebrachten verallgemeinerung, ebenfalls als abwertende “pöbelei” empfinden?

Also ich rauche eh nur noch sehr selten und wenn dann nur dort, wo man auch rauchen darf (in Raucherkneipen/bei Leuten bei denen im Haus geraucht wird/irgendwo außerhalb auf Feiern). Ich gucke aber schon, ob jetzt irgendjemand in der Nähe ist, den das stören könnte und habe selbst früher nicht an Bushaltestellen, Restaurants (als es noch erlaubt war), oder anderen Orten an denen es Leute ärgern könnte geraucht.
Verstehe also nicht, warum man dann trotzdem immer mit “die bösen Raucher” abgetan wird. Mir gehen viele Angewohnheiten von anderen Leuten auch sehr auf den Sack, wenn sie dies in meiner Nähe tun. Mit ein wenig Rücksichtnahme und Arrangement sollte das doch trotzdem möglich sein.

Erinnert mich hier ran:

Möchte ich gar nicht abstreiten und habe das ja nicht grundlos sehr überspitzt ausgedrückt. Aber dann muss ich auch damit umgehen können, wenn es so aufgefasst wird, und das tue ich.

Hey und da bist du gefühlt einer der 10%.

Weil mir als Nichtraucher halt oft genug die Leute auffallen die sich als Raucher wie die letzten Assis benehmen. Sind dann halt auch die Leute die an den Haltestellen rauchen, sich neben Kinder stellen und ihre Kippe in den Busch schnippsen anstatt in den Mülleimer der DIREKT neben denen steht. Alles schon gesehen.

Klar sind nicht alle Raucher so, aber sehr sehr sehr sehr viele sind es eben doch und deshalb werd ich es nicht müde mich über DIE BÖSEN RAUCHER aufzuregen.

2 „Gefällt mir“

ich stelle fest:
wenn man sich selbst über etwas aufregt, dann ist pauschalisieren, abwerten und pöbeln völlig in ordnung.
wenn man allerdings selbst der gruppe angehört, die abgewertet, über die verallgemeinert und gegen die gepöbelt wird, dann ist das foll unfair und gemein.

interweb in a nutshell :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ja, außerhalb des Internets sind nämlich alle ganz anders, da pöbelt und pauschalisiert niemand. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Außerhalb des Internets ist das mit der Gruppenbildung aber schwieriger :smiley:

sorry, ich hab die leute vergessen, die einen einzelnen satz aus dem kontext reissen und form und emoticons dabei einfach nicht beachten …

JETZT ist das interweb natürlich vollumfassend beschrieben und ausreichend zum real life abgegrenzt, in dem so etwas selbstredend, dem ausschlussverfahren folgend - denn NUR SO kann ja der satz ganz offensichtlich interpretiert werden - NIEMALS stattfindet. :kappa:

Warum, kannst du doch auch ganz gut.

Ich hab mir meinen Ausbruch nochmal durchgelesen. Eigentlich ist doch da klar erkenntlich welche Personengruppen ich meine und ich pauschalisiere gar nicht. Und das, obwohl ich mich in Rage geschrieben habe.
Trotzdem bin ich über das Ziel hinaus geschossen, was ich im anderen Thread auch schon geschrieben habe (hätte auch wie viele andere hier oft einfach meinen Ursprungsbeitrag bearbeiten oder löschen können, aber wie gesagt, ich stehe dann auch zu gesagtem und entschuldige oder verbessere mich dann lieber offen). Man muss dann auch mal Lehre annehmen können.

Ich find halt einfach immer dieses “Ach ja, das Internet halt…” so bescheuert. Als ob sich die Leute da irgendwie benehmen wie der letzte Mensch und außerhalb des Internets die heiligsten der Heiligen wären. Ein Idiot ist ein Idiot, egal wo er sich gerade aufhält.

1 „Gefällt mir“

Jup.
Mir geht es auf den Sack, die ganzen Besoffenen (Achtung Pauschalisierung), von Kegeltouren, Karnevalsjecken, die meinen im Zug mit Bierflaschen etc durch die Gegend zu kullern oder Bierfass, so das der ganze Wagon nach Alkohol stinkt.
Andere Gruppe die mir auch auf den Sack geht, Jugendliche (vor allem die Weiber), die immer meinen alle 18 Tussen müssten Gegenseitig ihr Deo raushauen, so das du wieder keine Luft kriegst.
Aber es sind ja nur die bösen bösen Raucher, die alle anderen schädigen… die Anderen machen alles richtig aber oh weh oh weh, wenn man sich ne Zigarette anzündet. (Extra überspitzt dargestellt um die These zu untermauern, dass gegenseitige Rücksichtsnahme egal ob Raucher, Bierliebhaber, Deo Fanatiker etc echt das Leben super machen würde.

1 „Gefällt mir“

Wer sagt denn das? Wer?

1 „Gefällt mir“

Boah, die kommen zu früh um die Rauchmelder zu überprüfen.
Ich hatte gehofft, ich brauch erst in meinem Urlaub klar Schiff zu machen.
Naja dann hab ich halt in meinem Urlaub ruhe.

1 „Gefällt mir“