Der Auskotzthread 3

Ich lasse mich aktuell zum Informatiker Umschulen via Bleended Learning. (Ist eine verkürzte Schulische Ausbildung mit mehreren Praktikas und einer IHK Prüfung am Ende)

Der Großteil des Kurs kritisiert das Lehrtempo und bemängelt den Dozenten, jedoch kommen immer wieder fragen auf wo ich mir an den Kopf fasse. Dozent erklärt wie man ein Benutzerdefiniertes Format via Excel erstellt, 5 Minuten später “Entschuldigen Sie, wie sind sie zu den Formaten gekommen” Mich kotzt es einfach an, das die Leute Jammern und heulen, das es nicht schnell genug geht, aber dann nicht gewillt sind zuzuhören und auch mal 5 Meter weit zu denken. Ständig hört man “Was habt ihr da für eine Formel, wie habt ihr das gemacht, wo finde ich das” und ich beiß mir jedes mal auf die Zunge um nicht laut ins Headset zu schreien “DENKT EINFACH MAL SELBER NACH IHR TROTTEL”

1 „Gefällt mir“

Hast du deine Wohnung schon nach garstigen, kleinen Hobbitsen abgesucht?

10 „Gefällt mir“

Ich hasse Fahrpläne während der Ferienzeit. Fährt alles gefühlt nur noch jede zwei Stunden “8:33 Uhr, 10 Uhr, 12 Uhr”

Schmeiss noch 6:30 hinzu und du hast den regulären Fahrplan hier :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte anregen, dass sämtliche Nutzer und Hersteller portabler Lautsprecher, mit denen jeder seine Scheißmucke seinem unmittelbaren öffentlichen Umfeld aufzwingen kann, standesrechtlich erschossen werden. Oder zumindest für vogelfrei erklärt werden, damit ich mich wehren kann!! :beanrage:

6 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu die super Rückmeldung vom Kundenservice:

Die Vorauskasse haben wir erbeten, da Sie als Neukunde in unserem Hause bestellen. Bitte erlauben Sie uns hierzu den Hinweis auf unsere AGB, in denen wir es uns vorbehalten, Lieferungen nur gegen eine Vorauskasse oder Anzahlung auszuführen.

Ja, herzlichen Glückwunsch :smiley: Der Prozess bleibt halt scheiße.

Kommt halt zu den 2-3 Werktagen Lieferzeit nicht nur der „Extra-Tag“ unnütze Kommunikation zwischen Zwischenhändler und mir dazu, sondern auch noch 2 Tage Banküberweisung, bevor sie sich überhaupt weiter mit der Bestellung beschäftigen. Mir doch völlig egal, ob sie sich erlauben bei Neukunden Vorkasse zu verlangen.

2 „Gefällt mir“

Hatte mich gestern schon ausgekotzt, heute die Krönung:

Setzt sich in Typ direkt neben mich an der Haltestelle und zündet sich eine Kippe an. Der scheiß Wind war dazu noch auf mich gerichtet

Stelle mich mal wieder woanders hin, stellt sich ein andere Typ neben mich und zündet eine Kippe an.

?

2 „Gefällt mir“

Heute ist wohl Thread II Tag.
Scheiß Spätarbeitstag. Zeitvertreib bis Euro Uschi gewählt wird.

aufm Zeltplatz oder zuahsue im Garten fdind ich das ja ok, aber Leute die damit einfach durch die Straßen wandeln sind Abschaum! :colinmcrage:

Gegenbeispiel wie man als Raucher teilweise wie Dreck behandelt wird:
Ich steh mindestens 5 Meter neben der Bushaltestelle um niemanden zu belästigen. Kommt eine angelaufen stellt sich direkt neben mich und raunzt mich an dass ich doch gefälligst meine kippen ausmachen soll sie würde es stören. Ja dann stell dich doch nicht direkt neben mich :cluelesseddy:

14 „Gefällt mir“

Ja, das ist doof.

Auf der anderen Seite war ich gestern und heute an so viele unterschiedlichen Haltestellen, dass ich nicht bestätigen kann, dass sich Leute extra zu Rauchern setzen/stellen. Mag sein, dass das häufiger passiert, habe ich persönlich bei 8 Jahren Pendeln noch nie erlebt. Mir persönlich reicht es schon, wenn die Person bemüht ist, die vorgesehenen Bereiche zu nutzen oder sich extra weiter weg stellt. Passivrauchen ist halt leider echt einfach doof.

Logisch gibt viele rauchende Assis aber andersherum ist es teilweise genauso asozial. Hier wurde ja auch gestern das Biergarten bzw Terrasse einer Kneipe Beispiel gebracht. Wenn da Aschenbecher stehen erlaubt der Besitzer da zu rauchen und dann hat mir da auch keiner reinzuquatschen wenn ich es mache.

3 „Gefällt mir“

Tue ich auch nicht.

Ich pöbel da niemanden an.

Aber scheiße finden tu ich die Leute trotzdem.

Insbesondere in Restaurants ist es halt nochmal assozialer als sowieso schon.

Aber ja, ein guter Restaurantbesitzer würde natürlich auch auf seiner Terasse das rauchen verbieten.

Machen aber zu wenige. Ich fordere ein Gesetz!

2 „Gefällt mir“

Hab dich auch nur als Aufhänger genommen um mich auf der anderen Seite der Medaille auszukotzen sollte kein Angriff oder ähnliches sein

ein guter Restaurantbesitzer macht ein Teil für Nichtraucher und ein teil der Terasse für Raucher :wink:

1 „Gefällt mir“

ftfy :kappa:

2 „Gefällt mir“

wenn es die eizige Möglichkeit ist nehme ich auch die, wobei ich nicht gerne in geschlossenen Räumen rauche. also in Clubs und Kneipen. da wird es mit zunehmender Stunde echt widerlich drinn

Siehste doch vorher ob da Aschenbecher stehen oder nicht. Steht dir frei ein anderes Restaurant aufzusuchen.

Oh je. Der Kollege der hier immer die Autos zum Parkdeck und zurück fährt ist seit gestern im Urlaub und seitdem ist hier nur noch Katastrophe. Ein Autoschlüssel verschwunden, LKW Fahrer muss ewig warten weil ihm keiner die Fahrzeuge abnimmt, der Ersatz braucht pro Tour drei mal so lange…

Teilweise müssen wir hier zu dritt fahren was sonst einer alleine macht. Es ist das totale Chaos.