Der Auskotzthread 3

Ein Moped wäre für diese Strecke/Entfernung nicht geeignet.
Und von Motorrädern bzw. allgemein motorisierten Zweirädern bin ich nicht so der Fan von. Geschweige denn, dass ich für die erstmal noch einen anderen Führerschein brauche und der Mist mit Schutzanzug an/aus mir dann auch zu umständlich wäre.

aha, also ein Verkehrssünder, das ist aufrufen zu einer Straftat junger Mann! :oncoming_police_car: :policeman:

Das Missachten weltlicher Regeln kann kaum eine religiöse Sünde sein :point_up: :coolgunnar:

Abgesehen von den obigen Argumenten käme ich mir beim Vordrängeln eh wie ein Arsch vor und es löst auch nicht die Tatsache, dass ich auf dem Weg zur Arbeit gern lese/schreibe/döse ^^

2 „Gefällt mir“

Ah, das ist natürlich echt scheiße. Ich fahr ja auch fast jeden Tag weite Strecken mit der Bahn und mittlerweile hab ich schon Verständnis wenn die Ansage kommt “Baum im Gleis, Wildschwein überfahren - Lok kaputt, Polizeieinsätzen, Krankenwagen, Personen im Gleis”. Gibt ja tausende Gründe, wo die Bahn nix dafür kann. Ich folge auch extra den Twitteraccounts der Bahn, da bekommt man meistens noch extra bzw. überhaupt Informationen zu einzelnen Verspätungen, Sperrungen usw.

Aber so ohne Begründung ists natürlich echt mies, sowas sollte es auch für kleinere Verspätungen immer geben und wenn es nur ein “Sorry, wegen Verzögerungen im Betriebsablauf” ist.

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich fickt dich Sony bzw. fast alle Abo Dienste. Da wollte ich PSNOW nun versuchen, die Kostenlose 7 Tage Mitgliedschaft und es lässt mich nicht, weil keine Zahlungsinformationen hinterlegt sind… Leckt mich alle am Arsch, ich werde nicht anfangen Kreditkarten dafür zu hinterlegen und Paypal besitze ich nicht, wofür habt ihr denn eure Guthaben Karten bzw das PS Konto wo nen Guthaben drauf ist? Dann geht eben nen weiterer Dienst an mir vorbei, obwohl da viele alte Spiele dabei gewesen wären die mich interessiert hätten…

Dachte nur OWI, aber egal, es macht einfach extrem Sinn.

Schau nach Frankreich da hat man es so gar per Gesetz endlich erlaubt, weil man erkannt hat, dass es Quatsch ist es zu verbieten. Man verkürzt ja dadurch den Stau und verringert die Anzahl der verbrauchten Parkplätze.
Und würden die XXtausende Motorradfahrer auch noch ins Auto steigen würde eh alles zusammenbrechen

Erst kratzt mich mein Kater fies - selber schuld, hab ihn hoch genommen, obwohl er nicht wollte - dann kommt der Bus nicht. -,-

1 „Gefällt mir“

Gibts dazu irgendwelche Belege? Kann dadurch ja auch zu (weiteren) Unfällen kommen. Seitenabstand beim Überholen, nicht rechts überholen und das Freihalten der Rettungsgasse und des Standstreifens gibts ja sicher nicht ganz ohne Grund.
Und was hat das mit Parkplätzen zu tun? Und ich bin mir nicht sicher, ob der Anteil der täglichen Motorradfahrer auf der Autobahn einen signifikanten Unterschied machen würden, wenn die alle Auto fahren.

Ist in einem Stau sicher auch unüblich, dass sich plötzlich hunderte Motorräder vorbeischlängeln.

6 „Gefällt mir“

Schau mal nach Paris/Rom oder jede andere französische/italienische Großstadt

Da stehst du 5 Minuten im Stau und wurdest von 100 Rollern und Motorrädern überholt.

Das vermindert den Verkehr schon extrem.
Und in den Städten siehst du teils Straßen wo hunderte Motorräder/roller stehen die eben nur 1/5tel des Parkplatzes eines Autos brauchen

Es ging doch um deutsche Staus.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, stehe ich halt mit Krämpfen und Halsschmerzen auf. Ich habe schon keinen Bock mehr.

Ich verstehe gerade nicht wo es den Stau verringert wenn die Motorräder vorne statt hinten stehen.

2 „Gefällt mir“

klar, wenn vorne ein Crash ist, bringt es nicht viel, aber wenn es einfach nur der übliche langsame verkehr ist, wo man ins Stuttgart dann mit dem Auto pro Minute 10-50 meter vorrankommt, geht das ohne Probleme.

Man stelle sich vor, in Frankreich bin ich auch schon an einem Stau vorgefahren, da war ein Unfall und ich habe gewartet, da meckert mich ein Polizist an wieso ich nicht weiterfahre, da doch für Motorradfahrer genug platz wäre an der Unfallstelle vorbeizufahren.

Das ist eben das Ausland, wo beim Thema Zweiräder sinnvoll gedacht wird und man begriffen hat, dass jedes Zweirad den Verkehrsinfarkt in den großen Städten etwas verringert

Ey ich habe ein deja vu…Gab es diese Motorrad durchschlengeln /Stau Diskussion nicht schon im Sommer? :joy:

14 „Gefällt mir“

Die kommt hier regelmäßig.

5 „Gefällt mir“

Also in Ö gibt’s das Vorschlängeln (weiß nicht ob rechtlich ok, aber mir wär noch nicht untergekommen, dass da die Exekutive nein sagt) und ändert in der Regel genau nix. Der Verkehr wird dadurch nicht flüssiger und die MotorradfahrerInnen ziehen nur den Unmut der AutofahrerInnen auf sich.

Wir haben auch noch weitere Klassiker im Angebot:
Dreiviertel oder Viertel vor
Eierkuchen oder Pfannkuchen
Aber die Linken/Rechten
Unfehlbare Polizisten vs Schläger in Uniform
.
.
.

6 „Gefällt mir“

nach unsittigen Bikern mein Lieblingsthema :hugging:

1 „Gefällt mir“

Dreiviertel

Palatschinken

Na die doofen Kommunistennazis!

Ufff… das kommt tatsächlich ständig


Alle Fragen beantwortet! Case closed! Wörter können auf die Blacklist!