Der Auskotzthread 3

Schau mal nach Paris/Rom oder jede andere französische/italienische Großstadt

Da stehst du 5 Minuten im Stau und wurdest von 100 Rollern und Motorrädern überholt.

Das vermindert den Verkehr schon extrem.
Und in den Städten siehst du teils Straßen wo hunderte Motorräder/roller stehen die eben nur 1/5tel des Parkplatzes eines Autos brauchen

Es ging doch um deutsche Staus.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, stehe ich halt mit Krämpfen und Halsschmerzen auf. Ich habe schon keinen Bock mehr.

Ich verstehe gerade nicht wo es den Stau verringert wenn die Motorräder vorne statt hinten stehen.

2 „Gefällt mir“

klar, wenn vorne ein Crash ist, bringt es nicht viel, aber wenn es einfach nur der übliche langsame verkehr ist, wo man ins Stuttgart dann mit dem Auto pro Minute 10-50 meter vorrankommt, geht das ohne Probleme.

Man stelle sich vor, in Frankreich bin ich auch schon an einem Stau vorgefahren, da war ein Unfall und ich habe gewartet, da meckert mich ein Polizist an wieso ich nicht weiterfahre, da doch für Motorradfahrer genug platz wäre an der Unfallstelle vorbeizufahren.

Das ist eben das Ausland, wo beim Thema Zweiräder sinnvoll gedacht wird und man begriffen hat, dass jedes Zweirad den Verkehrsinfarkt in den großen Städten etwas verringert

Ey ich habe ein deja vu…Gab es diese Motorrad durchschlengeln /Stau Diskussion nicht schon im Sommer? :joy:

14 „Gefällt mir“

Die kommt hier regelmäßig.

5 „Gefällt mir“

Also in Ö gibt’s das Vorschlängeln (weiß nicht ob rechtlich ok, aber mir wär noch nicht untergekommen, dass da die Exekutive nein sagt) und ändert in der Regel genau nix. Der Verkehr wird dadurch nicht flüssiger und die MotorradfahrerInnen ziehen nur den Unmut der AutofahrerInnen auf sich.

Wir haben auch noch weitere Klassiker im Angebot:
Dreiviertel oder Viertel vor
Eierkuchen oder Pfannkuchen
Aber die Linken/Rechten
Unfehlbare Polizisten vs Schläger in Uniform
.
.
.

6 „Gefällt mir“

nach unsittigen Bikern mein Lieblingsthema :hugging:

1 „Gefällt mir“

Dreiviertel

Palatschinken

Na die doofen Kommunistennazis!

Ufff… das kommt tatsächlich ständig

Alle Fragen beantwortet! Case closed! Wörter können auf die Blacklist!

Bei den ersten beiden kann ich nur sagen: Plurizentrische Sprache Deutsch
Beides (jeweils) ok und anwendbar.

Zack. Blacklist.

2 „Gefällt mir“

Da fehlt eindeutig “Man kann es nicht allen Recht machen” und “Egal, wie man es macht, man macht es immer falsch” auf Feedback

Ich hab jetzt extra RBTV eigene Sachen rausgelassen. Das ist nochmal ne eigene Sache und hat andere Gründe.

1 „Gefällt mir“

Kritik und Feedback Diskussionen sind ja nochmal eine ganz andere Welt

2 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste man sowas einfach Mal sammeln. :ugly: Man hätte für das Forum sein eigenes Bingo.

Ich gebe es zu, ich wollte nur diese Floskel hier in den Thread posten, weil sie mich immer etwas nervt :sweat_smile: Da habe ich einen billigen Aufhänger gesucht!

Du sagst wieder nur dass es so ist, erklärst aber nicht warum es so ist.

Da ging’s primär um die Rettungsgasse. Zumindest als ich dabei war.

Hä? Aber ist doch ganz logisch? Wenn die ersten 2 reihen an der ampel voll wären mit motorrädern, dann würden es mehr personen über die ampel schaffen als wenn dort nur autos stehen.

Die motorräder beschleunigen schneller und es gehen auf die gleiche fläche mehr personen.

Auch bei stau auf der autobahn: das motorrad, das dich überholt siehst du in der regel nie wieder, weil es einfach schneller beschleunigt. Außer du fahrst bis kroatien und hast einen PKW mit großem tank und wenig verbrauch.

Denn das motorrad muss wesentlich öfters tanken fahren ^^

Ich dachte wir reden hier aber nicht von weiten reisen, sondern pendler/berufsverkehr in der stadt auf rollern/motorrädern

1 „Gefällt mir“