Der Auskotzthread 3

Und damit das nicht passiert gibt es Korru äh Lobbyismus.

Aber hey, man ist doch pro Umwelt. :eddy: Ich mein, so schlimm kann es ja nicht sein, wenn sich die Leute alle 2 Jahre ein Neugerät holen müssen, weil Akkus (heutzutage) im Schnitt nach 2-3 Jahren hopps gehen. * hust *

Ich hätte das Thema für meinen eigenen Blutdruck nicht ansprechen sollen. :ugly:

Wie Pro Umwelt die CDU ist, hat man doch am “Klimapaket” gesehen. Alles Lippenbekenntnisse.

Tja solang wir in einer Welt leben, in der man fürs Ausbeuten von Menschen und Ressourcen belohnt wird und mehr Optionen hat, als die Leute, die ehrliche und umweltschonend arbeiten, wird sich daran nix ändern, leider!

Nein. So funktioniert das nicht.

Ich kann auch nicht einfach auf kokain haselnuss schreiben und schon darf ich es verkaufen.

Apple kann es anscheinend. :man_shrugging: Ich glaube vor dem Gesetz sind es MP3 Player die telefonieren können, weil sie diese auch abspielen kann und schon umgeht man das Gesetz laut dem Smartphones wechselbare Akkus haben müssen.

Ich finde nirgendwo was zu einem EU Gesetz. Im oben verlinkten Artikel ist von einem deutschen Gesetz die Rede.

Und in diesem Gesetz steht eben “möglichst so zu gestalten” und das ist dann damit auch irgendwie hinfällig. Dann sagen die Hersteller eben dass es nicht möglich ist es so zu gestalten und fertig. Außerdem:

Zweitens fehlt schlicht und ergreifend die Rechtsfolge bei Nicht-Einhaltung. Mögliche Rechtsfolgen dieser Ordnungswidrigkeiten ergeben sich aus §45 ElektroG – den “Bußgeldvorschriften”. Genau dort ist der §4 Satz 2 aber nicht aufgeführt. Damit verstoßen die Hersteller zwar gegen das Gesetz, Konsequenzen – immerhin Bußgelder bis zu 100.000 Euro – gibt es dadurch allerdings keine zu befürchten.

Quelle

1 „Gefällt mir“

Nein, das Gesetz wird nicht umgangen und es sind auch nicht offiziell MP3-Player

Achso, hatte sich für mich so nach Stadtführung angehört. Das stelle ich mir wiederum interessant vor.

Danke euch @anon98563270 das Problem lag nicht am Download per se, sondern an der Komprimierung der Daten. Auf meinem eigenen Rechner hatte ich keine Probleme damit, nur diesmal hatte der Laptop nicht mitgemacht. Der ist aber auch ein uralter von Dell von der Arbeit. Der ist mit xp und lauter als mein Staubsauger daheim.

Ich brauche ein Mario Kostüm. Wie schwer kann es sein?
Rotes Langarmshirt, blaue Latzhose, rote Mütze.
Nichts! Man findet nichts. Nicht mal bei fucking Kik.

Hätte ich nur mehr Zeit gehabt um im Internet zu bestellen.

So billig? Beim Samsung S4 hat mich der Akku allein ~50 Euro gekostet als ich ihn wechseln musste weil kaputt.

Das sollte eigentlich wirklich nicht schwer zu finden sein :sweat_smile:
So ne Hose gibt’s eigentlich in jedem baumarkt ^^

1 „Gefällt mir“

Der Akku für mein 6S liegt auch nur bei ca. 5€. Wenn man den nicht selbst einbauen möchte, zahlt man hier in der Stadt um die 30€ inkl. Akku und Wechsel.

1 „Gefällt mir“

Bei mir konnte man den Akku noch selbst wechseln, war der Original Akku damals.

wie schön dass jetzt wieder überall die Heizungen laufen. Freu mich schon drauf mich die nächsten Monate wieder ständig eincremen zu müssen :eddyugh:

Bin jetzt bei Kaufhof fündig geworden, aber Sauteuer :smiley: und jetzt bezahle ich gleich eine rote Wollmütze für Omas. :beansweat:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gut, du spielst ja auch wie ne Oma, das passt doch. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Mit deinem Schlauch? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“