Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Ich weiß wie die arbeiten, das will hier auch niemand :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sind die deutschen Bauten ja auch recht fix fertig solange es kein öffentlicher Auftrag ist.

2 „Gefällt mir“

Wenns stimmt und reproduzierbar is klingts gut:

1 „Gefällt mir“

aber umgeht apple das ganze nicht eh, in dem sie ihre iphones offiziell nicht als handy deklarieren im rechtlichen sinne, sondern als eine art mp3 player mit telefonfunktionen?

so hatte ich es mal gelesen, das apple dadurch es bisher vermieden hat, da konform zu gehen

Nein. Ich kann nicht einfach Kokain als Zucker bezeichnen und bekomme eine Liznez zum verkaufen. So funktioniert das in der EU nicht.

Nicht alles glauben was man so den ganzen Tag von @anon88245943 hier im Forum liest.

4 „Gefällt mir“

Gibt ja nix zum umgehen ^^ Kein Gesetzt und das ding früher war ja ne Freiwilige Aktion der größten Hersteller (ohne Apple) um so nem Gesetzt zu entgehen und selbst den Standard zu bestimmen bzw. die dauer des ganzen.

Alles supi, nur Einzelfälle. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sind es ja immer nur.

Wenn 100 Deutsche was machen sind es Einzelfälle.
Wenn ein Flüchtling was macht, sind es DIE FLÜCHTLINGE

13 „Gefällt mir“

„Extreme oder sogar extremistische politische Positionen sind der ganz großen Mehrheit der Kolleginnen und Kollegen fremd“, sagte Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU).

Alter, das ist die Polizei. Da sollte gar niemand extremistisch sein.

3% lehnen die Demokratie ab, auch beste Voraussetzungen für einen Polizisten und ein Viertel glaubt dass Deutschland bald ein islamisches Land sein könnte. Und das nur unter denen die sich freiwillig zur Umfrage gemeldet haben und dann auch ehrlich geantwortet haben. Ich hab keine Ahnung wie Beuth damit zufrieden sein kann.

19 „Gefällt mir“

Scheint sehr genial zu sein. Warum hat daran früher noch nie jemand gedacht ^^

https://www.derstandard.at/story/2000114009819/die-grosse-wand-aus-luftblaeschen-die-fluesse-von-plastik-befreit

die technologie gibt es schon ewig, hab ich bei BASF schon vor 15 jahren gesehen, um deren ihren chemiehafen abschirmen zu können, falls etwas austreten sollten.

aber auf die art eingesetzt, hab ich es auch noch nie gesehen

Darum geht es doch

Das jetzt ein mal in riesig für die Ozeane bitte :smile:

Neben der unpraktischen Idee (in masse) an sich ^^ ist es ja nur für Flüsse gedacht :nerd_face:

Würd ja fast reichen, jeden fluss / hafenausgang damit „abzusperren“

Wäre es nicht sinnvoller vor dem Hafen abzusperren, ansonsten fahren dir ständig die Frachter durch die Sperre.

Aber im hafen fällt viel müll ab glaub ich

Ist das ein Problem für die Sperre?