Der Auskotzthread 3

Ok, es ist heute schon das zweite Mal aber … ich weiß gerade nicht wohin mit meiner “WTF?” Wut…

Puh, wie fang ich das jetzt an.
Also ich hab gedacht, ein Kollege von mir (nicht falsch verstehen, er ist in einer langjährigen Beziehung), wir haben uns kennengelernt, es macht halt Spaß sich mit ihm zu unterhalten etc.
Ich hab echt gedacht, dass er nicht so ein “oberflächlicher” Typ ist, hab irgendwie immer geglaubt, gedacht, dass er einfach “einer der guten Kerle” ist, der seine Freundin auf Händen trägt.

Jetzt hab ich bei einem Social Media Kanal durch Zufall bei einer Bekannten von ihm gesehen, wie er da nen Spruch über ihr Outfit gemacht hat. Original: “Awww das gestiefelte Kätzchen mit Herzemoji”…
Die Dame hat einfach nur ein Foto von sich gemacht wie sie “ausgehfertig” ist… nada erotisch etc … ganz normales Bild…
Das war so einfach dieser Fucking Moment wo ich echt glaube, dass er genauso “oberflächlich” ist, wie alle anderen.

Das macht mich gerade so dermaßen wütend obwohl ich ja kein Recht habe dazu.
Ich hoffe man versteht mich jetzt gerade…
Will nicht wissen, wie sich sowas für seine Freundin (die einfach mega toller Mensch ist) sich anfühlt, wenn man so nen Kommentar von seinem Partner bei ner ledigen Singlefrau liest…

ABER ERNSTHAFT … warum? Warum muss man sowas da drunter schreiben … ich rall das einfach nicht.

naja, auch in den onlineredaktionen ist der kostendruck eben extrem.

Ist eben leider nicht mehr wie zu Hochzeiten von Print von 95 bis 2003 wo eine gamestar 400 000 Stück Auflage verkauft hatte.

Damals hatte man festangestellte Vollzeitredakteure für Jobs die heute Praktikanten machen

Weißt du denn, dass er die Dame mit dem Herzemoji nicht kennt?
Bei Freunden/innen von mir mache ich auch manchmal aus Spaß so einen Spruch.

18 „Gefällt mir“

hahahaha danke :smiley:

Ach wenn man glaubt, dass man jemanden kennt, dass er seine Freundin auf Händen trägt und du liest als Unbeteiligte, dass er eben anderen Frauen genauso schmierige Komplimente macht …und du dabei an die Freundin denken musst, wie sich das für sie anfühlen muss.

Aber du weißt doch gar nicht wie sich die Freundin dabei fühlt? Reg dich doch nicht in ihrem Namen auf.

9 „Gefällt mir“

…dann würde ich mal überdenken, ob ich genug innere Distanz zu den Angelegenheiten anderer Leute habe. :rofl:

6 „Gefällt mir“

Reg dich doch nicht in ihrem Namen auf.
ich dachte so funktionieren frauen ?

1 „Gefällt mir“

Ok, stimmt es ist natürlich nicht mein Bier.
Aber welche Freundin würde sich den darüber freuen? O.o

@Vincent_Malloy
Auch wieder wahr…

Ich weiß von Kollegen, dass es in deren Redaktion nicht so schlimm ist. Die haben sich über die Berichte da lustig gemacht.

Habe auch mal rocketbeanstv nachgeschaut. Wenige Berichte und die sind eher so im Mittelfeld. Also viel an Verbesserungspotenzial, aber trotzdem gut.

Also ich finde das jetzt nicht so schlimm. Das ist einfach nur ein netter Spruch. Weder Oberflächlich, beleidigend noch sexistisch.

10 „Gefällt mir“

Ah ok…
Manchmal hilft ja auch ein „unbeteiligter“ „ungetrübter“ Blick…
Danke auf jeden Fall :heart:

1 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich. Nicht toll aber bei weitem nicht genug, um mich drüber aufzuregen :thinking:

7 „Gefällt mir“

Also den meisten Frauen die ich kenne wäre das glaube ich herzlich egal. :smiley:

Und gestiefeltes Kätzchen ist auch schon wieder so stumpf dass ich es schon fast gar nicht mehr als Kompliment sehen kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du weißt nicht in welchem Verhältnis der Kerl zu der kommentierten Frau steht. Du weißt im Prinzip gar nichts. Da sind so viele Konstellationen möglich und selbst wenn du es wüsstest, wäre es richtigerweise nicht dein Bier :smiley:

6 „Gefällt mir“

Danke @Fedora @Schildbohne @Boeser_Brokkoli @Vincent_Malloy @Realbrainlessdude, dass ihr alle mich auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht habt.

Kapiere auch nicht warum mich das so aufgeregt hat, ihr habt alle Recht, es ist nicht mein Bier.
Danke nochmal.

6 „Gefällt mir“

Manchmal hat man einfach merkwürdige Impulse. Das Menschlich :slight_smile:

Und ich weiß das jetzt irgendwer kommt und daraus Frau macht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte nur, ich würde nicht so oft in den Gernot Hassknecht Modus wechseln …
Aber danke…

Erstmal sollte einer kommen und daraus ordentliches Deutsch machen. :kappa:

Nur in den glatt polierten aktuellen Fassungen die Urfassungen gehen nicht immer so aus.