Der Auskotzthread 3

Das Internet nennt das so und das Internet hat immer recht :point_up: :grin: Ich würde es eigentlich auch nicht so nennen. Gibt es wohl bei Beziehungen und Freundschaften so ein Verhalten. Find ich einfach nur feige.

caspering Ghosting… Und das Internet ist sich uneins was schlimmer is!
grafik

7 „Gefällt mir“

Naja aber hat die nicht bei euch in Deutschland das Recht, dass du als Zeugen aussagen musst? Auch wenn das Datum dann vertagt wird?

Is es ja auch.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht aber würde eigentlich Sinn machen. Weiß auch nicht bis zu welcher Summe das Gericht die Kosten erstatten muss. Wäre bei mir halt 2x die Zugfahrt + Übernachtung + ÖPNV zwischen Hotel und Bahnhof & Hotel und Gericht.

1 „Gefällt mir“

Und Abschließen zu können ist wichtig. An sowas knabbere ich selbst grade sehr stark. Nur versteht das die andere Person nicht aka es ist ihr einfach scheiß egal.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist klar. Aber eine Richterin kann ja für dich eigentlich immer noch einen anderen Termin festsetzen um dich zu hören. Außer deine Aussage würde keinen neuen Standpunkt oder Detail aufbringen, dass wichtig sein könnte.

Da du Beifahrerin warst, kann es natürlich sein, dass die Anwäte u die Richterin sich einigten, dass du bei deiner (ich nehme das mal so an) schriftlichen ersten Aussage, alles gesagt hast und somit keine zusätzlichen Fragen gestellt werden müssen.

Denke dass das in Kombination mit dem finanziellen Aufwand der Grund ist. Einer der anderen Zeugen der vor Ort wohnt wollte nämlich wegen seinem Urlaub(noch nix fest gebucht) absagen aber durfte nicht :smiley:

Ihr gehts da wahrscheinlich mehr ums Händchen halten als um die Aussage an sich.

Na dann. :smiley:

Vielleicht hat er/sie ja wen kennengelernt? Gibt ja solche Leute, die dann alles andere stehen und liegen lassen und auch gerne mal wieder um die Ecke gerollt kommen, wenn das eigene Leben mal wieder in Trümmern liegt. :roll_eyes:

Durchaus möglich. Hätte er mir das gesagt, kein Ding. Fänd ich auch kacke, aber ist dann halt so. Einfach nicht mehr antworten/ignorieren etc. Ist aber Mist. Oder er soll halt sagen was ich getan habe.
Wahrscheinlich würde ich ihn aber wieder ins Leben lassen, wenn er wieder ankommt. Ich bin manchmal sehr sehr doof bei Menschen die MIR wichtig sind. :unamused:

4 „Gefällt mir“

:hugs: ich kann genau nachvollziehen wie es dir grade geht.

1 „Gefällt mir“

Jetzt noch ne Copyright Diskussion über eine Figur auf nem Cover. Lachen oder weinen, das ist jetzt die Frage.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, ob ihr die Figur geklaut habt oder nicht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eben einen Inkasso Brief bekommen. Ich soll angeblich 2009 Schwarz gefahren sein und das Inkasso Büro will jetzt 300 Euro von mir dafür. WTF O_o

Und ich kann erst am Montag zum Konsumentenschutz. FU!

Riecht irgendwie nach Fake. Wurdest du denn schonmal beim Schwarz fahren erwischt, bzw. bist du überhaupt mal schwarz gefahren?

Internet sagt: Schwarzfahren verjährt nach 3 Jahren.

Der Kunde klaut. Ich verhindere das.

Österreich ist nicht Deutschland

Na es kommt drauf an. eine Verwaltungsstrafe in Ö muss innerhalb von 6 Monaten mal angezeigt werden. Danach hat das Magistrat 3 Jahre Zeit diese Strafe zu verfolgen.

Das ein Magistrat Verwaltungsstrafanzeigen an ein Inkasso schickt habe ich noch nicht gehört. Wenn geht es raus als Verfügung über die Polizei die dich aufsucht und du kannst die Strafe entweder bezahlen oder stattdessen es absitzen.