Der Auskotzthread 3

Ich sag mal so: 100qm für 600 warm, Landleben FTW

4 „Gefällt mir“

Und was zahlst du so monatlich für Fahrtkosten und wieviel Zeit geht jeden Tag drauf fürs Pendeln? :wink:

Ab nächstem Monat 5 Minuten Pendelstrecke. Klar, Auto muss sein, dafür kann ich auch jederzeit überall hin :man_shrugging:

Du wohnst also am Arsch der Welt und hast auch noch genau dort nen Job gefunden? Glück gehabt, die Regel ist das ja aber nicht.

Ich auch. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Yes, wobei hier im Westerwald die Infrastruktur ziemlich gut ist und viele Leute gute Arbeit in der Umgebung haben.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich hier im Osten aufs Land ziehe muss ich erstmal zittern ob ich Internet und Handyempfang habe.

4 „Gefällt mir“

Das musst du bei uns auch, aber ab Oktober gibts hier wohl auch Glasfaser… Thema hatten wir ja schon :sweat_smile:

Gibt halt Land und Land, ich bin sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Hat alles Vorteile. Aktuell würde ich nicht aufm Dorf leben können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist dann wirklich praktisch, dann geht wenigstens die Zeit nicht verloren. Normal sind da ja eher so Pendelstrecken von 1 Stunde pro Fahrt. Das ist mir die höhere Miete dann Wert dafür dass ich täglich 2 Stunden Zeit gewinne. Und die Kosten fürs Auto musst du ja trotzdem mitrechnen. Wenn ich im Monat 100€ Miete spare, aber 80€ Sprit und Unterhalt fürs Auto zahle lohnt sich das nicht. Das vergessen viele und vergleichen einfach nur die Miete.

Noch eine Sache die mir die Mehrkosten Wert ist.

Ich hab ja hier in Stuttgart gar nicht mal so ein Problem mit den Mieten an sich. Klar sind die unverschämt, aber ich brauch auch keine große Wohnung. Das viel größere Problem ist hier dass es einfach kaum Wohnungen gibt und dann bei jeder Wohnung direkt 100te Interessenten vor der Tür stehen. Da kann der Vermieter dann schön aussuchen wen er nimmt, da brauch ich mir mit meinem befristeten Vertrag und noch in der Probezeit eigentlich gar keine Hoffnungen machen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das auch furchtbar. Habe halt persönlich nie das Bedürfnis oder das Muss gehabt, in eine Großstadt zu ziehen. Wenn du in nem 200-Personen-Kaff aufgewachsen bist sind Dir halt 70k Einwohner schon zu viel :joy:

Und für Internet und Handy gibts mittlerweile zig Anbieter. Wenn ich Samstag Morgen dann mit meinem Kaffee auf dem Balkon sitze und mir das Grün anschaue während ich nur Vogelzwitschern höre, bin ich immer wieder froh wieder auf dem Land zu leben.

1 „Gefällt mir“

Seit Mittwochabend Magen-Darm-Probleme. Und als wäre das noch nicht nervig genug, kommt jetzt Durchfall dazu. Und morgen ist Rias erster Tag im Kindergarten. Hoffe, ich muss da morgen nicht alle zehn Minuten zum Klo.

8 „Gefällt mir“

Was soll das denn heißen :beanrage:/

Gibt es bei uns schon, aber ich zögere noch, ist nämlich schon nicht billig und meine aktuelle Verbindung reicht mir eigentlich aus.

Find ich auch immer ganz lustig. Ich bin in 45 Minuten in Köln oder Koblenz und in 1,5 Stunden in Frankfurt :man_shrugging:

Und warum synchronisiert dieses dämliche Immobilienscout eigentlich alles zwischen App und Website außer den gespeicherten Suchen. Auf der Website gibts die praktische Funktion ne Adresse anzugeben und dann nur Ergebnisse anzuzeigen die in x Minuten bin Auto, ÖPNV oder Fahrrad erreichbar sind. In der App gibts das nicht und die Suche die ich auf der Website gespeichert habe sehe ich in der App nicht. Da muss ich ne Umkreissuche machen und mir dann in der App für jede Anzeige einzeln Anschauen ob es 30 oder 90 Minuten fahrt sind. :roll_eyes:

Sag ich doch. Arsch der Welt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Alter, hier ist jetzt aber echt ne Unverschämte Anzeige. Eins von 105 1-Zimmer-Appartements in einem neuen Komplex. 23m², 825€ warm. Da stellen die so ein riesiges Teil hin und dann packen die da 100 Winzwohnungen rein. Dass das überhaupt genehmigt wird.

Überlege ob ich denen Schreibe. „Haben Sie eigentlich den Arsch offen?“ :smile:

Edit: Und das ist noch nichtmal ne gute Lage. Das ist direkt an der Hauptverkehrsstraße gegenüber vom Bahnhof.

2 „Gefällt mir“

Bist du 1 Ludolf?

Hey, wie bei uns :gunnar:
Aber bei uns ist seit heute wieder Ruhe.
Habt ihr morgen den ersten Eingewöhnungstag? Da ist man doch normalerweise eh nur ne halbe Stunde da.

2 „Gefällt mir“

das ist die Zukunft in Deutschland. es interessiert niemanden

Deswegen bleibe ich in meiner 26m² Wohnung dann bleibt die günstig da es von Privat ist und hier niemals modernisiert wird.

Weil ich nicht bereit bin für 10-20 m² mehr Wohnraum 100-200 € mehr zu bezahlen.

Das ist kein Argument. Die privaten Inhaber sind oft genug auch nur geldgeile Wichser :smiley:

Ich wohne hier seid 2014 und die Miete ist und bleibt gleich.
Wenn sie die erhöht dann beim Nachmieter.

Ja sie ist so geldgeil das sie keinen Cent in das Haus stecken würde.

1 „Gefällt mir“